PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox: google Suche


Corrail
2004-11-01, 22:55:42
Ich hätte im Firefox gerne die Möglichkeit über die Adressleiste mit "g Suchebegriff" im Google zu suchen. Beim Opera ging das so schön... ;)
Gibt es dafür irgendwo eine verstecke Einstellung oder ein Plugin??

Vielen Dank!

mapel110
2004-11-01, 23:03:22
schon mal nach oben rechts geguckt?
beim RC1 1.0 ist da ein google-eingabe-feld.

Sephiroth
2004-11-01, 23:06:10
folgende URL als Bookmark hinzufügen
http://www.google.de/search?q=%s&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8
diesem Bookmark dann das Keyowrd "g" geben und fertig.

Für google speziell bedarf es sowas im Grunde nicht, da reicht es auch aus, wenn du einfach so den Suchbegriff in die Adressleiste eingibst. Die URL/SUchemaschine die dafür benutzt wird, kannst du auch ändern. Dazu "about:config" in die Adressleiste eingeben und den Wert von "keyword.URL" entsprechend ändern. %s enthält auch hier wieder den SUchbegriff.

Ob du nun in die Linke, große Leiste etwas eingibst oder in die kleine, rechte finde ich jedoch reichlich egal. Aber jeder wie er mag :)

p.s.
Mapel, nicht erst seit dem 1.0RC1 ;)

mapel110
2004-11-01, 23:10:32
folgende URL als Bookmark hinzufügen
http://www.google.de/search?q=%s&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8
diesem Bookmark dann das Keyowrd "g" geben und fertig.

Für google speziell bedarf es sowas im Grunde nicht, da reicht es auch aus, wenn du einfach so den Suchbegriff in die Adressleiste eingibst. Die URL/SUchemaschine die dafür benutzt wird, kannst du auch ändern. Dazu "about:config" in die Adressleiste eingeben und den Wert von "keyword.URL" entsprechend ändern. %s enthält auch hier wieder den SUchbegriff.

Ob du nun in die Linke, große Leiste etwas eingibst oder in die kleine, rechte finde ich jedoch reichlich egal. Aber jeder wie er mag :)

p.s.
Mapel, nicht erst seit dem 1.0RC1 ;)

:O
wusste garnicht, wieviel stress man sich machen kann, um eine Funktion zu nutzen, die schon drin ist. ;)

Und ja, ich weiss, dass es die schon früher gab, aber besser ists halt, was aktuelles zu "empfehlen". :)

Corrail
2004-11-01, 23:17:43
schon mal nach oben rechts geguckt?
beim RC1 1.0 ist da ein google-eingabe-feld.

Ja, ich weiß. Aber ich will es lieber aus der Adressleiste haben... Gewohnheitssache... ;)

...

Cool, hat funktioniert, danke dir!!

Sephiroth
2004-11-01, 23:20:41
:O
wusste garnicht, wieviel stress man sich machen kann, um eine Funktion zu nutzen, die schon drin ist. ;)

hm, naja, die Suchengines sind ja weit mehr als nur das. Für Mozilla hast du ja diese Search-Sidebar, die bei einem richtigen Suchscript dir Ergebnis direkt als urls rausfiltert udn anzeigt.
Diese Keyword-Bookmark Funktion ist schon recht praktisch. Kannst dir das Forum auf "3dcf" legen oder so ;D

Sowas kann man auch mit dem IE machen, nur muß dort iirc immer eine "about:" davor.