PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Informatik - Grundbegriffe


Gast
2004-11-01, 16:08:50
Hi,
ich bräuchte ein wenig Hilfe zum Thema Informatik:

Wenn hier jemand ein wenig ahnung hat, kann er mir vielleicht, nicht zu knapp, folgende Begriffe definieren:

Parameter:
Rückgabewerte:
Private (My) Variablen:
Spezifikationen:

Im Grunde, weiß ich, was diese Begriffe bedeuten, z.B. das Spezifikationen Namen, Importparameter, Exportparameter, Wirkungsweise und Fehler/Sonderfälle beschreiben. Oder das durch Parameter Subroutinen aufgerufen werden. Nur leider fällt mir das präzise definieren dieser Begriffe schwer. Wenn mir also einer helfen könnte, oder eine Seite kenn, wo dies erklärt wird, wäre ich sehr dankbar über seinen Beitrag

Pinoccio
2004-11-01, 16:12:00
Speziell im Bereich Informatik ist Wikipedia eine umfangreiche und qualitativ hochwertige Quelle. Aber Quellenangaben nicht vergessen! ;-P

mfg Sebastian

mapel110
2004-11-01, 16:22:26
Jo,

zb
http://de.wikipedia.org/wiki/Parameter