PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Fable


Hucke
2004-11-01, 21:08:02
Ich hab Fable jetzt zweimal durch. Einmal als strahlender Ritter und jetzt ein ziemlich dunkler Alleskönner und ich dachte ich wäre so ziemlich überall gewesen. Nur erzählen die Leute noch was von einer Taverne, die man meiden soll. Welche Taverne meinen die? Gibts noch ein paar geheime Locations?

MaiKi
2004-11-01, 22:43:03
geheime locations fallen mir jetzt nicht unbedingt ein bis auf diese dämonentüren die man durch ein paar aufgaben öffnen kann... aber das wirst du schon wissen ;)

aber hast du schon die "geheime" waffe aus dem stein gezogen? ist glaube ich an dem tempel wo man geld spenden kann :)

Hucke
2004-11-02, 21:02:51
geheime locations fallen mir jetzt nicht unbedingt ein bis auf diese dämonentüren die man durch ein paar aufgaben öffnen kann... aber das wirst du schon wissen ;)

aber hast du schon die "geheime" waffe aus dem stein gezogen? ist glaube ich an dem tempel wo man geld spenden kann :)

Naja, geheim. Ist jedenfalls die beste Waffe, die ich bis jetzt hatte. Knapp 200 Schaden aber überaus schnell. Damit kann man in der Arena mal so richtig die Sau rauslassen. Kampfmultiplikatoren bis 52 hab ich damit geschafft. Das gibt mal ordentlich XP.

Die Dämonentüren hab ich alle auf. Mein Char hat noch immer ne anständige Wampe vom Tor, das nur gewichtige Wanderer einläßt.

Alles in allem hab ich viel gesehen. Nur diese komische Taverne sagt mir noch immer nix. Egal, dann kommt Fable halt ins Regal. Zeit für ein neues Spiel. :D

Was gibts denn noch für die XBox lohnenswertes? Ich steh ja auf solche Action Adverntures/RPGs.

DasheR
2004-11-02, 22:54:40
Naja, geheim. Ist jedenfalls die beste Waffe, die ich bis jetzt hatte. Knapp 200 Schaden aber überaus schnell. Damit kann man in der Arena mal so richtig die Sau rauslassen. Kampfmultiplikatoren bis 52 hab ich damit geschafft. Das gibt mal ordentlich XP.

Die Dämonentüren hab ich alle auf. Mein Char hat noch immer ne anständige Wampe vom Tor, das nur gewichtige Wanderer einläßt.

Alles in allem hab ich viel gesehen. Nur diese komische Taverne sagt mir noch immer nix. Egal, dann kommt Fable halt ins Regal. Zeit für ein neues Spiel. :D

Was gibts denn noch für die XBox lohnenswertes? Ich steh ja auf solche Action Adverntures/RPGs.
Baldurs Gate Dark Alliance 2 dürfte das richtige für dich sein.Ansinsten fallen di mir noch ein:
1. Burnout 3: Takedown
2. Tom Clancy's Splinter Cell Pandora Tomorrow
3. Ninja Gaiden
4. ESPN NFL 2K5
5. Madden NFL 2005 EA Sports
6. Rallisport Challenge 2
7. NCAA Football 2005
8. The Chronicles of Riddick: Escape From Butcher Bay
9. Tiger Woods PGA Tour 2005
10. MVP Baseball 2004

Günther
2004-11-03, 00:00:59
Naja, geheim. Ist jedenfalls die beste Waffe, die ich bis jetzt hatte. Knapp 200 Schaden aber überaus schnell. Damit kann man in der Arena mal so richtig die Sau rauslassen. Kampfmultiplikatoren bis 52 hab ich damit geschafft. Das gibt mal ordentlich XP.

Die Dämonentüren hab ich alle auf. Mein Char hat noch immer ne anständige Wampe vom Tor, das nur gewichtige Wanderer einläßt.

Alles in allem hab ich viel gesehen. Nur diese komische Taverne sagt mir noch immer nix. Egal, dann kommt Fable halt ins Regal. Zeit für ein neues Spiel. :D

Was gibts denn noch für die XBox lohnenswertes? Ich steh ja auf solche Action Adverntures/RPGs.

Also was du noch machen kannst ist, du spielst am besten als Kämpfer und baust alle Stärke fähigkeiten aus. Währenddessen steigerst du immer den Körperlichen Zauber "Schild" und "Zauberkraft"
Dann holst du noch das Solusgroßschwert (gibts in Nordbowerstone beim händler und kostet nur 80k) welches die zweit beste waffe ist (die beste ist das Schwert der Ewigkeit das bekommt man erst am schluss wenn man ein böser bursche ist)

Wenn du jetzt an einen Ort gehst wie zb. "Alter Friedhofspfad" (Während der Mission wo man seine Mutter retten muss) spawnen dort unendlich viele gegner du solltest nur ziemlich viele willenskrafttränke mithaben (wenn du noch andere zauber nutzt, zählst du als magier und die untoten lassen willenskrafttränke fallen)
Wenn du das Schild aktivierst wird kein mana verbraucht (nur ein wenig fürs aktivieren was du nur einmal machen musst) nur wenn du angegriffen wirst wird mana abgezogen aber keine lebensenergie. Dadurch kannst du den Kampfmultiplikator ziemlich hoch treiben da du ja nicht verletzt wirst.
Du kannst dann zb. zu den Greatwoodhöhlen gehen, Erdtroll töten, xp sammeln, --> Hobb-Höhlen, multi hochtreiben, xp sammeln --> Hauptkammer --> hobb-höhlen --> Greatwood höhlen --> hobb höhlen ...
das problem dabei ist, das die gegner schnell weg sind und im nächsten areal (die gegner spawnen neu wenn du ein areal erneut betrittst) wird der kampfmultiplikator halbiert, daher bleibst du immer so bei 20
In der Arena geht das schon besser, nur spawnen da die gegner nicht schnell genug wieder dann geht der multi schnell wieder runter
Am besten geht es beim Lychfield Friedhof oder dem alten friedhofspfad (während der Mission wo man die Mutter befreien muss) da spawnen unendlich viele gegner dann treibt man den multi schnell in die höhe
Ich hab das leider erst bei der Mission gemacht wo man Messerjack jagt, da spawnen auch unendlich viele gegner, da hatte ich dann einen multi von 150
da man dann aber nicht die gesammelte xp verbrauchen kann ist man schnell bei 999999 dann kann man keine xp mehr sammeln solang man keine verbraucht (du kannst dann aber dann den heldenspielstand speichern, gleich laden, dann bleibt die xp gespeichert aber nicht der missionsfortschritt, dann verbrauchst du die xp und machst die mission nochmals)
Du solltest nur immer darauf achten das du ausreichend willenskrafttränke hast

Was du sonst noch machen kannst ist, du kannst die Silberschlüssel sammeln und die Truhen suchen (Es gibt 25 Silberschlüssel, die werden aber nicht verbraucht, für die silber truhen mit einer 5 darauf brauchst du 5 silberschlüssel, wenn du dann 5 weitere schlüssel hast kannst du die 10er truhen öffnen)

Und du kannst versuchen alle Dämonentore zuöffnen
Wenn du alle Tore öffnen willst solltest du aber ca. 30k haben bevor du zur arena kommst dann kannst du dir die glänzende plattenrüstung kaufen (später findet man nur das gl. bruststück und die gl. habdschuhe, aber die stiefel und die leggins hab ich dann nicht mehr gefunden) wenn du das arena quest anfängst kommst du in diesen warteraum da gibts diesen händler, wenn du das arena quest erledigt hast kannst du da nicht mehr rein)
Und ich rede von der glänzenden Plattenrüstung, die normal bekommt man später fast überall, man braucht aber die glänzende

Ich selbst hab das Spiel leider schon komplett ausgelutscht (ich hab alle silberschlüssel gesucht und gefunden, alle truhen geöffnet, alle dämonentore geöffnet, die beste ausrüstung gehabt, alles aufs maximum gelevelt (bis auf drei zauber da muss man für die letzte stufe ein guter held sein)

Hucke
2004-11-03, 08:44:00
@Masti
Danke für die Tips. Aber wie bereits geschrieben, ich hab alles auf Max, bis auf zwei Zauber. Und in meinen Augen ist der Verkünde die zweitbeste Waffe nach dem Schwert der Ewigkeit. Die Zweihänder sind einfach zu lahm.
Bis auf das Katana im Hause Grey hab ich auch alle Waffen mit Namen in der Tasche.
Die Dämonentüren sind alle offen, wie schon oben geschrieben, ich hab alle Ausrüstung (aber noch nicht genug Gold um mir die Keule aus dem Avos Tempel zu holen), ich hab alle möglichen Preise, usw. Ich glaub ich hab das Spiel auch ausgelutscht. :D

Achja, und Jack ist ne Wurst. Der kann ja nix. Zwei oder drei Treffer mit meinem Meisterbogen (und passendem Zauber) und das wars.
Trotzdem, feines Spiel. Es fällt mir nur zu schwer böse zu sein. Ruckzuck hab ich wieder nen Heiligenschein. :D

Günther
2004-11-03, 12:26:40
@Masti
Danke für die Tips. Aber wie bereits geschrieben, ich hab alles auf Max, bis auf zwei Zauber. Und in meinen Augen ist der Verkünde die zweitbeste Waffe nach dem Schwert der Ewigkeit. Die Zweihänder sind einfach zu lahm.
Bis auf das Katana im Hause Grey hab ich auch alle Waffen mit Namen in der Tasche.
Die Dämonentüren sind alle offen, wie schon oben geschrieben, ich hab alle Ausrüstung (aber noch nicht genug Gold um mir die Keule aus dem Avos Tempel zu holen), ich hab alle möglichen Preise, usw. Ich glaub ich hab das Spiel auch ausgelutscht. :D

Achja, und Jack ist ne Wurst. Der kann ja nix. Zwei oder drei Treffer mit meinem Meisterbogen (und passendem Zauber) und das wars.
Trotzdem, feines Spiel. Es fällt mir nur zu schwer böse zu sein. Ruckzuck hab ich wieder nen Heiligenschein. :D

ja jack wurde wirklich viel zueinfach gemacht (sowie das restliche spiel) sobald er aufsteigt und in der luft schwebt wirkt man blitz und er selbst kann nicht mehr angreifen (solang man immer genug mana hat)
schade das das spiel so kurz war :(

Hucke
2004-11-03, 17:52:34
ja jack wurde wirklich viel zueinfach gemacht (sowie das restliche spiel) sobald er aufsteigt und in der luft schwebt wirkt man blitz und er selbst kann nicht mehr angreifen (solang man immer genug mana hat)
schade das das spiel so kurz war :(

Naja. Der erste Durchgang hat bei mir wirklich gedauert. Beim zweiten Mal gings deutlich flotter, obwohl ich da wirklich alles gemacht hab. Aber wenn man schon früh ne Klinge wie Blautane bekommt sind die Kämpfe zu leicht. Trotzdem war es ein feines Spiel, auch wenn ein paar unterschiedliche Schwierigkeitsgrade dem Spiel gut getan hätten.