PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siemens SE 515 DSL Router: Onlineverbindung wird getrennt


Henrik
2004-11-01, 16:17:37
Ich habe den Siemens SE 515 DSL Router.
Seit heute trennt der Router leider dauernd die Internetverbindung.
Woran es liegt, weiß ich nicht.
Ein Neustart des Routers hilft zwar immer, doch die Abstände bis zum nächsten Ausfall werden immer geringer :mad:
Help plz

Dauerunreg
2004-11-02, 09:53:29
Hi,
sicher das der router trennt?
Vielleicht die trennung vom provider erfolgt, oder die verbindung abreisst.
vorstellen könnt ich mir nen ungünstigen mtu wert, den mal passend zum provider wählen, oder ist vielleicht ein idle time-out gewählt?
Sicher würde die log datei auch etwas aufschluss darüber bringen, warum die verbindung kappt.
Diese ist im router setup einzusehen.

Henrik
2004-11-02, 14:28:19
Den Log hatte ich nicht aktiviert, bis jetzt ist die Verbindung auch noch nicht wieder abgebrochen. Vielleicht liegt's ja wirklich am ISP (GMX).

Micha80
2004-11-02, 16:22:35
http://www.siemens-mobile.de/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_42931_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253Adownloads_imagePos%253A0,00.html#content
Aktuelle Firmware drauf?