PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, will ein Keyboard kaufen!


Weltboss
2004-11-01, 18:29:02
Hallo Leute,

hat hier irgendjemand ne Ahnung von Keyboards??

Ich will meiner Freundin eins zu Weihnachten schenken weil Sie früher viel Klavier gespielt hat und es ihr in letzter Zeit oft langweilig war :-)

Und gleich eins vorweg, es soll nur so ein einfaches Einsteigerkeyboard sein. Sie kann zwar richtig spielen, aber es soll ja auch eher nur zum Spaß sein und zur Überbrückung bis sie sich mal ne anständiges Digitalpiano wie ein Clavinova oder sowas kaufen kann, die aber erst bei 1000 Euro + anfangen.
Und ja, wir beide wissen das man so nen einfaches Keyboard weder vom Gefühl noch vom Klang vergleichen kann, aber für die Zwecke die es erfüllen soll, reicht eines für 200 Euro....das soll nämlich auch der angepeilte Kaufpreis sein.

Habe mal 2 gefunden zur Auswahl die diese einfachen Bedürfnisse erfüllen :-)
Vielleicht hat ja jemand nen Plan welches besser ist, obs noch andere gibt, oder ob man für 200Euro einfach nur Schrott bekommen kann :-)

http://www.casio-europe.com/de/emi/standard/ctk591/

http://www.yamaha-europe.com/yamaha_europe/germany/10_musical_instruments/60_portable_keyboards/10_keyboards/10_portatone_psr_series/10_no_series/0280_PSR_273/index.html

Danke und Grüßle

Talion
2004-11-02, 20:18:28
Ich selbst bin ja Gitarrist, aber wir haben auch nen Keyboarder in der Band. Wenn du dem erzählst, dass du n Keyboard für 200 Euro kaufen willst, wird er dir wahrscheinlich vorschlagen, lieber ne Triangel zu nehmen. Ich selbst hab nicht viel Ahnung, aber meiner Erfahrung nach taugen billige Keyboards wirklich nicht sehr viel, insbesondere wenn man kein kompletter Neuling ist, sondern schon eine Weile Klavier gespielt hat.
Am besten probierst du einfach mal ein paar aus. Wenn du sie nicht mitnehmen willst, such dir jemanden, der ein kleines bißchen Ahnung hat, und wenn das nicht geht, lass dir im Laden was vorspielen. Die werden zwar versuchen, dir etwas anzudrehen, was mindestens soviel Geld kostet, wie du eigebntlich ausgeben wolltest, aber zumindest hörst du dann mal den Klang.

evolutionconcept
2004-11-03, 20:22:58
guck mal beim elektrofachhandel z.b. saturn, da gibt's gute keyboards die relativ günstig sind. du solltest drauf achten ob sie anschlagsdynamik haben, und wie viel stimmig sie sind. und in der preislage kannst du auch erwarten das du sie an den pc anschließen kannst.
ich würd dir yamaha empfehlen, die machen sehr gute instrumente. ist übrigens eine coole geschenkidee :cool:

tip: Yamaha prs 275, selbst schon gespielt, sehr empfehelenswert :D

Schnappi
2004-11-03, 20:42:24
ich hab das PSR-280, und das is geil ;D