PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFZ Mechaniker unter euch????


Stonecold
2002-04-26, 08:42:26
Ich habe seit neuestem ein Knattern aus dem Motor meines Auto´s bemerkt, ist meistens Morgens aber dann mind. 30min lang!!!!! Das hat er früher nicht gemacht, geht mein Motor kaputt oder was ist mit dem Los????

MfG
Stonecold

greyblue
2002-04-26, 10:50:11
Originally posted by Stonecold
Ich habe seit neuestem ein Knattern aus dem Motor meines Auto´s bemerkt, ist meistens Morgens aber dann mind. 30min lang!!!!! Das hat er früher nicht gemacht, geht mein Motor kaputt oder was ist mit dem Los????

MfG
Stonecold


Möchte mich Stonecold anschließen, habe auch ein problem mit meinem Mondeo, kann mir da einer helfen?
Es geht um die Kühlung.

ow
2002-04-26, 13:21:59
Originally posted by Stonecold
Ich habe seit neuestem ein Knattern aus dem Motor meines Auto´s bemerkt, ist meistens Morgens aber dann mind. 30min lang!!!!! Das hat er früher nicht gemacht, geht mein Motor kaputt oder was ist mit dem Los????

MfG
Stonecold


Hab zwar praktisch nichts mit KFZ zu tun, aber kannst du das Geraeusch genauer beschreiben? Tritt's nur bei kalt gestartetem Motor auf oder auch nach 'Warmstart'? 30min. ist ja ziemlich lang.....und dann verschwindet es einfach

Koennte irgendwo ein Lagerschaden sein..... oder auch eine defekte Pumpe...


/edit: Oelfuellstand mal pruefen.
Was fuer ein Motor ist das?
Koennten ja auch defekte Hydrostoessel sein.

ow
2002-04-26, 13:23:29
Originally posted by greyblue



Möchte mich Stonecold anschließen, habe auch ein problem mit meinem Mondeo, kann mir da einer helfen?
Es geht um die Kühlung.


Neuer Kuehlkoerper drauf......:D:D

Nein, im Ernst: wo klemmt's denn genau? Wird er zu heiss, bleibt er zu kalt......etc..?

mibi
2002-04-26, 14:43:34
ich glaub Lor ist einer :D

da hätte ich auch grade mal ne frage. vieleicht ist ja ein vw'ler da ;):

Kann ich bei einem Golf1 Cabrio ( bj. 86) die MFA gegen den DIGIFIZ ( aus nem 16V Golf2) austauschen?

greyblue
2002-04-26, 14:46:07
Originally posted by ow



Neuer Kuehlkoerper drauf......:D:D

Nein, im Ernst: wo klemmt's denn genau? Wird er zu heiss, bleibt er zu kalt......etc..?

Er zeigt mir keine Temperatur mehr an ( manchmal doch ), habe ein neues Thermostat eingebaut und auch schon die sicherungen nachgeschaut.

Stonecold
2002-04-26, 18:22:38
Meist nur beim Kaltstart, aber auch manchmal beim Warmstart, ist ein knattern wie bei einem Elektroschocker, falls du das Geräusch kennst!!!! Meist verschwindet es einfach, oder es bleib noch ganz ganz leise da, ist aber erst 3-4 mal so gewesen!!!

MfG
Stonecold

-|NKA|- Bibo1
2002-04-26, 18:26:55
Bin ehemaliger Kfzetti
@ Stonecold , würde aus dem Stehgreif auf Hydrostössel tipppen , allerdings is 30 min viel zu lang , normal wären eher 30 sek.
Würd vorsichtshalber inner Werkstatt fahren . Könnte sein daß deine Ölpumpe versagt und/oder Lagerschaden. Du hast doch regelmäßig Ölwechsel gemacht, oder ;) ?
@ Greyblue
Thermostat gewechselt oder Thermofühler ? Springt denn der Lüfter an wenn der Motor heiß ist ? Wenn ja wäre zumindest der Thermofühler i.o.
Kann aba auch sein daß du mehrere hast . thermofühler orten und messen ob bei unterschiedlichen Temps (kalt,warm,brüllend heiß) unterschiedliche Widerstände messbar sind . Nicht annner karre verbrennen ! :D

MfG Bibo1

Lor
2002-04-26, 20:31:02
Originally posted by mibi
ich glaub Lor ist einer :D

da hätte ich auch grade mal ne frage. vieleicht ist ja ein vw'ler da ;):

Kann ich bei einem Golf1 Cabrio ( bj. 86) die MFA gegen den DIGIFIZ ( aus nem 16V Golf2) austauschen?

Jo hast recht bin/war einer ;).

@Greyblue...Bibo hat Recht, wird wohl ein defekter Temperaturfühler sein, hatte ich bei meim Pasi erst kürzlich. Nur das die Temperatur komplett in den roten Bereich anstieg aber praktisch bei normal lag.

@Stonecold...was für ein Auto hast du überhaupt??? Hört sich wirklich nach den Hydros an...Lagerschaden schliesse ich mal aus, da das Geräusch nach einem best. Zeitraum ja aufhört.

@Mibi...kA....was gefällt dir am MFA denn nicht? Mir zeigt es alles an was ich wissen muss. Was hat dieses Digdingens denn anderes?....Und wieso ist eigentlich in nem 86´Golf 1 schon MFA drin???.....naja...sorry da kann ich dir nich helfen.

greyblue
2002-04-26, 21:47:09
Originally posted by -|NKA|- Bibo1
Bin ehemaliger Kfzetti
@ Greyblue
Thermostat gewechselt oder Thermofühler ? Springt denn der Lüfter an wenn der Motor heiß ist ? Wenn ja wäre zumindest der Thermofühler i.o.
Kann aba auch sein daß du mehrere hast . thermofühler orten und messen ob bei unterschiedlichen Temps (kalt,warm,brüllend heiß) unterschiedliche Widerstände messbar sind . Nicht annner karre verbrennen ! :D

MfG Bibo1

Es war das Thermostat welches ich gewechselt habe. Bei mir reißen auch die Keramik der Zündkerzen, denke das das ein Resultat der Temp ist, der Motor wird devinitiv zu heiß.

Stonecold
2002-04-26, 23:05:48
Mitsubishi Eclipe BJ 93, immer wenn ich in die Werkstatt Fahre tritt dieses Blöde Geräusch nichtmehr auf, da ich 60KM dahin fahren muss, da Mitsubishi hier das nicht Repariert, da die Reparatur zu teuer ist, deswegen muss ich dahin Fahren, wo ich den Wagen gekauft habe!!! Öl ist erst 3 Monate drin, und habe erst knapp 2000km damit gefahren(hab den Wagen ja erst knapp 1 1/2 Monate, wie kann ich die Werkstatt überzeugen da das Geräusch da ist????

MfG
Stonecold

Unregistered
2002-04-26, 23:44:50
Nochma GreyBlue : Springt der Lüfter denn an ? Wenn nicht, könnte der Thermofühler am Kühler, der für die Steuerung des Ventilators zuständig ist, defekt sein . Nimm ma den Stecker ab. Es kann sein daß der Lüfter dann läuft - Ne Weile rumfahren und sehen ob die Temp halbwegs normal bleibt

-|NKA|- Bibo1
2002-04-26, 23:48:38
Des da oben war ich :( scheiss cookie verschwunden ...
@ Stonecold Nachts morgen den Wagen dahin fahren und abstellen, am nächsten Morgen dahin fahren/lassen und dann den jungs dat prob zeigen ? ;)

greyblue
2002-04-27, 09:21:46
Originally posted by Unregistered
Nochma GreyBlue : Springt der Lüfter denn an ? Wenn nicht, könnte der Thermofühler am Kühler, der für die Steuerung des Ventilators zuständig ist, defekt sein . Nimm ma den Stecker ab. Es kann sein daß der Lüfter dann läuft - Ne Weile rumfahren und sehen ob die Temp halbwegs normal bleibt


@-|NKA|- Bibo1

Werde es mal versuchen mal schaun ob es was bringt, nur er hat ja bisher nie die Temp angezeigt.
Die Anzeige ging ja noch nicht mal in den Normalbereich.

Stonecold
2002-04-27, 10:11:26
|Stonecold Nachts morgen den Wagen dahin fahren und abstellen, am nächsten Morgen dahin fahren/lassen und dann den jungs dat prob zeigen ? | Was für ne Idee, da muss man erstmal drauf kommen!!!!!Wenn das einer mitmacht, werde ich bestimmt drauf zurückkommen!!!!

MfG
Stonecold

-|NKA|- Bibo1
2002-04-27, 15:21:11
Jo denn mal viel Spaß .
Und vergiß nicht am nächsten Tag die Schlüssel mitzunehmen , is mir schon mal passiert, 30km ein weg umsonst :(