PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mt. Rainier nutzen


Griffon
2004-11-02, 12:06:47
Hallo ich habe mir einen Samsung DVD Brenner gekauft und im Handbuch ist angegeben das er Mt. Rainier unterstützt. Das sollte doch so wie ich es mal gelesen hab bedeuten das man die Dateien einfach per Drag&Drop auf die CD ziehen kann. Muss man da vorher noch etwas konfigurieren?

br
2004-11-04, 15:52:51
..

DanMan
2004-11-04, 17:52:59
Im Prinzip brauchst du nur den Treiber für Mt. Rainier installieren, dann sollte es funktionieren, aber die DVD-/CD-RW musst du dann, glaube ich, noch formatieren (wie bei inCD beispielsweise).
Jup, wenn ich mich aber recht erinnere, dann funktioniert das Formatieren sogar on-the-fly. Ist von der Benutzung her quasi wie DVD-RAM.

Zool
2004-11-04, 20:40:20
Habe mal gehört, daß M$ mit SP2 einen Generic-Mt.Rainier-Treiber mitbringen wollte. Aber wurde dann doch gecancelt. Ohne Standard-Treiber gibt es leider die Probleme beim Lesen des Rohlings auf einem anderen Rechner.

Man ist nicht besser dran als mit den Insel-Lösungen wie InCD, die den Mt.Rainier-Standard nur halb umsetzen.