PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundprobleme mit W2K SP4, DX8c und SB Audigy


Corrail
2004-11-01, 22:54:02
Hi all!

Ich habe vor ein paar Tagen meinen PC neu aufgesetzt habe jetzt aber Probleme mit dem SOund. Und zwar ist das ganze extrem komisch...
Grundsätzlich funktioniert alles. Also wenn ich nach dem Starten Musik höre (Winamp 5.03 bzw. 5.05, beides probiert) geht noch alles. Wenn ich jetzt allerdings etwas mache, was viel Systemleistung frisst (DVD brennen, Image erstellen, ...) ist es auf einmal aus mit der Musik. Also Winamp und VLC geben keine Geräusche mehr von sich, MS Media Player 7.0 geht. Ich habe mich dann ein wenig herumgespielt und habe in Winamp bei den Output Plugins beim DirectSound Output die Hardwarebeschleunigung aktiviert und es ging auf einmal. Da ist mir der Gedanke gekommen dass es irgendwie ein Problem mit DX sein könnte. Habe also mal bei dxdiag den DirectSound Test durchlaufen lassen und komme auf folgendes Resultat: alle Software Buffer geben keinen Laut von sich. Bei den Hardware Buffer gibt es keine Probleme.
Wo kann da das Problem sein??

Zu meinem System:
W2K SP4
DX9c
SB Audigy Player mit CD Treiber installiert und dann die aktuelle Treiber von der Homepage runtergeladen und installiert

Danke für jede Hilfe!!