PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ geht immer während dem zocken aus!


Martl
2004-11-01, 16:19:02
Hi Leute, ich habe ein rießen Problem und zwar geht immer wenn ich zocke, ICQ aus bzw. ICQ ist schon noch an aber ich bin bei allen meinen Leuten offline obwohl es bei mir noch online anzeigt. Außerdem ist die Userliste eingefrohen (sie bleibt auf dem Stand auf dem sie war als ich das Spiel gestartet habe). Erst wenn ich auf Disconnect und dann wieder auf Connect gehe ist wieder alles OK. Außerdem kann ich nicht schreiben oder etwas empfangen bis ich wieder reconnectet habe.

Was dann auch noch dazu kommt wenn ich mit jemand über Skype rede und dabei z.b. CS zocke dann bricht immer die Verbindung ab, wenn ich einen neuen Server in der Liste suche (mich aber schon aus dem alten Server ausgewählt habe).

Ich habe eine Router, denn D-Link 604 und bei diesem die Ports 20000-20019(ICQ (diese Ports sind bei ICQ auch eingestellt)) und 56327 (Skype) offen.

()V()r.Freeze
2004-11-01, 17:32:04
Hi, verwende den gleichen Router, aber ICQ Lite 4.0. Hab keine Ports freigegeben, ICQ bleibt trotzdem an, denn die Ports sind nur für den Versand von Dateien wichtig.
Probier lieber mal Teamspeak statt Skype, denn das braucht Unmengen an Bandbreite. Wenn dann noch CS dazu kommt liegts vielleicht daran dass ICQ disconnected.

Gruß Freeze

Martl
2004-11-01, 19:05:17
Hab jetzt mal auf Trillian umgestellt zum Test und da ist es net so. Werd dann mal lieber bei Trillian bleiben!
Und wegen Skype, hab Teamspeak schon mal versucht aber ich finde das dort eine zu groß Verzögerung drinne ist, welche Version von Teamspeak empfiehlst du denn bzw. welche ist denn gut ??

()V()r.Freeze
2004-11-02, 19:13:53
Bin mit der aktuellsten "zufrieden". Die Sprachqualität ist halt lange nicht so gut wie bei Skype, aber zum online zocken reichts.

Gruß Freeze
PS: Trillian is eh besser :smile: