PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netgear RP614v2 Connect/Disconnect


Dj-Atzy
2004-11-02, 08:30:38
Hi
ich habe einen Netgear Rp614v2 und daran das T-DSL modem von der Telekom(dieser fette weiße Kasten :biggrin: ). Ich will jetzt nicht immer online sein, weil ich nur nen Zeit-tarif habe. Wie kann ich unter Windows nun verbinden und wieder die verbindung beenden? Weil bis jetzt mach ich das über konfig-menü und das ist ein misst. Und wie kann man es einstellen dass der sich nicht automatisch ins internet einloggt, wenn ein Programm ins inet will?

Auf dem Netgear ist die neuste firmware drauf ( Leider nur in Englisch)

Dauerunreg
2004-11-02, 09:44:48
Hi,
du hast nicht wirklich mal in die cd mit der anleitung geguckt?
Selbst im router setup ists klar ersichtlich und nennt sich idle-time out.
Gibst du da den wert 5 ein loggt sich der router nach 5 min inaktivität aus, wenn eine anwendung aufs inet zu greifen will, loggt sich der router ein.

Dj-Atzy
2004-11-02, 11:06:42
Ja das hab ich schon kapiert. Aber ich will es so haben, dass nur wenn ich selbst auf connect klicke er sich einloggt und nicht durch irgendwelche programme. Und diesen Vorgang will ich mit windows machen weil das konfig-menü dumm ist.

Digger
2004-11-02, 11:38:12
Hmmm, also Router sind nicht wirklich für Zeittarife geeignet...
Kannst es ja mal hiermit probieren -> www.routercontrol.de/ (http://www.routercontrol.de/).

Dj-Atzy
2004-11-02, 12:17:55
Habs mir gezogen und ich kann auch connecten aber disconnecten geht nicht. Und dieses Edit Programm ist zu kompliziert

Digger
2004-11-02, 13:28:43
Wie gesagt... ein Router ist ja eigentlich auch nicht für einen Timetarif konzipiert, denn ein Router hat ja eigentlich den Sinn eine Internet-Verbindung aufrecht zu erhalten.

Habe das Problem auch gerade bei meinen Eltern, die auch gerade auf einen Zeit-Vertrag umstellen. Ich werde Ihnen also den WLAN-Router gegen einen stinknormalen Access-Point austauschen.