PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Truth about TecCentral


Singleton
2002-04-26, 11:23:04
Nun kann sich jeder selber eine Meinung bilden, es ist alles festgehalten:
http://silent-bob.piranho.com/

oder als PDF:
http://silent-bob.piranho.com/teccentral.pdf

GloomY
2002-04-27, 12:58:48
Hmm, Imho ist durch den Text nichts bewiesen, auch wenn es ein paar Sachen gibt, die etwas komisch erscheinen...

Allerdings sollte wenigstens der Autor des Textes sich zu erkennen geben. Anonyme Kritik ist bei den massiven Vorwürfen (Lüge, Fälschung, Falschdarstellung etc.) sicher nicht angebracht.

Was sagt Techcentral zu den Vorwürfen?

Singleton
2002-04-27, 14:00:56
Von TC kommen die üblichen Drohgebärden:
http://www.teccentral.de/tecnews/kommentare.php?newsid=457

Thowe
2002-04-27, 21:58:22
Hmmm,

http://www.forumbase.de/showthread.php?s=&threadid=13278

Unregistered
2002-04-28, 02:07:06
Hallo,

ich sehe irgendwie das Problem nicht! Sollten sie die News geschrieben haben, tja ihr Pech. Dann sollen sie auch damit leben. Aber was genau liegt Dir daran...was willst Du aufdecken und warum? Ich als Newsleser würde das zur Kenntnis nehmen und das war es. Warum sollte man da so ein Theater drum machen. Ok ob es Hacker oder wer auch immer waren...Du bist doch dadurch nicht betroffen. Naja der Chef von der Seite gibt sich auch nicht gerade von der besten Seite. Egal streitet Euch nicht wegen sowas. Ich denke jeder Leser kann sich seine eigene Meinung bilden.

Diddi
2002-04-28, 03:51:34
möchte mich meinem Vorredner anschließen.
Zu der Sache ansich kann ich sicher nicht viel sagen aber zumindest kann ich meine Eindrücke mal wiedergeben, weil ich beide betroffenen Parteien kenne.
Den Chef von TecCentral kenne ich schon etwas länger, zwar nicht persönlich, sondern durch die Hotline die ich häufiger nutze.
Ich habe ihn dort immer als korrekten und netten Menschen erlebt, der sich vorallem durch seine Hilfsbereitschaft und Kompetenz auszeichnen konnte.
Auch mit Herrn Friess hatte ich schon telefonischen Kontakt, weil ich es Pflege, Bestellungen telefonisch aufzugeben.
Mein Eindruck hier war eindeutig, dass zwischen beiden Parteien ein sehr gutes Verhältnis besteht, vermutlich sogar eher freundschaftlich.
Dies konnte man bei einem etwas längerem Telefonat deutlich ableiten.
Zudem gab es hier auch nie Anlass zu Beschwerden oder sonstigem.

Deshalb bin ich auch davon überzeugt, dass hier vemutlich ganz andere Umstände für diesen Eklat den man hier diskutiert, gesorgt haben. Denke man sollte die Sache wirklich ruhen lassen, wir als Leser haben doch nu wirklich nichts damit zu tun.
Wenn der Chef der Page jetzt auch mal um sich schlägt, sollte man auch dies nicht als weitere Motivation sehen.
Es ist für mich nur verständlich das man mal aus der haut fahren kann, wenn man den Kopf für etwas hin halten muss, was man nicht selbst verursacht hat.
Denke da würde es mir sicher nicht anders gehen.

Bleibt Cool Jungs und macht nicht die Arbeit die viele Hardwarepages täglich in ihrer Freizeit auf sich nehmen kaputt.

StefanV
2002-04-28, 16:58:49
Schon, aber als Betreiber einer Website sollte man nicht unbedingt irgendwas löschen.

Wenn etwas arg daneben gegangen ist, dann ist eine 'etwas umfangreichere' Richtigstellung sinnvoller.

IMHO ist hier das Problem, daß von den Betreibern etwas viel gelöscht wurde, was sehr schnell nach hinten losgeht...

Mond
2002-04-29, 02:22:19
Die Site ist off, um was für eine News ging es?

Kai
2002-04-29, 02:35:10
Singleton's Account wurde wohl gesperrt wie's aussieht. Scheint, als würden die TC-Bubi's Ernst machen und feste draufhau'n.

lol @ TC, ehrlich.

Frank B. - TecCentral
2002-04-29, 03:56:46
@Kai

Sicherlich ist es nicht meine Absicht hier gleich auf jeden draufzuhauen. Liegt mir absolut fern.
Nicht umsonst habe ich ihn mehrfach darauf hingewiesen das seine Aktion nicht in Ordnung ist, was aber immer wieder durch neue Unterstellungen untermauert wurde.

Vielleicht zeigt er ja doch noch Einsicht und schreibt mich einfach mal per Mail an. Bis morgen Mittag hätte er Zeit diese Möglichkeit zu nutzen. Wenn er dann genauso viel Energie aufwendet diese Sache wieder gerade zu stellen, bin ich sicherlich der letzte der ihm Steine in den Weg legt.

Harakiri
2002-04-29, 13:48:47
Wenn auch nur die hälfte stimmt was auf dem obersten link zu sehn war dann stinkt die sache gewaltig..allein die Sache mit dem Passwort ist mehr als lächerlich...niemand auf der Welt kann so dumm sein (der Computererfahrung hat) und so ein verschisses PW wählen Username = Passwort... das ist wie Geheimnummer auf EC Karte schreiben...

Unregistered
2002-04-29, 14:21:19
Originally posted by Mond
Die Site ist off, um was für eine News ging es?


http://www.forumbase.de/showthread.php?&threadid=13278&perpage=20&pagenumber=2

Kai
2002-04-29, 14:48:34
@ Frank B.

Um ehrlich zu sein, ich verstehe beide Parteien. Aber gleich von einem so horrenden Image-Verlust zu reden ist IMO leicht übertrieben. Ihr verderbt es euch mit wesentlich mehreren Usern, wenn ihr Singleton so öffentlich "überrennt".

Das stellt euch eher in die Position von Leuten die mit aller Macht und Ignoranz etwas vertuschen wollen.

Was mich angeht - mir ist es ziemlich egal. Solange die Sache nicht mich persönlich betrifft könnt ihr eigentlich in den News schreiben was ihr wollt ;)

Unregistered
2002-04-29, 15:15:14
Genau Kai...lächerlich das ganze. Imageverlust kann gar keine Rede von sein, dass ganze hat Euch doch noch mehr Besucher gebracht ;-)

Unregistered
2002-04-29, 19:27:18
Scheint als ob die Aktion seitens Singleton noch vielen anderen auf den Leim geht ??!!
Muss auch wirklich ne Triefnase sein, wenn man seine nicht vorhandene Intelligenz auch noch so zu Markte trägt !


http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=40667

Kai
2002-04-29, 19:47:53
Roffel ... dort drüben gibt's sogar Neotrace-Hacker. Diese Scriptkiddies ... ;D

Aber Recht hat er. In D fällt man immer auf.

Thowe
2002-04-29, 20:42:42
Originally posted by Harakiri
..allein die Sache mit dem Passwort ist mehr als lächerlich...niemand auf der Welt kann so dumm sein (der Computererfahrung hat) und so ein verschisses PW wählen Username = Passwort... das ist wie Geheimnummer auf EC Karte schreiben...

Darum habe ich gestern mein Password geändert. :D

Nein, aber das ist nicht selten. Genau wie Geheimnummer auf die EC-Karte schreiben, kommt auch relativ häufig vor.

Harakiri
2002-04-29, 21:00:24
Originally posted by Thowe


Darum habe ich gestern mein Password geändert. :D

Nein, aber das ist nicht selten. Genau wie Geheimnummer auf die EC-Karte schreiben, kommt auch relativ häufig vor.

Aber nicht bei Redakteuren von Online Zeitschriften.....vielleicht beim normalen vollidioten.

Frank B. - TecCentral
2002-04-29, 21:07:54
@Thowe,

da muss ich dir voll zustimmen.

Unser RaMSeS hat ja aus seinem Fehler gelernt.
Gestern hat er mir gebeichtet, dass er sich bei der Passwortsuche dermaßen viel Mühe gegeben hat, dass er es glatt vergessen hat.
Es muss halt immer Leute geben die Fehler machen, damit andere sagen können : " Mir wäre das nie passiert" !!


In diesem Sinne....