PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schafft das mein Netzteil?


Poemmaus
2004-11-01, 23:21:02
Ich habe eine 9700 @home und ein 230-250Watt Netzteil, wo schon eine 160GB S-ATA, Mainboard, Netzwerkkarte, 4 Gehäuselüfter dran hängen. Schafft mein NT eine 9700 (keine Pro)? :frown:

T86
2004-11-01, 23:33:26
naja 230W is etwas schwach kommt drauf an was für ne cpu du hast ...

ich würde auf nummer sicher gehen und lieber ein neues 350W netzteil kaufen - kostet ja nich die welt
kannst duch ja mal in deinem bekanntenkreis umhöhren evtl. hat ja noch einer nen 300W rummliegen ;)

Poemmaus
2004-11-01, 23:43:29
Ja, werd ich auch machen. Geht ja leider nicht anders. Leider kenn ich keinen, der gerade ein 300W NT übrig hat. Schade

Redy
2004-11-02, 02:03:35
Jo, 230-250W dürfet selbst bei nem guten marken NT sher knapp werden, außer deu hast nen barebone, in den NTs steckt trotz der geringen Wattzahl ordentlich power, aber da hat man ja normalerweise kein 4 gehäuselüfter.

Sonst sollte man nen gutes NT, was deine konfiguration gut und leise versorgen sollte schon locker für 40-50€ bekommen.
Ich würde aber drauf achten das ich nen marken NT nehme.

Don Fernando
2004-11-02, 08:49:44
Aber ausprobieren könnte er es doch, mit dem NT, oder?

Was sind die Folgen wenn das NT zu schwach ist? Schäden? Abstürze? kein Booten? Spannungsabfall?

Edit: hatte seinerzeit meine 9700 Pro + XP 2200+ + 2HDDs + Brenner + DVD +CDRom + Lüfter an einem 250 Watt NT hängen.
Gab über Jahre keine Probleme, und wurde auch nicht heiß oder so. ;)

Redy
2004-11-02, 09:54:55
Aber ausprobieren könnte er es doch, mit dem NT, oder?

Was sind die Folgen wenn das NT zu schwach ist? Schäden? Abstürze? kein Booten? Spannungsabfall?

Edit: hatte seinerzeit meine 9700 Pro + XP 2200+ + 2HDDs + Brenner + DVD +CDRom + Lüfter an einem 250 Watt NT hängen.
Gab über Jahre keine Probleme, und wurde auch nicht heiß oder so. ;)
Hmm kommt aufs NT an, wenns nen gutes ist, dann schaltet es einfach ab bei der überlastung.

Wenns nen billiges noname ist kanns sein, das es abraucht und evnt noch andere komponenten noch mit in den tot zieht.

Uni
2004-11-02, 22:26:54
hatte ich erst letzte woche. war aber nur das nt im arsch.