PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber Wirrwarr


Heimatsuchender
2004-11-01, 23:51:11
so nachdem ja auch für radeon-karten mittlerweile alle nase lang ein neuer treiber erscheint, stellt sich mir eine frage. ich hab ne 9800 pro von msi mit cat. 4.8. doch welchen treiber soll ich installieren? cat. 4.10, cat. 4.11 beta, lieber den omega, oder den dna, oder ngo? wo liegen die unterschiede? muss diese treibervielfalt überhaupt sein? wer hat welchen treiber installiert und warum? ich blick nämlich langsam nicht mehr durch.

tobife

EL_Mariachi
2004-11-01, 23:57:23
sei froh, dass du aktuell keine NV Karte hast....

Ati Treiber sind doch wirklich hübsch übersichtlich :)

Labberlippe
2004-11-02, 00:22:31
so nachdem ja auch für radeon-karten mittlerweile alle nase lang ein neuer treiber erscheint, stellt sich mir eine frage. ich hab ne 9800 pro von msi mit cat. 4.8. doch welchen treiber soll ich installieren? cat. 4.10, cat. 4.11 beta, lieber den omega, oder den dna, oder ngo? wo liegen die unterschiede? muss diese treibervielfalt überhaupt sein? wer hat welchen treiber installiert und warum? ich blick nämlich langsam nicht mehr durch.

tobife


Hi

Wenn Du keine Probleme hast, dann ist es auch nicht nötig den Treiber zu wechseln.
Wobei der neue Cat 4.10 bei mir ohne Probs läuft.

Denn könnte ich ohne Probleme empfehlen.
Tja die Omegas haben mich bist jetzt auch nicht wirklich entäuscht, gerade vom Ocen her, da hier ja ein Übertaktungstool mitgeliefert wird.

Auf Deutsch , es ist geschmackssache.

Gruss Labberlippe

Redy
2004-11-02, 02:17:09
Wenn Du keine Probleme hast, dann ist es auch nicht nötig den Treiber zu wechseln.
Jo, seh ich ähnlich.
Neue treiber bringen meist nur bugfixes mit irgendwelchen games.
Allerdinsg ist in den letzten paar treiberversionen das CCC dazugekommen, was man mal testen kann und auch dass A.I. feature ist neu. Weswegen sich ein neuer treiber evnt mal lohnen würde.

Gast
2004-11-02, 11:15:35
so nachdem ja auch für radeon-karten mittlerweile alle nase lang ein neuer treiber erscheint, stellt sich mir eine frage. ich hab ne 9800 pro von msi mit cat. 4.8. doch welchen treiber soll ich installieren? cat. 4.10, cat. 4.11 beta, lieber den omega, oder den dna, oder ngo? wo liegen die unterschiede? muss diese treibervielfalt überhaupt sein? wer hat welchen treiber installiert und warum? ich blick nämlich langsam nicht mehr durch.

tobife

omega, dna, ngo und konsorten haben mit ATI´s Treiberpolitik nix zutun. DIe Treiberpolitik von ATI ist eigentlich sehr gut, zumindest besser als die von Nvidia.

Royal1ty
2004-11-02, 18:02:24
Hi

Frage: Die Omegas sind doch im Prinzip nur Treiber, wo zB der LOD Wert
schon geändert wurde oder?
Er beinhaltet (vll bis auf overclocking tools etc.) nichts extra oder?
D.h. man kann genauso zB mit Atuner selbst Hand anlegen.