PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Star Trek:Armada 1&2


Gast
2004-11-01, 20:16:17
Hallo ersma

ich hab folgende(s) Problem(e):
Immer wenn ich eine Mission bei STA2 spielen will, verreckt mir das Spiel beim Ladeschirm (der Balken is grad mal ein cm lang..also hat auch nicht wirklich viel geladen).
Bei Soforteinsatz geht alles wunderbar, nur das die "Befehlsknöpfe" Schwarz sind (Gamma verändern hat nix geholfen)
die Konstruktionsschiffe fliegen immer nur gerade aus und bauen die Stationen sonstwohin, aber man findet die nirgends auf der Karte.

Ich hab die Version 1.1
Mein Rechner:
XP 2100+
A7V333
1024MB RAM
Audigy 1
Radeon 9800Pro (Omega-Treiber vom Cat 4.9; hatte vorher den 4.6, 4.7 Omega und Cat 4.8 drauf, hatte aber au nix geändert)
OS: Windows 2000 +SP3

Hier mal ein Screenshot
http://members.tripod.de/hellsingsalucard/sta2ingame.jpg



Und nun bei Armada 1:
Das Spiel läuft nicht wirklich flüssig (DirectX-Beschleunigung beim Sound verändern hat nicht geholfen), wenn ich eine Mission beginne, dann ist eine Ecke der Karte vom Nebel befreit, aber dort sind keine Schiffe zu finden, noch sonstwo kann ich meine gegebenen Anfangsschiffe auffinden. Desweiteren sind die "Befehlsknöpfe" genauso schwarz wie im Screenshot weiter oben (Armada2).

Bei nem Kumpel mit Windows XP läuft es einwandfrei, bloss der einzige Unterschied: er hat eine Nvidia-Grafikkarte.


Beide Spiele wurden in ihren Grundversionen (1.0) wie auch gepatcht getestet (Armada1: V1.2/Armada2: 1.1), hat aber die selbe Effekte gehabt, also nutzlos :/


Wäre dankbar um Hilfe bei der Lösungs dieses ärgerlichen Problems :/

Oggi
2004-11-01, 21:21:50
Hhhmm,teste doch mal ob das Game im Kompabilitätsmodus (Win 98 bitte) besser läuft,behebt bei mir so einige Grafikfehler ect. bei älteren Games.

CSX
2004-11-01, 21:40:27
Also an der ATI liegt's jedenfalls nicht, weil so sieht's bei mir aus:
http://img68.exs.cx/img68/232/Armada2.png

Gast
2004-11-01, 22:03:59
Kompatibilitätsmodus funktioniert leider auch nicht :/
Ich find des irgendwie voll komisch....sowas hatte ich bisher noch nie bei einem Spiel

Jasch
2004-11-01, 22:21:29
also armada2 läuft bei mir einwandfrei, die probleme mit armada 1 kann ich bestätigen(winxp) ruckt usw. unter Win98 läuft es aber problemlos,

BlackArchon
2004-11-01, 23:08:08
Mit Armada 2 (Patch installiert?) hatte ich noch nie Probleme, egal welche Graka ich drin hatte.
Armada 1 macht Probleme (Sound kaputt), die kann man aber beheben, indem man die Hardwarebeschleunigung vom Sound reduziert (mit dxdiag).

FireFrog
2004-11-02, 20:41:15
Hi,
versuch mal den Patch 1.2

http://www.gbase.ch/index.asp?target=patches&id=11929&zone=pc

CSX
2004-11-02, 20:50:44
Hi,
versuch mal den Patch 1.2

http://www.gbase.ch/index.asp?target=patches&id=11929&zone=pc
Du hast den ersten Post nicht richtig gelesen, oder? :rolleyes:

Bin aber immernoch ratlos...

Gast
2004-11-02, 21:29:33
Jo ich leider auch, das komische ist, das ich irgendwie die einzige Person bin, bei dem das auftritt o.O