PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Kurzgeschichte Meinungen?


DerböseWolf
2004-11-01, 22:26:52
Hi Leutz

Wollte mal fragen was ihr von dieser Geschichte haltet? Und ob man auch gut drauskommt?



Nur der 1. Satz war vorgegeben und ich durfe frei weitererzählen:



Der Spiegel ( Thomas D.)


Als Herr Direktor J.,bevor er von zu Hause wegging , noch rasch in den Spiegel seines Korridors schaute, erschrak, er . Auf seiner Stirn sah er einen roten Punkt, es war eine Flüssigkeit die langsam hinunterfloss. Aber das kann doch nicht sein!, dachte er. Vor einer Minute stand er noch vor dem Badezimmerspiegel und dort war noch allen in Ordnung. Er blieb wie angewurzelt stehen. War das Blut? Er spürte nichts, obwohl er deutlich im Spiegel sah, das die Flüssigkeit jetzt seine Nase hinunterfloss. Das musst Blut sein! Seinen Aktenkoffer und den Schirm lies er fallen. Der Punkt auf seiner Stirn wurde immer grösser und diese Flüssigkeit floss überall hin, sogar nach oben in seine Haare! Was ist das nur? Sein Herz begann zu pochen. Er kniete nieder. Er streckte seine linke Hand langsam in Richtung Stirn um den Punkt anzufassen, doch er traute sich nicht. Er füllte nichts, weder Kälte noch Wärme auf seiner Stirne. Es wurde immer mehr und bald würde er sein Gesicht im Spiegel nicht mehr sehen, aber er spürte rein gar nichts. Langsam floss das Rote über sein linkes Auge, aber er sah immer noch! Mein Gott , was war das nur? Die Flüssigkeit erreichte sein Kinn und es fiel ein Tropfen auf seine weissen Hosen. Er schaute langsam nach unten. Da war nichts. Aber als er in wieder in den spiegel schaute, da war ein roter Fleck auf seiner Hose. Er zuckte zusammen. Zitternd erhob er seine Hand und fasst langsam mit dem Zeigefinger auf seine linke Wange, wo alles überdeckt war von dieser roten Flüssigkeit. Er sah im Spiegel wie die Flüssigkeit die Fingerspitze übernahm und an ihm herunterfloss. Er fuhr langsam mit dem Finger über seine Wange und wischte so die Flüssigkeit ab. Seine Haut kam wieder zum vorschein, aber sofort wurde die Haut wieder überdeckt. Sein ganzes Gesicht war rot-und die Hand jetzt auch! Überfüllt von Angst steckte er seine Hand vor seine Augen. Nichts, nur Haut sah er- aber im Spiegel war alles rot!! Er wollte schreien, jedoch bewegte sich sein Mund nicht. Das ist doch unmöglich! Wieso? Wieso sah er das Blut nur im Spiegel? Er blickte mit weit aufgerrissenen Augen sein Spiegelbild an. Überall dieses Blut. Widerlich.
Er blickte sich an sich herunter, und sah kein Blut. Was passierte da nur? Sein Kopf schmerze und seine Gedanken drehten sich wild im Kreis. Wach auf! Wach auf! schrie er in seinem Kopf. Er berührte seine Brust, und spürte sein Herz klopfen -rasend schnell. Er war hellwach. Dann berührte mit der Handfläche den Spiegel. Es fühlte sich kalt an. Nun geschah etwas unglaubliches, plötzlich wurde es warm, und als ob das Blut durch den Spiegel floss,floss es jetzt nun auch den Spiegel herunter auf siene Hand und seine Hand wurde rot, dieses Blut war nun an seiner Hand und er spürte es jetzt, wie es langsam und warm über die Hand floss .Sofort zog seine er Hand weg und versuchte sie von diesem Blut zu befreien, indem er es am Teppich unter ihm abwischte, es brachte aber nichts, es wurde immer mehr. Die Flüssigkeit begann sich an seinem Körper immer mehr auszubreiten wie ihn seinem Spiegelbild. Hätte er doch den Spiegel nicht berührt! Plötzlich wurde ihm schwarz vor Augen ,er kippte vorwärts schlug seinen Kopf an den Spiegel und der Spiegel zerbrach. Da lag er ,reglos, imitten von Scherben, die ihm das Geschicht zerschnitten. Überall war Blut, doch es störte in nicht mehr, denn er sah es nicht mehr..............




thx
thomasd.

Dunkeltier
2004-11-01, 22:31:20
Ehrliche Meinung? Viele Rechtschreibfehler, schlechter Satzbau, unspannend erzählt. X-((n)

DerböseWolf
2004-11-01, 22:34:46
Ehrliche Meinung? Viele Rechtschreibfehler, schlechter Satzbau, unspannend erzählt. X-((n)


Dachte ich mir irgendwie. Bin in solchen sachen einfach nicht gut, schreibe im deutschen immer ungenügende arbeiten in der schule.

Hab mir eigentlich mühe gegeben aber anscheinend vergebens:(

Heimatsuchender
2004-11-01, 22:35:24
die rechtschreibfehler musst du rausnehmen. den satzbau solltest du ändern. ein paar absätze wären nicht schlecht. es ist zu langweilig. wenn du dich sprachlich nicht so gut ausdrücken kannst, verwende kurze sätze.

tobife