PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem rechten Oberarm


Gast
2004-11-02, 00:08:16
hallo miteinander...folgendes

ich habe seit ~3-4 jahren "regelmässig" dass problem dass sich mein oberarm wirklich SCHMERZHAFT verkrampft, wenn ich ihn schnell bewege (von hängend schnell nach oben leicht nach hinten meistens)

die genaue stelle hab ich mal an dem bild angezeigt...es ist so seid ich vor eben besagten jahren mit dem snowboard mal heftigst auf die schnautze geflogen bin, kommt vor aber es geht einfach nicht weg und beim "knochenklemptner" war ich schon zum röntgen usw. der sagte halt auch dass es einfach weggeht, da ist nix. (ging von einem feinen haarriss im knochen oder so aus)

ich weiss echt net weiter, weil boarden kann ich zwar aber sobald eben mal nach m sprung abstützen angesagt oder ich in der luft korrigieren muss und "wedel" fährts mir in arm und es tut einfach nur noch weh...dass es mich danach auf die fresse haut ist net so schlimm weil der schmerz ist eher zu verkraften als das am arm


zu was für einem arzt könnte ich gehn? und auf was könnte ich ihn hinweisen, weil bisher konnte mir weder hausarzt noch knochenklemptner richtig weiterhelfen...beide kein plan von nix
hätte einer ne idee was das sein könnte und wie man das therapieren könnte? wäre vielleicht gut zu wissen, dann würd ich nicht ganz dumm beim arzt stehen und könnte evtl durch die richtigen hinweise/fragen/erzählungen zu ner lösung beitragen



wäre sehr dankbar und vielleicht weiss ja auch der allwissende arzt der hier unterwegs ist ;) was (wo ich mich da hinwenden kann/soll)





hier noch das bild, ist genau die stelle, etwas nach hinten versetzt
http://img3.exs.cx/img3/6636/arm.png

THUNDERDOMER
2004-11-02, 00:18:26
Bei mir genau das gleiche Stelle wie beim Foto, aber bei linken Arm. Nur wenn ich Schuh zwicke und nägeln bei der Arbeit, bekomme ich heftige Oberarmschmerz wie auf dem marktierte Stelle Foto. Muss ich wohl auch beim Arzt beraten lassen wie man es lindern muss, aber ich weiß nicht wie! Deswegen brauch ich auch fast gleiche Tipp wie du :(

Gast
2004-11-02, 20:06:37
na dann kanns wenigstens schonmal nicht vom zuvielen schebbeln kommen :ugly:

nein aber bist du auch mal draufgeflogen oder sowas? vielleicht isses ja n "deplatzierter" nerv, nur da weiss ich nicht welcher arzt dafür da ist?!...bei mir hatte eben ne bestimmte situation als auslöser gedient, wenn bei dir auch könnte es ja sowas sein...



so hülft uns doch jemand :D

Amarok
2004-11-02, 22:55:56
Geh zu einem Sportmedizinier (bzw. Orthopäden) und lass dir von ihm zunächst einmal einen Ultraschall machen. Eventuell wird er dir auch eine MRT empfehlen. Es könnte dort z.B. ein abgekapselter Erguss sitzen. Die halten sich dort manchesmal ziemlich lange. Das kann z.B. nach einem Muskeleinriss passiert sein, da siehst du im Röntgen Null, im Schall schon.

Gast
2004-11-02, 23:07:38
wenn du mir jetzt noch sagst was ein mrt ist, bin ich wunschlos glücklich :D

aber ultraschall "verlangen" werd ich mal versuchen...vielleicht wirds ja was :)


vielen danke schonmal

Gast
2004-11-02, 23:09:59
der mitm röntgen war übrigens n orthopäde ;)

Amarok
2004-11-03, 18:45:11
MRT = Magnetresoanztomographie

Gast
2004-11-04, 17:56:14
MRT = Magnetresoanztomographie:| das jetzt aber nicht irgendwas "schlimmes" bzw könnte es sein?! weil :O....dass ja dann doch "etwas" heftiger, will ich meinen O.o

Amarok
2004-11-04, 18:18:14
Nein, keine Angst...ist eine Untersuchugn mit Magnetfeldern, schmerzt Null, liegst nur für eine gewisse Zeit in einer röhre..;)

Gast
2004-11-04, 18:53:30
Nein, keine Angst...ist eine Untersuchugn mit Magnetfeldern, schmerzt Null, liegst nur für eine gewisse Zeit in einer röhre..;)ja das hatte ich gelesen meinte auch eher...nicht die gerätschaft/untersuchung sondern die sachen bei der man sowas anwendet ;)....also dieses "abgekapselter erguss" (normaler bluterguss unter der haut/muskeln?)