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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realtime Render Demos


Der Doc
2004-11-01, 21:57:29
Hallo Grafik Fanatiker!

Möchte mal eine Liste erstellen mit vorzugsweise Realtime Demos die aktuelle Hardware entsprechend fordern.

Folgende Demos sollte man mal gesehen haben:

http://plastic.fork.pl/
"Lady Of Dark Autumn"
"Your Fingers So Gently On My Skin"

Diese Seite bietet gute Reviews inkl. Screenshots:
http://www.pixtur.de/demoreviews.ger.shtml

Auch intressant:
http://www.realstorm.de/

Bitte um weitere Links!

Cu
Der Doc

Der Doc
2004-11-01, 22:04:32
Sehr geile Render Quali!:

http://www.nesnausk.org/project.php?project=12&person=

Gast
2004-11-01, 22:06:32
http://and.intercon.ru/index.htm

http://www.farb-rausch.com/

Spasstiger
2004-11-02, 00:09:14
Bis auf Farbrausch waren mir bisher alle Seiten unbekannt. Weiter so!

EDIT: The Fly ist ja mal der Hammer, die Idee, die Effekte, alles genial! Da weiß man, dass man auch mit einer 2 Jahre alten Grafikkarte (Radeon 9700) noch nicht zum alten Eisen gehört ;D . Bei Lady of Dark Autumn komm ich mir etwas verarscht vor, die Ladezeit ist länger als die Demo selbst.

Der Doc
2004-11-02, 09:47:03
Sieht dafür aber fotorealistisch aus und wird, wenn ich das richtig gelesen habe, wohl ein vollständiges Demo werden. Mal sehen......


Ansonsten hier:
http://www.monostep.org
http://demoo.calodox.org
http://www.pouet.net

Bis dann Cu
Der Doc

Wer kann noch nachlegen ?

Der Doc
2004-11-02, 10:22:59
Ich denke ich stelle mal einige Demos mit Link rein, die MIR besonders gefallen haben. Das macht es Euch etwas einfacher und Ihr müsst nicht alles ansehen. Ich möchte hier aber auch nicht den Alleinunterhalter spielen, will heissen; jeder kann hier Links zu freier Software in dem Bereich (3D Grafik, Demo, Animation etc.) posten.


Also dann will ich mal anfangen:
Zwar keine 3D Beschleuniger aber SEHR SCHÖN ANIMIERT!
ftp://ftp.scene.org/pub/parties/2000/assembly00/demo/spot_by_.zip

Ebenfalls kein 3D Beschleuniger aber HAMMERMÄSSIGE REALTIME EFFEKTE:
ftp://ftp.scene.org/pub/parties/2000/mekkasymposium00/in64/h7-final.zip

Poem to a horse: (ohne Worte)
ftp://ftp.scene.org/pub/parties/2002/mekkasymposium02/in64/fr019_party.zip

Blöde Effekte aber echt lustig:
ftp://ftp.scene.org/pub/parties/2004/breakpoint04/demo/winnerdemo.zip

Cu
Der Doc

Der Doc
2004-11-02, 13:33:49
Passen zwar nicht ganz rein,
sind aber TOTAL ABGEFAHRENE Games !!

Truck & Stair Dismount
http://jet.ro/dismount/

Cu
Der Doc

Zone
2004-11-02, 15:34:23
*hust*:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=171756

naja, wenigstens einer der sich auch für die demoscene interessiert... :)
habe meinen thread damals aufgrund übermäßigem interesse einschlafen lassen. :D

Gast
2004-11-02, 16:02:01
*hust*:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=171756

naja, wenigstens einer der sich auch für die demoscene interessiert... :)
habe meinen thread damals aufgrund übermäßigem interesse des forums einschlafen lassen. :D

Der Doc
2004-11-02, 19:31:11
Nööö, da bist Du nicht allein, denn "der Doc" ist schon seit UNREAL und SECOND REALITY (anno 1992) dabei und immer wieder erstaunt über das, was die ehemaligen Cracker und Hacker so alles drauf haben. Da können sich die kommerziellen Spieleentwickler mal ne Scheibe von abschneiden. Bei denen sind die auf der Festplatte verbrauchten GB das Maß der Dinge. Von Kompressionstechniken und Optimierungen haben die noch nicht viel gehört.

Cu
Der Doc

Versus
2004-11-02, 20:04:29
Da können sich die kommerziellen Spieleentwickler mal ne Scheibe von abschneiden. Bei denen sind die auf der Festplatte verbrauchten GB das Maß der Dinge. Von Kompressionstechniken und Optimierungen haben die noch nicht viel gehört.

Cu
Der Doc

hast wohl need so der durchblick wie? du kannst keine Assembler Demos und game engines miteinander vergleichen, da fehlt z.b ki, dynamics usw :|

Der Doc
2004-11-02, 20:11:32
Ohne Worte...

Zurück zum Thema bittesehr.

Danke

flagg@3D
2004-11-02, 20:27:18
Wow, thx für den Thread , sehr schöne Demos!!!

Spasstiger
2004-11-02, 21:02:29
hast wohl need so der durchblick wie? du kannst keine Assembler Demos und game engines miteinander vergleichen, da fehlt z.b ki, dynamics usw :|

Noch nie was von KKrieger gehört?

http://www.theprodukkt.com/kkrieger.html

Vor 20 Jahren waren Spiele noch so klein, damals aber mit super geiler CGA Grafik, bei der man die Pixel fast von Hand abzählen konnte. Und von KI konnte man damals auch nicht wirklich sprechen.

Versus
2004-11-02, 21:47:14
Ohne Worte...

Zurück zum Thema bittesehr.

Danke

:D

Mr. Lolman
2004-11-03, 01:29:01
...
sind aber TOTAL ABGEFAHRENE Games !!

Truck & Stair Dismount
http://jet.ro/dismount/

Cu
Der Doc


stimmt :)

Der Doc
2004-11-03, 12:27:01
Einge 3D-Kleinigkeiten:
http://www.humus.ca

Nochmal zurück zum Realtime Raytracing:
Folgende Sachen fand ich interessant:
http://www.oroboro.com/rafael/project/raytrace.html

Leider nur als Video, aber dennoch beeindruckend:
http://graphics.cs.uni-sb.de/~morfiel/oasen/

Hier noch mal ein wenig Background dazu:
http://www.planet3dgames.de/forum/showthread.php?p=9195#post9195

Die Quake Sache scheint auch interessant zu sein:
http://graphics.cs.uni-sb.de/RTGames/

Cu
Der Doc

Der Doc
2004-11-03, 13:40:17
Die Deutschen sind wiedermal vorne dabei ;-)
http://graphics.cs.uni-sb.de/~jofis/Arbeit/GI04-MWZC-RayTracing-Slides.pdf

Cu
Der Doc

Der Doc
2004-11-03, 13:45:45
Sorry hatte den hier vergessen:
http://www.intrace.com/gallery.php

Leider sind heutige 3D Beschleuniger nicht in der Lage solche Realtime-Raytracing Berechnungen zu beschleunigen. Mal sehen, was die NVIDIA u. ATI Techniker zukünftig für uns "in Petto" haben. Deshalb wird es wohl vorerst bei Videos bleiben....LEIDER.

Cu
Der Doc

RLZ
2004-11-03, 14:12:56
Hier mal noch was aus meinen Bookmarks
http://crest.untergrund.net/download.html

@Der Doc: Hier gehts um Realtime Demos. Keine Videos, Gallery oder Paper...

Der Doc
2004-11-03, 14:31:34
Ja stimmt! Ich finde den Ansatz mit dem Realtime Raytracing aber SOOO interessant.....

Aber Du hast Recht zurück zum Thema!

Cu
Der Doc

RLZ
2004-11-03, 17:27:37
Ja stimmt! Ich finde den Ansatz mit dem Realtime Raytracing aber SOOO interessant.....
Das Forum hat eine Suchen-Funktion ;)
Ansonsten kannst du dazu ja einen extra Thread aufmachen, wenn du bei Suche nicht das findest, was dich davon interessiert.
Aber trotzdem noch Danke für die Werbung. :biggrin:

Topic:
Ich hab mir jetzt heute mittag bestimmt 20 Demos angeschaut und nur die wenigstens würde als gut bezeichnen...
Irgendwie haben es die meisten es nicht geschafft eine künsterliche Komponente reinzubringen. Immer wieder gleichaussehende seltsame Objekte und Effekte.
Geht das nur mir so?

Der Doc
2004-11-03, 21:04:44
Erst 181 Beiträge und schon soooo Weise! Respekt!

Aber ich geb Dir absolut Recht! Sieht alles irgendwie gleich aus und ist auf die Dauer ganz schön langweilig.

Das waren noch Zeiten:

http://www.pouet.net/prod.php?which=479
http://www.pouet.net/prod.php?which=63
http://www.pouet.net/prod.php?which=1274

Cu
Der Doc

Mark
2004-11-03, 21:33:43
7heaven gefällt mir am besten. habs schon auf meinem alten pc laufen gehabt war begeistert

Marcel
2004-11-03, 22:36:34
Das waren noch Zeiten:

http://www.pouet.net/prod.php?which=479
http://www.pouet.net/prod.php?which=63
http://www.pouet.net/prod.php?which=1274

Cu
Der Doc
Ack.
Wobei Second Reality noch die beste davon war. IMHO.
Besonders genial darin der Scroller, der nix anderes war als eine Verarschung der Scroller in all den anderen Demos. Zum einen durch die Überlegenheit auf der Coding-Seite, zum anderen durch den Text.
Aber auch sonst, das Zusammenspiel von Grafik und Musik, die Grafik selbst und erst recht die Musik selbst: Absolute Spitzenklasse. Einzig die Grafik ist nicht mehr Zeitgemäß (und vielleicht der Sound wg. 2.0-Surround statt 5.1? Keine Ahnung, wo da der aktuelle Stand ist).

Der Doc
2004-11-03, 22:49:55
Yep! Du sagst es....

Vielleicht kommen bei dem ganzen Retro u. Remake Krams die alten Demos auch wieder auf den Plan und erhalten ein Remake. Da es die alte FC nicht mehr gibt, werden sich wohl andere damit beschäftigen (müssen). Für das erste Demo "UNREAL" gibt es eine C64 Umsetzung, die auch mit einem Emulator am PC läuft.

Cu
Der Doc

Der Doc
2004-11-08, 09:00:11
Gibt`s was Neues ?

Der Doc
2004-11-09, 23:24:21
An der Demofront gibts wohl noch nichts Neues. Ich wollte ja keine CGI Videos verlinken, aber diese hier sollte man schon mal gesehen haben:

Verdammt gut gemacht:
http://indigen.free.fr/data/indigendivx.avi

Excellente Arbeit:
http://www.cee-gee.net/Movies/Download/CG_Trailer_FightBack!_DivX.avi

Zieht sie Euch rein! Der Download lohnt sich wirklich!

Cu
Der Doc

Zone
2004-11-10, 01:51:38
An der Demofront gibts wohl noch nichts Neues. Ich wollte ja keine CGI Videos verlinken, aber diese hier sollte man schon mal gesehen haben:

Verdammt gut gemacht:
http://indigen.free.fr/data/indigendivx.avi

Excellente Arbeit:
http://www.cee-gee.net/Movies/Download/CG_Trailer_FightBack!_DivX.avi

Zieht sie Euch rein! Der Download lohnt sich wirklich!

Cu
Der Doc


naja, das 2. video ist eher durchschnitt...
da verweise ich mal lieber auf einen kleinen auszug meiner sammlung: :)

http://www.manuelmacha.de/movies/dronez.avi

ftp://ftp.scene.org/pub/parties/2003/evoke03/wild/egon_and_donci_-_aenima_%28divx505_1800%29.avi

ftp://ftp.scene.org/pub/parties/2002/assembly02/anim/project_kerosene_by_anttila_kolarovic.avi

ftp://ftp.scene.org/pub/parties/2002/flag02/wild/1-tension_-_aenima.avi

http://lila.platige.com/~marcin/undo.mpg

Der Doc
2004-11-11, 16:29:07
Sehen super aus!

Mehr davon!

Beste Grüsse
Der Doc

Zone
2004-11-12, 00:48:17
das problem ist, das es manche gar nicht mehr als normalen download, sondern nur noch per edonkey gibt. aber auch noch gut sind:

http://i4a.pocketmovies.net/movies/3d/inculta_320x144.mpg

ed2k://|file|Baginski%20-%20Katedra.avi|56147968|AA4773E4A032984F9B733407F1A2C8F7|/

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