PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arghh, 00.20 Uhr, das Telefon klingelt. Wer ist dran?


Heimatsuchender
2004-11-02, 00:30:53
so vor einigen minuten klingelte mein telefon. um diese uhrzeit denkt man ja das schlimmste, es sei denn hat nen beruf mit bereitschaftsdienst. und wer ist dran? eine computerstimme, die folgendes sagt:
herzlichen glückwunsch. sie wurden unter 100000 personen ausgewählt. folgenden preis haben sie auf jeden fall gewonnen. entweder 3000 euro in bar, oder einen sachpreis im wert von 3000 euro. um sich den preis zu sichern rufen sie folgende nummer an: 01908..... dann hab ich aufgelegt. bei denen hakt es wohl, um 00.20 uhr die leute anzurufen. am liebsten würd ich den sch****laden morgen bei der polizei anzeigen, da es sich um ne abzockmasche handelt. mein telefon speichert die letzten zehn nummern, die mich angerufen haben mit uhrzeit, genau wie es die letzten 10 ausgehenden anrufe mit uhrzeit speichert. das sollte ja wohl reichen für eine anzeige. ich muss ehrlich zugeben, ich war echt erschrocken, als um 00.20 uhr das telefon klingelte. :mad:

tobife

Cadmus
2004-11-02, 00:34:10
Eventuell vorher auf die Anzeige im Display achten. Wenn da steht "Nummer verborgen" oder sowas, gar nicht erst abnehmen.

betasilie
2004-11-02, 00:45:26
Unglaublich! Sowas dreistes sollte man wirklich zur Anzeige bringen oder eine entsprechende TV-Sendung anmailen.

Eventuell vorher auf die Anzeige im Display achten. Wenn da steht "Nummer verborgen" oder sowas, gar nicht erst abnehmen.
Und wenn es ein Bekannter ist, der von einem Aparat ohne Kennung anruft? ;(

Heimatsuchender
2004-11-02, 00:48:36
Unglaublich! Sowas dreistes sollte man wirklich zur Anzeige bringen oder eine entsprechende TV-Sendung anmailen.


Und wenn es ein Bekannter ist, der von einem Aparat ohne Kennung anruft? ;(


eben, das ist es ja. nicht alle verwandte und bekannte haben so schöne technische spielsachen wie ich. aufs display hätt ich gucken können, aber wer denkt daran um diese uhrzeit? :confused:

tobife

Cadmus
2004-11-02, 00:48:48
Und wenn es ein Bekannter ist, der von einem Aparat ohne Kennung anruft? ;(
Tjo, kann man dann nix machen. ;(

Gast
2004-11-02, 01:02:51
Hab hier ComputerBILD rumliegen

Ärger der Woche

Weckgruß um halb sechs

Montagmorgen 5.30 Uhr: Das Telefon klingelt. Zu früh. Viel zu früh. Matthias H.* aus Hamburg schafft's nicht rechtzeitig aus dem Federn. Aus- und keine Nachricht auf dem Anrufsbeantworter! "Um 6.00 Uhr klingelt es wieder. Dann mindestens zehnmal in jeder weiteren halbe Stunde." Riesenärger. Wer klingelt denn so früh Sturm - ohne auch nur eine einzige Nachricht zu hinterlassen? Des Rätsels Lösung: der SMS-Service von Talkline!
Was das ist? Angenommen, ein Talkline-Mobilfunk-Kunde schickt eine SMS an ein Festnetz-Telefon, der Empfänger hat aber keinen Apparat, der eine solche Textnachricht auf der Anzeige darstellen kann. Dann ruft Talkline den Empfänger an. Nimmt er den Hörer ab, liest ihm eine Computerstimme die Nachricht vor. So weit, so gut.
Der Haken: Weil Matthias H. den Hörer nicht abnahm, gab es Telefon-Terror. Die Nachricht wurde nicht auf den Anrufbeantworter gesprochen. Offenbar versuchte der Sprachcomputer immer wieder, die SMS direkt bei ihm loszuwerden - auch am frühen Morgen!
Talkliner-Sprecher Thomas Stormanns: "Warum die Ansage nicht auf den Anrufbeantworter gesprochen wurde und es zu wiederholten Anrufen kam, können wir nicht nachvollziehen. Der erste Anruf um 5.30 Uhr sei Verzögerungen durch technische Probleme im Mobilfunknetz zu erklären. Die SMS war nämlich schon am Abend vorher an Matthias H. abgeschickt worden...
ComputerBILD meint: "Morgenstund' hat Gold im Mund" ist okay. Aber vom "Morgenwecker mit PC-Geschnatter" war nie die Rede.

Inquisitor
2004-11-02, 11:03:34
Hab hier ComputerBILD rumliegen

Schäm Dich! :D

Nee, das ist schon wirklich dreist... Da bin ich froh dass mich nur jeden zweiten Tag jemand anruft und mir SKL-Lose verkaufen will. Die versuchens wenigstens zu normalen Zeiten :)

Annator
2004-11-02, 14:10:46
Unglaublich! Sowas dreistes sollte man wirklich zur Anzeige bringen oder eine entsprechende TV-Sendung anmailen.


Und wenn es ein Bekannter ist, der von einem Aparat ohne Kennung anruft? ;(



Gibts sowas nocht? Also wenn jemand per Rufnummerunterdrückung bei mir anruft muss ich doch davon ausgehen das ich ihn nicht sprechen will weil er sonst das nicht eingeschaltet hätte. :D

Sogar die ganzen Analogen Telefonanlagen zeigen schon die Nummer an.

{655321}-Hades
2004-11-02, 15:07:40
Das ist wohl noch das angenehmste, was sich am Telefon melden kann. Ich bin auch mal zu Unzeiten rangegangen, da kam nur ein Röcheln aus dem Apparat. DA haste dann richtig Angst.

Bei meiner Exfreundin rief nachts mal jemand an, sie ging ran, und am anderen Ende schrie nur eine Frau um Hilfe.

Also bitte, so eine verkackte Bandansage ist wirklich noch nciht allzu schlimm ;) Trotzdem anzeigen, Anrufe um die Zeit gehören sich nicht.