PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann haben wir in Echtzeit die Grafikqualität wie im Intro von Warhammer40000-DOW?


drmaniac
2004-11-01, 23:57:43
Ich meine, das Spiel ist schon geil, das macht richtig Laune :)

Aber wenn ich das Intro sehe und denke : WOW das könnte irgendwann die Spielgrafik sein... ok, ich will nicht sagen da geht mir einer ab aber ;D

WANN nur sind wir soweit :)

Realistische Schätzungen werden gerne entgegen genommen :)

Raff
2004-11-02, 00:03:49
Ich kenne besagtes Intro zwar nicht, aber ich weiß, was du meinen könntest. ;) Tech-Demos zeigen, was mit heutiger Grafikhardware alles möglich wäre ... Spiele brauchen da etwas länger. Ich schätze mal ganz grob, dass in 5 bis 10 Jahren so etwas wie Fotorealismus erreicht ist, was auch Qualität wie in derartigen Intros ermöglicht.

MfG,
Raff

drmaniac
2004-11-02, 00:07:40
naja, Techdemos finde ich auch immer ganz nett und es muss nicht 100pro Fotorealistisch sein.

Es muss einfach nur so geil blitzen, und krachen wie in dem Intro, wenn der Kampfroboter loslegt und in quasi Luftlinie 200m weiter die Hügel wegspritzen, dass sieht so krass aus... :D

Und die Figuren...wenn sie auf einander losspringen mit den Gesichtsausdrücken...hach ne... ich denke mit ner Unreal 4 Engine ;) würde man da schon drann kommen...aber bitte dann in einem action strategiegame :D

drmaniac
2004-11-02, 00:18:28
PS: Wer wissen will was ich meine und sich sowas nicht entgehen lassen will : hier das Intro downloaden

http://www.gamezone.de/download_detail.asp?dlid=624&katid=2

:tongue: :biggrin: :eek: ;D

Ice-Kraem
2004-11-02, 10:48:22
mein erster gedanke war als ich das sah war: BITTE MACHT NEN FILM IN DEM STYLE!!!!!!!!!

das ist ultra geil...

Melc
2004-11-02, 14:00:17
Das Intro ist wirklich ein Zuckerguss für alle Grafikbegeisterte. Zucker, Zucker, wenn nicht Kandis.

zur zukünftigen Grafikentwicklung spekuliere ich darauf, dass wir 2010 Grafikkarten von mehreren Milliarden Transistoren haben und einem Datentransfer in Teraflopgröße. Hoffentlich halten da aber ATI und Nvidia mit und verlangsamen die Erforschung neuer Grafikchiptechnologien nicht.

So lange es nicht zu viele Raupkopierer gibt, die den Spieleentwicklern den Gewinn nicht gönnen und egoistisch, wie sie sind, nur an die eigene Unterhaltung denken, wird es immer Gruppen von ultra geilen Genies geben, die uns Spielefans Farbkleckse auf den Bildschirm zaubern, so dass uns die Sabba in Kragen läuft

Gast
2004-11-02, 14:57:12
sorry aber das introvideo war grad mal guter durchschnitt........
da sieht man das ihr keine grossen konsolenzocker seit ....lol....
die final fantasy X Videos (auf gutem TV) schlagen das dow video um jahre.
wenn schon ein video zum spekulieren dann bitte auch die richtigen

Melc
2004-11-02, 15:10:06
Hey Gast, dann gib uns doch bitte ein Runterladeverweis an, damit wir wissen, was genau du meinst

DeX
2004-11-02, 15:16:35
games in solcher quali wird es frühstens (wenn alles so weiter geht) in min. 20 jahren geben.. wenn nicht noch später ! das steht ausser frage !

Alphaflight
2004-11-02, 15:20:53
Also ich denke mal in 15 Jahren könnte sowas möglich sein, wir werden es sicher noch alle Erleben. :)
In paar Jahren werden wir über Doom 3 lachen :smile:

Gast
2004-11-02, 15:26:15
Hey Gast, dann gib uns doch bitte ein Runterladeverweis an, damit wir wissen, was genau du meinst

das waer aber illegal......spiel doch mal FF10 durch.....dann lachst ueber das DOW Video

Joe
2004-11-02, 15:28:58
Also wenn die Technik weiter in dem Tempo zeiht wie sies die letzen jahre gemacht hat schätz ich 10 Jahre ABER bevor es so weit ist bekommen wir ein ganz anderes Problem.

atm lassen sich die immer aufwändiger werdenden Entwicklungen von Spielen durch entsprechende verkaufszahlen decken aber glaubt ihr das ein Spiel das 10X so aufwändig zu machen ist wie ein heutiges rentiert? Dann müssten auch 10X so viele spiele verkauft werden hmmm also wenn ein Topspiel sich heute schon zig millionen Mal verkauft ich weis nicht wie man das noch verzehnfachen soll.... Also ich behaupte mal in 10 Jahren ist die Entwicklungsdauer/Kosten für Spiele der WIRKLICH limitierende faktor nicht die Hardware.
Wirkliche Toptietel brauchen ja jetzt schon 5-6 Jahre ein Spiel in so extremer detailqualität bräeuchte dann entweder zig jahre entwicklung oder ein riesen Team das halt auch entsprechend kostet....

AnarchX
2004-11-02, 15:34:27
@Gamer wird es glaub ich mehr geben. Immerhin ist PC ja Teil des Altags geworden und wir werden in einem Alter noch Games kaufen, wo die heutige Generation noch nicht mal weiss wie man ein Spiel installiert :biggrin:


Das Intro kenn ich nicht, aber die UE3 zeigt ja was 2006 so möglich sein wird und noch mal +4Jahre :) , aber man sollte nicht primär auf Grafik entwickeln sonder auch an Gameplay und KI denken...

Mehrpack
2004-11-02, 15:43:25
das waer aber illegal......spiel doch mal FF10 durch.....dann lachst ueber das DOW Video

hi,
illegal, als ob square nicht was für die presse rausgeben würde an videos wo auch was davon vorkommt.
ich denk mal das ist was was du meinst: http://www.gamershell.com/download_1615.shtml

Mehrpack

drmaniac
2004-11-02, 15:47:14
mach mir keine angst.15 Jahre !

Ich hoffe da eher auf max. 5 jahre...

immerhin die Unreal3 Engine ist ja schon geil...da noch 1-2 Generationen drauf. Das waeren 2 x 3Jahren... hmmm :D

BIIIIITEEE :D

DeX
2004-11-02, 15:56:31
ich glaube ich versteht nicht wieso solche bilder tage brauchen um gerendert zu werden oder ?

die frage ist .. soll es so aussehen oder so ähnlich ?
wenns so aussehen soll (licht,bewegung usw) dann dauert das 20 jahre .. kein stück weniger.

die kosten sind echt ein problem.
ich gehe aber dvon aus da es in 20 jahren auch mindesten 5mal soviele spieler geben wird wie jetzt. die alten zocken kaum..
in 20 jahren sind wir alt .. und dann zockt jede generation.
ich denke mal auch die spiele weltweit werden mehr gespielt.
man könnte noch davon ausgehen das die herstellungskosten zwar steigen (weil aufwendiger und umfangreicher) dafür aber wiederum die produktion an sich in den kosten sinkt (die löhne werden sicher sinken , da der mark an entwicklern, besser gesagt künstlern nur so überschwemt sein wird)..

die preise von run 50-60€ sind denke ich mal haltbar (+ zusätzlich infaltion versteht sich) ...

Gast
2004-11-02, 16:01:45
...
So lange es nicht zu viele Raupkopierer gibt, die den Spieleentwicklern den Gewinn nicht gönnen und egoistisch, wie sie sind, nur an die eigene Unterhaltung denken, wird es immer Gruppen von ultra geilen Genies geben, die uns Spielefans Farbkleckse auf den Bildschirm zaubern, so dass uns die Sabba in Kragen läuft

so ein indoktrinierter unsinn - die meisten raubkopierer sind wenn überhaupt
kopierer - oder wie oft hast du jemand gesehn der eine kopie raubt ??

ja und genau deshalb gibts wohl auch so wenige gute games, richtig ?! scheint wohl so...
es liegt nicht daran das man es nicht kann man will es nicht wegen den pösen pösen
"raub"kopierern und den terroristen, oops das sind ja die gleichen oder ?
und nicht zu vergessen die kommunistische linuxtaliban DAS sind die
leute die den fortschritt behindern, ja man sollte wieder die todesstrafe einführen...

TheFallenAngel
2004-11-02, 16:02:30
ich glaube ich versteht nicht wieso solche bilder tage brauchen um gerendert zu werden oder ?

die frage ist .. soll es so aussehen oder so ähnlich ?
wenns so aussehen soll (licht,bewegung usw) dann dauert das 20 jahre .. kein stück weniger.

die kosten sind echt ein problem.
ich gehe aber dvon aus da es in 20 jahren auch mindesten 5mal soviele spieler geben wird wie jetzt. die alten zocken kaum..
in 20 jahren sind wir alt .. und dann zockt jede generation.
ich denke mal auch die spiele weltweit werden mehr gespielt.
man könnte noch davon ausgehen das die herstellungskosten zwar steigen (weil aufwendiger und umfangreicher) dafür aber wiederum die produktion an sich in den kosten sinkt (die löhne werden sicher sinken , da der mark an entwicklern, besser gesagt künstlern nur so überschwemt sein wird)..

die preise von run 50-60€ sind denke ich mal haltbar (+ zusätzlich infaltion versteht sich) ...

*unterschreib*

20-25 jahre bei der aktuellen entwicklungsgeschwindigkeit....

grafikdemos die solche bilder in echtzeit rendern wirds natürlich schon früher geben (siehe z.b. ruby demo) - aber bis derartige qualität in spielen zum einsatz kommt vergeht noch viel zeit....

cya

Kai
2004-11-02, 16:18:36
Ich bin noch immer der schlichten Meinung, das Zuckergrafik dieser Art niemals in einem Spiel so aufgenommen werden kann, wie in einem schick zusammengeschnittenen Rendervideo.

Wenn ich nen Shooter spiele, wo und wann seh ich denn da ausserhalb gescripteter Szenen oder vielleicht Cutscenes mal irgendwelche facial expressions? Ich seh doch eh alles immer aus meiner Perspektive, oder besser gesagt die meiste Zeit. Was nützen die rollenden Augen, wenn sie zwanzig Kilometer weit weg sind und mit nem Snipergewehr auf mich schiessen??

Macht nur Sinn, wenn das Spiel ne Menge Ingame-Cutscenes hat. Resident Evil (Remake) für den Cube war da ein sehr sehr nettes Beispiel, neben Doom3 (was IMO für die Grafikpracht leider ein paar cutscenes zu wenig hatte).

Das Konzept muss dann schon zur Grafik passen. Ich freu mich jedenfalls mal auf Resident Evil 4.

drmaniac
2004-11-02, 17:12:29
Oh oh oh... vertu dich da mal nicht...

ich hab wahnsinnigen Spass drann in so Massenschlachten nahe rann zu zoomen... denn was die Programmierer da so an Gesichts und Bodyanimationen untergebracht haben, ist wirklich sehenswert.

Und überhaupt: Rede ich hier von einem Shooter ? Näähhhhh :D

ich rede von


http://www.pcgames.de/screenshots/original/warhammer40kdaw_scrn24985.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/original/warhammer40kdaw_scrn24981.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/original/warhammer40kdaw_scrn24982.jpg


http://www.pcgames.de/screenshots/original/warhammer40kdaw_scrn24989.jpg


richtig geilen Action Strategiespielen :D

TerraPuschel
2004-11-02, 17:18:26
Rein von den Grafikkarten wär das sicher bei der aktuellen Entwicklung in 5 Jahren machbar, was hemmt sind die CPUs die verglichen mit den Grakas einfach noch viel zu langsam sind bzw langsamer neue Cpu Generationen rauskommen.

Binaermensch
2004-11-02, 18:18:45
Könnte eventuell jemand Bildschirmfotos posten?

drmaniac
2004-11-02, 19:29:52
von dem intro ?

das kannst du dir doch ziehen, sind nur 20mb :) link auf seite 1

DeX
2004-11-02, 20:09:12
sorry .. aber 5 jahre sind mehr als lächerlich.

ironMonkey
2004-11-02, 20:16:48
Rein von den Grafikkarten wär das sicher bei der aktuellen Entwicklung in 5 Jahren machbar, was hemmt sind die CPUs die verglichen mit den Grakas einfach noch viel zu langsam sind bzw langsamer neue Cpu Generationen rauskommen.



Hmm...was man so vor 5 Jahren dachte was es heute geben könnte und wenn man sieht was es gibt, dann wird das sicher noch einige Jahre dauern, in 5 Jahren haben wir ca. die 4 fache Leistung wie jetzt, das reicht vorne und hinten nicht, ausser, jemand Programmiert mal was effizientes, ich bin mal gespannt was wir mit den Next gen. Konsolen alles sehen werden, da wird sowas eher möglich sein.


Gruß

MadManiac
2004-11-02, 20:25:15
Das größte Prob dabei ist eben die vielfälltige Hardware bei PCs.
Bei den Konsolen wird für 1 Hardwäre programmiert.
Beim PC sind sehr viele verschiedene zusammenstellungen möglich.
Dabei muß man eben Abstrieche machen damit sie eben möglichst bei allen laufen.
Aber ich glaube auch das 15J zulange ist.
Man braucht ja nur die Vorschritte bei den Grakas in den letzten Jahren anschauen.

Gruss M

Raff
2004-11-02, 20:29:59
[...]
Aber ich glaube auch das 15J zulange ist.
Man braucht ja nur die Vorschritte bei den Grakas in den letzten Jahren anschauen.

Gruss M

So ist es. Gebt euch mal die Anfänge des beschleunigten 3D à la Tomb Raider und vergleicht das mit FarCry. In 10 Jahren wird sich verdammt viel tun!

MfG,
Raff

DeX
2004-11-02, 21:07:29
klar sind das riesen unterschiede.
das prob ist ihr vergesst wie schnell die zeit so vergeht.
FarCry und CO. a la HL2 sind meilensteine für locker 2 jahre (engine).

wie ich schon sagte. wenn es beinahe so aussehen soll dan ist es ganz was anderes.
soll es enau so aussehen dann ist das ne ganz andere welt.
effekte kann man auf verschiede arten realesieren. eyecandy ist nunmal was ganz anderes als vollrender effekte.
ich kann mir unmöglich vorstellen das solche grafik mit 40fps laufen soll.
wenn diese jetzt für 1fps locker 1stunde braucht.

das die grafik super aussehen wird steht ausser frage.
nur wird da nunmal getrickst. solche realtime raytracings sind noch ein ferner traum.

drmaniac
2004-11-02, 21:10:56
genau das ist auch meine Meinung (postiv denk :D)

ich weiss noch wie ich den ersten artikel ueber DOOM gelesen habe... wahnsinnige 640x480 Auflösung bei 32000 Farben sollte es haben !!

und dann ! die Enttäuschung. 320x240 bei 256farben und es wurden seitenlange artikel geschrieben, warum mehr farben und höhere auflösung niemals drinn sind weil die datenmengen alles sprengen würden ...

huaaa...

und heute... yipppie :D Spiele in 1600x1200 laufen bei mir mit einer veralteten :D 9800XT ruckelfrei mit 16,7 Millionen Farben mit 3D Dingen, von denen man nie zu träumen wagte.

Der Vergleich Tombraider - Farcry ist geil !

Daumen hoch, dass wir in ein paar Jahren wieder so einen Schub (von heute angesehen) haben

DeX
2004-11-02, 21:15:43
kommt .. hört auf .. ich habe damals in büchern gelesen das es unmöglich wird die 300mhz marke jemals zu überschreiten.

es geht hier garnicht darum das es unmöglich ist, sondern was wann möglich sein wird. und eines solltet ihr bedenken. die 3d grafik hat sich in den letzten jahren sehr schnell bewegt .. aber es ist eindeutig ein trend zu sehen der sich verlangsamt, es wird schon jetzt viel ausgereizt (und billig ist das auch net grad)..
das die power seteigen wird steht ausser frage.
nur bilde ich mir net ein das es so ist wie damals als man dachte das man bis zum jahr 2000 auf dem mars landen würde ;)

Raff
2004-11-02, 22:07:41
DeX, du hast natürlich Recht, so eine Grafik wird es auch in 10 Jahren wohl nicht ohne "Tricks" geben. Aber warum auch? Ein perfektioniertes LoD-System, das in der Nähe eine Qualität wie in den Rendervideos bietet und auf Entfernung geschickt und vom Spieler unbemerkt Polygone verschluckt, kann doch nur gut sein. Warum mit Polygonen um sich werfen und die FPS drücken, wenn es auch effizient geht? Ich bin jedenfalls sicher, dass es in rund 10 Jahren so weit sein wird. Wir sprechen uns dann noch mal ... und dann spekulieren wir, was die Jahre darauf alles passieren könnte! =)

MfG,
Raff

DeX
2004-11-02, 22:12:00
ok .. bin einverstanden :biggrin:

hoffe nur das ich in 10 jahren den ganzen PC mist net mehr ertragen muss und im süden an der sonne liegen kann. ;)

MadManiac
2004-11-03, 18:17:12
Schaut euch doch mal das Rendervideo zu WoW an!!!!!!!

Da zeigt Blizzard mal was abgeht, einfach GEILLLLLL!!!!

http://www.gamershell.com/download_7428.shtml

Ganz was feines.

Gruss M

Neon3D
2004-11-03, 18:37:22
das dow video ist imma noch mein lieblingsvideo.
danach kommt onimusha.
die wows und ff sind aber dicht drann.

Neon3D
2004-11-03, 18:43:57
außerdem denke ich werden solche games in 10jahren spielbar kommen.

software&hardware werden ständig verbessert, neue innovationen kommen wie am fließband. wenn alles so bleiben würde wie jetzt, denke ich würde es auch bis zu 20jahren dauern, aber es gibt noch die unbekannte variable der neuen soft&hardware erfindungen. zusätzlich wird das ganze umfeld noch stark wachsen, d.h. das www wird stärker commerzialisiert und irgendwann haben wir eine echte bundesliga für gamer, mit ebenfalls verschwenderisch großen gehältern.

es ist nur eine frage der zeit wann es so kommen wird.

DeX
2004-11-03, 18:58:42
wen das "gamen" irgendwan so eine gewaltige hochkultur sein wird , genau dann ja dann wil ich garnichts davon erleben müssen.
ich bin der grösste gegner von diesem "spieler sport".
jedem das seine .. aber ich kann diese ligen und co nicht ausstehen.
das macht das spielen an sich kaput !
aber da denke ich ein bissle radikal.
wenns soweit ist .. dann hoffe ich habe ich kein spass mehr an dem "gamen" als solches !

DanMan
2004-11-03, 19:53:15
Hier (http://www.cgnetworks.com/story_custom.php?story_id=2538&page=1) gibts ein 3-seitiges Making-Of des DoW-Intros.

drmaniac
2004-11-03, 21:14:03
Hier (http://www.cgnetworks.com/story_custom.php?story_id=2538&page=1) gibts ein 3-seitiges Making-Of des DoW-Intros.


Danke für den Link ! :)


http://www.cgnetworks.com/stories/2004_10/warhammer/title1.jpg

http://www.cgnetworks.com/stories/2004_10/warhammer/smoky.jpg

http://www.cgnetworks.com/stories/2004_10/warhammer/ork_mad.jpg


http://www.cgnetworks.com/stories/2004_10/warhammer/title3.jpg


obwohl das nicht das wiedergibt, wie das Movie ist :) ich würde gerne einen kompletten Film davon sehen, einfach geil... wie die ranngestürmt kommen, baller baller baller, ein Sprung, im Sprung vom Commander braaatzzzz abgeballert, der eine Ork knallt dem die Hand runter, die andere Hand fliegt hoch und buugga bugga buggaa hat der ork keinen Kopf mehr ... geil... :D mehrrrrrrr

Gast
2004-11-03, 21:41:22
Vergleicht doch mal Heute die Spiele und die vor 10 Jahren. Z.b: Doom 1 und Doom3 das ist doch auch heftig der unterschied. Genauso wird man in !0 JAhren über Doom 3 lachen!

Unfug
2004-11-03, 22:12:41
Ich habe das Video nicht gesehn, aber von den letzten Bildern würd ich sagen, dass dies doch schon eher "Realität sein könnte".
Bild1:Ok da hab ich bedenken, aufgrund der enormen Sichtweite
Bild2: Unreal3 Engine
Bild3: Unreal3 Engine mit 16xAA *G*
Bild4: Könnte schon ein heutiges Game sein, wenn die Texturauflösungen heutztage höher wären.

naBaend
2004-11-05, 11:20:07
Ich denke mal, in Zukunft wird es eine Verschiebung von Kino zu mehr Videospielen geben. D.h. es wird wohl weniger Filme geben, denn die FX Profis und Regisseure werden eher an Spielen arbeiten.

Allerdings wird es wohl weniger Spiele insgesamt geben, sondern eher wenige Blockbuster, denn man kann einfach nicht 3 Jahre an einem Spiel arbeiten, welches etliche Millionen verschlingt, und welches dann sich nicht verkauft.

Die audiovisuelle Qualität wird dramatisch ansteigen, und schon 2010 Kinoqualität erreichen, eben weil viele Profis daran arbeiten. Was die technische Entwicklung angeht, sehe ich da kein Problem. 3DMark05 hat schon gezeigt, was heute möglich ist. Extrapoliert das ganze mal für einen 3DMark2011...wow..

Das Problem sehe ich nicht bei der technischen Entwicklung. Das Problem ist einfach das, dass Programmierer einfach nicht so schnell mit der Entwicklung mithalten können. Überlegt mal, wie lange es dauert bis die Programmierer eine heutige Grafikkarte beherrschen. Ich denke auch, dass Ati, nvidia und co. sicher noch mehr in die chips packen könnten, wenn sie wüssten dass die Features sofort genutzt werden könnten.

Die aktuelle Verlangsamung kommt m.E. nicht durch die Technik, sondern die Menschen, die nicht in der Lage sind, die Technik zu beherrschen.

Also: Wahammer-Intro-Qualität in 2010, wenn viel mehr leute an wenigen Spielen gemeinsam arbeiten.

smoe82
2004-11-05, 11:46:01
Also ich wüßte nicht, was an dem FinalFantasy Video sooo viel besser sein soll, als am WOW-Intro. Außer, daß es quitschbunt ist und da ein paar Render-Japsen große Augen machen.

Naja, wer drauf steht.

Ich find das WOW-Intro einfach nur genial.

Ich denke, daß die Techniken sich noch mächtig entwickeln werden. Nicht nur in Puncto Rohleistung. Wer hätte vor 5 Jahren an Geometry Instancing gedacht? Und seht, damit sind ganze Wälder möglich bei sehr geringem Aufwand. Es ist halt eine Frage, wie man die vorhandenen Techniken am besten nutzt.

Im Übrigen glaube ich, daß die PCs den Konsolen immer einen Schritt voraus sind in den Möglichkeiten. In der Nutzung der Möglichkeiten aber meist 2 Schritte hinten liegen. Außerdem ist diese PAL-Auflösung totaler Dreck. Wenn man z.B. NFSU auf der PS2 spielt, kann man nicht mal erkennen, was 200m vor einem los ist.

Antialiasing gibts bei Konsolen auch (noch) nicht. das, was so aussieht wie AA, ist IMHO nur eine Farbabstufung bei starken Kontrasten und nicht dynamisch. Kann man sehr gut bei der PC-Version von NFSU sehen. Deswegen geht "echtes" AA auch nicht.

Es sind aber nunmal genau diese Tricks, die uns solche Grafik wie bei WOW schon in den nächsten 10 bis 15 Jahren bescheren werden.


Grüße!

Melc
2004-11-08, 22:21:03
Hier (http://www.cgnetworks.com/story_custom.php?story_id=2538&page=1) gibts ein 3-seitiges Making-Of des DoW-Intros.


danke für den Link. Hey, apropos neue, bessere Hardware: Ich habe 1300 Euro, für die ich mir bis ende November einen klasse Rechner zusammenstellen möchte. Soll ich auf den AldiPC warten oder soll ich was zusammenstellen. Falls Fall 2, dann kann die Festplatte bei der Aufzählung wegbleiben, habe schon genug HDD-Speicher

MadManiac
2004-11-08, 22:38:41
@Melc

Also ich würde dir vom Aldi PC abraden.
Da wegen aufrüsten und leise da nicht viel is.
Empfehle dir das Kaufberatungsforum.


Gruss M

Melc
2004-11-08, 22:40:40
danke dir M. Im Kaufberatungsforum habe ich schon vor ein paar Tage was geschrieben aber geholfen hat das nicht viel

Neon3D
2004-11-09, 13:05:16
danke dir M. Im Kaufberatungsforum habe ich schon vor ein paar Tage was geschrieben aber geholfen hat das nicht viel

geh doch ins overclockerforum und sieh mal unter dem großen winchester thread nach. da kannst du dir einen überblick von anderen raketenrechner verschaffen (click auf die signatur). die neuen a64 sind der hammer !

drmaniac
2004-11-10, 12:37:41
denke das ist hier ein bissle OT.

ich traeum hier von der perfekten Spielegrafik und das hat nix mit den bis dahin totaaal veralteten adli pcs zu tun :D


Hoffentlich sitzen die schon an einem DOW-2 dass dann in 3 Jahren raus kommt :)

Blumentopf
2004-11-10, 12:53:51
Hab mir jetzt das Intor angeshen. Muß sagen IMO doom3 kommt da fast hin. Nur das man in D3 nicht so die Außenreale sieht. :wink:

Aber viel fehlt da nicht.

drmaniac
2006-04-17, 12:37:30
so ... die Grafikkarten sind gereift, sogar die xbox360 ist schon da...

aber irgendwie... glaube ich es dauert immer noch zig Jahre, bis wir so eine Qualität zu spielen bekommen :(

tombman
2006-04-17, 13:20:16
So ist es. Gebt euch mal die Anfänge des beschleunigten 3D à la Tomb Raider und vergleicht das mit FarCry. In 10 Jahren wird sich verdammt viel tun!

MfG,
Raff
Raff hats erkannt. Wenn man das erste tomb raider mit Oblivion vergleicht und dann "hochrechnet" :naughty:

So toll ist das Video nicht, geht sicher bald in Echtzeit. So viele Polygone hab ich nicht gesehen, Nebel und Licht ist auch nix weltbewegendes. Ein bis zwei Generationen, dann ist das kein Problem ;)

Schaut euch mal das Video zu Project Offset an, da habt ihr sowas ähnliches heute schon in ECHTZEIT ;)
www.projectoffset.com
http://www.nzone.com/object/nzone_projectoffset_videos.html

jay.gee
2006-04-17, 13:58:07
Ein bis zwei Generationen, dann ist das kein Problem ;)


Beim derzeitigen Trend könnte das passen. Schon die nächste Konsolengeneration dürfte erstaunliches zu Tage bringen. Ansätze von Fotorealismus sieht man ja in vielen Games jetzt schon sehr deutlich. Ich bin mir auch sicher, dass aktuelle Engine`s ala Source, Doom³, FarCry und Co, aufgebohrt in den nächsten 2-3 Jahren noch eine visuelle Darstellung bieten werden, die die Vorstellungskraft des einen oder anderen sprengen dürfte. Besonders mit Blick auf die U³ Engine sehe ich schon die logische konsequenz des technischen Fortschritts. Wie gesagt, in den nächsten 2-3 Jahren wird sich so einiges verändern. 5-10 jahre dauert das nicht mehr - Dazu ist heute alles zu schelllebig geworden. :)

Gmax
2006-04-17, 14:05:15
Denke auch, dass es bald so weit ist. Die Game Engines nähern sich immer mehr den CG Tools an, die Entwicklung scheint mir hier einfach schneller zu verlaufen.
Hier (http://www.worldinconflict.com/us/trailer.html) noch ein geiler Trailer zu World in Conflict.

@Tomban: Hier noch was für deine Signatur:
Tombman ist der King! :up:

jay.gee
2006-04-17, 14:17:45
Hier (http://www.worldinconflict.com/us/trailer.html) noch ein geiler Trailer zu World in Conflict.
:
Auf soetwas wollte ich hinaus, Gmax. ;) Einfach krank!

tombman
2006-04-17, 14:26:43
@Tomban: Hier noch was für deine Signatur:
Tombman ist der King! :up:
Nee, 'Gott' man nicht mehr toppen, aber danke :)

tombman
2006-04-17, 14:38:03
Auf soetwas wollte ich hinaus, Gmax. ;) Einfach krank!
der trailer ja, das game eher normal für 2007
http://img.gamespot.com/gamespot/images/2006/093/reviews/932462_20060404_screen003.jpg
http://img.gamespot.com/gamespot/images/2006/093/reviews/932462_20060404_screen002.jpg

Ist ja Strategie-game (igitt) ;D

DeX
2006-04-17, 14:46:57
Jungs, Jungs, Jungs.

Da könnt ihr aber noch lange warten. Ihr seid nichts anderes als Träumer.
Es gibt schon noch einen großen Unterschied zwischen "so ähnlich" oder "genau so".

Sicherlich...
Einiges wird schon früh in Spielen zu sehen sein. Aber ich bin mir sehr sicher.
Auf Spiele die genau so Aussehen könnt ihr noch lange warten. Besonders die Raucheffekte, Partikeleffekte brauchen unglaublich viel Rechneleistung.
Das Rendern der Bilder dauert schon sehr lange. Irgendwelche Techdemos werden es zeigen, dort wird man eine oder 2 Spielfiguren sehen, welche sehr realistisch Aussehen. Aber Spiele, mit solchen Weitsichten, mit solch einer Menge an Objekten. Nenene.. träumt lieber nicht zu viel.

tombman
2006-04-17, 14:54:01
Jungs, Jungs, Jungs.

Da könnt ihr aber noch lange warten. Ihr seid nichts anderes als Träumer.
Es gibt schon noch einen großen Unterschied zwischen "so ähnlich" oder "genau so".

Sicherlich...
Einiges wird schon früh in Spielen zu sehen sein. Aber ich bin mir sehr sicher.
Auf Spiele die genau so Aussehen könnt ihr noch lange warten. Besonders die Raucheffekte, Partikeleffekte brauchen unglaublich viel Rechneleistung.
Das Rendern der Bilder dauert schon sehr lange. Irgendwelche Techdemos werden es zeigen, dort wird man eine oder 2 Spielfiguren sehen, welche sehr realistisch Aussehen. Aber Spiele, mit solchen Weitsichten, mit solch einer Menge an Objekten. Nenene.. träumt lieber nicht zu viel.

Ich garantier dir du wirst dich wundern was alles innerhalb von 10 Jahren möglich sein wird. Die haben erst angefangen shader richtig zu nutzen, aber wenn dieses 1x1 mal richtig gekonnt wird, gehts AB ;)

Schon Crysis wird geil werden ;)

jay.gee
2006-04-17, 15:01:11
der trailer ja, das game eher normal für 2007
Die Geschichte wiederholt sich, tomb. Ich erinnere mich gut daran, wie einige Trailer früher wirkten - als man glaubte, soetwas würde es InGame niemals geben. Heute sind diese Intros und Trailer längst von der Technik überholt. :)
Für mich steht ausser Frage, dass Games in den nächsten jahren in etwa so aussehen werden.

Ihr seid nichts anderes als Träumer.

Dass Du mich in punkto Beobachtungsgabe toppst, musst Du erst einmal beweisen! ;)

Jules
2006-04-17, 15:12:26
Ich garantier dir du wirst dich wundern was alles innerhalb von 10 Jahren möglich sein wird. Die haben erst angefangen shader richtig zu nutzen, aber wenn dieses 1x1 mal richtig gekonnt wird, gehts AB ;)

Schon Crysis wird geil werden ;)

*unterschreib*

ich weiß ihr werdet mich jetzt schlagen, aber erinnert euch doch mal an das KILLZONE "render"-video.
ich bin mir sicher das wir diese optik schon 2007-2008 zu gesicht bekommen werden in unserem eigenen wohnzimmer (oder freakzimmer)
allein schon einige aussagen der entwickler (ja, ich weiß das einige auch rumlabern) unterstützen diese prognose

und ich finde das killzone video ist dem DOW video ebenbürtig, nicht in jeder hinsicht, aber in den meisten punkten ja
wir werden zwar nicht solch fetten animationen erleben dürfen (obwohl???) aber die partikel effekte werden sich in den nächsten 2-3 jahre noch mal stark verbessern (seht LOST PLANET / 360)

und crysis wirds noch mal auf dem PC vormachen das sich hier einige getäuscht haben :)

drmaniac
2006-04-17, 15:31:34
Denke auch, dass es bald so weit ist. Die Game Engines nähern sich immer mehr den CG Tools an, die Entwicklung scheint mir hier einfach schneller zu verlaufen.
Hier (http://www.worldinconflict.com/us/trailer.html) noch ein geiler Trailer zu World in Conflict.

@Tomban: Hier noch was für deine Signatur:
Tombman ist der King! :up:

also ich glaube der komplette trailer ist ein fake...also gerendert, denn die pics dazu sind ja eher "normal" der trailer aber ... so würde ich mir ein Strategiespiel in 2010 vorstellen... geil wäre es allemal :D

Gmax
2006-04-17, 16:23:17
Natürlich ist der vorgerendert. Wird ja im Trailer nirgends behauptet, es wäre ingame!
Trotzdem, ich finde Crysis wird da optisch erstaunlich nah ran kommen ( Die Dschungelszene ), man stelle sich Games in 2-3 Jahren vor... *fröstel* :eek:

tombman
2006-04-18, 01:06:59
da krasseste was ich in letzter Zeit gesehen habe war dieses PS3 Angebervideo von Metal Gear Solid mit dem Snake als alten Sack wie er sich in den Gemäuern versteckt--> SCHEISSE SAH DAS GEIL AUS!!! (ich hatte hdtv vid davon)
Müßt ihr euch mal reinziehen, wenn ihr es findet....

edit: DA IST ES, 370mb, 1280x720, MGS4 PS3 ;)
site
http://66.249.93.104/search?q=cache:ZajLNjPDk3cJ:www.ps3portal.com/ps3/videos/74.html+ps3+mgs+video+high+res&hl=de&gl=at&ct=clnk&cd=7&client=firefox-a
vid
http://www.ps3portal.com/downloads/Metal%20Gear%20Solid%204/MGS4_High_Definition.wmv

drmaniac
2006-04-18, 01:27:16
Natürlich ist der vorgerendert. Wird ja im Trailer nirgends behauptet, es wäre ingame!
Trotzdem, ich finde Crysis wird da optisch erstaunlich nah ran kommen ( Die Dschungelszene ), man stelle sich Games in 2-3 Jahren vor... *fröstel* :eek:

naja, aber es wurde eben hier angesproichen und drauf hingewiesen, wie geil es wäre...

Doc_Nitro
2006-04-18, 10:22:34
Noch nen Video das auch im Warhammer Universum spielt, vom gecancelten Starcraft Ghost. Hätte nix dagegen wenn Spiele wieder mehr Render Videos, in dieser Art bieten würden.

http://download.up2games.de/show.php?id=287

Bei der ganzen Geschichte darf man natürlich die KI nicht vergessen, denn nur die Grafik bringt dieses Flair nicht. Bei der KI sehe ich dann eher Probleme eine Welt zu erschaffen die Glaubwürdig wirkt. Erst wenn die Interaktion mit dem NPC wie mit einem echten Menschen wirkt, kann sich das ganze entfalten. Solange man das Gefühl hat die NPC's bewegen sich wie ferngesteuert, bringt die beste Grafik nix. Und meines Wissens gibt es bis jetzt keine KI die das leisten kann, oder wenn dann nur im Ansatz. Eine clevere KI in Verbindung mit HiTec Rendering , Texturen, Effekten und guter Story machen das Paket.

Bodo-Ffo
2006-09-20, 23:26:34
da krasseste was ich in letzter Zeit gesehen habe war dieses PS3 Angebervideo von Metal Gear Solid mit dem Snake als alten Sack wie er sich in den Gemäuern versteckt--> SCHEISSE SAH DAS GEIL AUS!!! (ich hatte hdtv vid davon)
Müßt ihr euch mal reinziehen, wenn ihr es findet....

edit: DA IST ES, 370mb, 1280x720, MGS4 PS3 ;)
site
http://66.249.93.104/search?q=cache:ZajLNjPDk3cJ:www.ps3portal.com/ps3/videos/74.html+ps3+mgs+video+high+res&hl=de&gl=at&ct=clnk&cd=7&client=firefox-a
vid
http://www.ps3portal.com/downloads/Metal%20Gear%20Solid%204/MGS4_High_Definition.wmvMAN IST DAS FETT!!! Das sieht ja total realistisch aus

Der ist auch gut für viele denk ich mal schon alt, aber ich sehe sie heut das ersten Mal

http://ftp3.gameswelt.net/request/0ea15b27546d9bf0b6bce2ded05c127e/4511b01f/movies/mgs4_gcr.wmv

EINFACH NUR HAMMER GEIL :eek:

Bekommt man richtig Bock das zu zocken

Gouvernator
2006-09-21, 00:57:27
Das einzig gute am Warhammer Video ist massig AA und weil flüssig läuft, ansonsten absolut Standard so Grafik und besser (ohne AA) wirds auf Xbox360 nächstes Jahr geben.

MuLuNGuS
2006-09-21, 08:29:47
ich sag mal so 8-10 jahre,

grakas...und vor allem cpu's werden bis dahin exorbitant schneller sein.

ich denke dass umso besser die engines werden umso ähnlicher wird auch das resultat sein welches sie auf den schirm bringen will sagen: gameplay wird in zukunft noch wichtiger werden(obwohl es das ja heute schon ist)

was währe ein pixar-film ohne story und witz...langweilig wahrscheinlich.

CEO
2006-09-21, 09:38:02
Star Craft Ghost ist gecancelt worden?

gr@fz@hL
2006-09-21, 09:52:24
Star Craft Ghost ist gecancelt worden?
Leider: http://www.golem.de/0603/44269.html

Mr.Fency Pants
2006-09-21, 09:53:00
ich sag mal so 8-10 jahre,

grakas...und vor allem cpu's werden bis dahin exorbitant schneller sein.



Wow, das nenn ich mal ne Aussage Mr. Kristallkugel. (sorry dafür, aber das sollte wohl relativ klar sein, oder?;) )

Ich schätz mal, dass wir vielleicht in 5 Jahren eine WH Intro ähnliche Grafik haben könnten. Einen riesigen WOW Effekt dürfte es aber nur geben, wenn man sich in der Zeit nicht für Computer/Videospiele interessiert, ansonsten wirds eher eine Evolution statt einer Revolution.

#44
2006-09-21, 11:18:14
Wow, das nenn ich mal ne Aussage Mr. Kristallkugel. (sorry dafür, aber das sollte wohl relativ klar sein, oder? ) Toppt aber nicht das was 1 Post vorher zu lesen war ;)

Das einzig gute am Warhammer Video ist massig AA und weil flüssig läuft, ansonsten absolut Standard so Grafik und besser (ohne AA) wirds auf Xbox360 nächstes Jahr geben.

Ladies and Gentleman, we have a FANBOY!

Nächstes Jahr? ;D SCNR Das ist doch einfach lächerlich...

Ich denke auch das wir noch 8-10 Jahre brauchen werden um soetwas geniessen zu können. Solange die HW und SW ihre Entwicklungsgeschwindigkeit beibehält...

MuLuNGuS
2006-09-21, 12:55:14
Wow, das nenn ich mal ne Aussage Mr. Kristallkugel. (sorry dafür, aber das sollte wohl relativ klar sein, oder?;) )

Ich schätz mal, dass wir vielleicht in 5 Jahren eine WH Intro ähnliche Grafik haben könnten. Einen riesigen WOW Effekt dürfte es aber nur geben, wenn man sich in der Zeit nicht für Computer/Videospiele interessiert, ansonsten wirds eher eine Evolution statt einer Revolution.

ist nur ein schätzung...was auch sonst, was also hat dein posting für einen sinn ausser rumzuflammen?

btw: aus welchem material ist deine kristallkugel?

Mr.Fency Pants
2006-09-21, 13:13:21
Meine Güte, was ist daran so schlimm? Das war auf deine Aussage bezogen, dass CPUs und Grakas in 8-10 Jahren exorbitant schneller sein werden als heute, da konnte ich mir nen kleinen Seitenhieb bei dieser fundierten Prognose nicht verkneifen.

In meinem Posting habe ich meine Meinung kund getan und nicht ausschliesslich geflamt wie du es nennst.

Gast
2006-09-21, 14:22:49
Hmm...was man so vor 5 Jahren dachte was es heute geben könnte und wenn man sieht was es gibt, dann wird das sicher noch einige Jahre dauern, in 5 Jahren haben wir ca. die 4 fache Leistung wie jetzt, das reicht vorne und hinten nicht, ausser, jemand Programmiert mal was effizientes, ich bin mal gespannt was wir mit den Next gen. Konsolen alles sehen werden, da wird sowas eher möglich sein.


Gruß

Meinst du die "Next-Gen"-Konsolen die jetzt raus sind und lahmer als
jeder High-End-PC sind? :lol:

Ich denke wenn man den Durchschnitt der Schätzungen aller
Personen hier im Thread nimmt und diesen halbiert, dann sind wir bei
einer realistischen Schätzung.

MFG

MuLuNGuS
2006-09-21, 14:51:37
Meine Güte, was ist daran so schlimm? Das war auf deine Aussage bezogen, dass CPUs und Grakas in 8-10 Jahren exorbitant schneller sein werden als heute, da konnte ich mir nen kleinen Seitenhieb bei dieser fundierten Prognose nicht verkneifen.

In meinem Posting habe ich meine Meinung kund getan und nicht ausschliesslich geflamt wie du es nennst.

nun das tat ich auch...irgendiwe muß man dem kind ja auch eine bezeichnung geben ;)

flame-anschuldigung zurückgenommen.