PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit 6800gt


Gast
2004-11-02, 14:19:19
Hi
ich beschreibe jetzt ein problem das mein freund hat und er mich angerufen hat weil er folgendes problem hat und seinen pc nicht starten kann:
er hat sich eine point of view 6800 gt gekauft und hat diese eingebaut.
vorher hatte er eine 9800 pro, hat aber alle treiber deinstalliert.
jetzt fährt der pc nicht mehr komplett hoch.
er hat ein 350w netzteil.
kann mir jemand sagen wodran das liegt???
mfg.xxxdavidxxx

mapel110
2004-11-02, 14:21:33
Wie weit genau kommt er mit dem Bootvorgang?


ansonsten mal abgesicherter Modus (F8 beim booten drücken) und alle Grakatreiber rausschmeissen.

INDEX75
2004-11-02, 14:38:29
EVtl. ein zu schwaches "No Name" Netzteil? Oder, wie schon gesagt, alte Treiberreste entfernen. Mit Driver Cleaner 3.3 klappt das ganz gut.

MfG
i75

MechWOLLIer
2004-11-02, 14:47:06
Vom Driver würde ich die Finger lassen, der hat schon so einige Systeme zwerschossen.
Hat dein Kollege auch das Stromkabel richtig angeschlossen? Hat er eventuell zu testen ein Ersatznetzteil?
Persönlich tippe ich aber auch auf einen Treiberfehler und würde deshalb am besten Windows neu installieren.

xxxdavidxxx
2004-11-02, 16:00:08
Also er ist gerade dabei windows neu zu installieren.
Ich möchte mir auch so eine Karte kaufen und habe auch ein 350w netzteil von delta electronics.
sonst hab ich noch 2 laufwerke 1 festplatte und einen p4 3,0 ghz drin.
muss ich da bedenken haben das dass netzteil zu schwach ist???

mapel110
2004-11-02, 16:04:10
Also er ist gerade dabei windows neu zu installieren.
Ich möchte mir auch so eine Karte kaufen und habe auch ein 350w netzteil von delta electronics.
sonst hab ich noch 2 laufwerke 1 festplatte und einen p4 3,0 ghz drin.
muss ich da bedenken haben das dass netzteil zu schwach ist???

Welche GrafikKarte hast du derzeit drin?

dargo
2004-11-02, 16:14:29
Also er ist gerade dabei windows neu zu installieren.
Ich möchte mir auch so eine Karte kaufen und habe auch ein 350w netzteil von delta electronics.
sonst hab ich noch 2 laufwerke 1 festplatte und einen p4 3,0 ghz drin.
muss ich da bedenken haben das dass netzteil zu schwach ist???

Wenn du das Chieftec GPS-350BB-101L meinst sollte es reichen.
Ich hatte das NT bei mir zwar nur kurz zum testen gehabt, lief aber problemlos.

Du hast zwar einen P4 3Ghz der etwas mehr Strom benötigt wie mein XP-M@2,5Ghz aber auch damit sollte das Chieftec keine Probleme haben.

xxxdavidxxx
2004-11-02, 16:45:45
Das netzteil heißt delta electronics dps-350-pb-2-c
kann vielleicht jemand etwas damit anfangen???

Gast
2004-11-02, 18:41:16
So moin jtzt meld ich mich mal zu worte ich bin der freund von demm xxxdavidxxx o also folgendes passiert ich schalte den pc ein doch dann beim ersten bildschirm schmiert er ab d.h er bleibt stehen und mann kann nix machen und komischer weise ist der bildschrirm gelblich wenn ich den normalen vga ausgang beutze wenn ich über den mitgelieferten dvi adabter gehe dann ist das bild ok aber trotzdem schmiert er ab !
Er schmiert so ab das ich noch nich mal ins bios komme!
Dann hab ichs an nem andern pc versucht auch 350Watt netztteil komischerweise funzt es da tadellos...
liegt es vielleicht doch an meinem netzteil??
Ich hab nen Goldenfiel 350Watt netzteil!!

lg.olli

Voyager
2004-11-02, 18:55:35
So moin jtzt meld ich mich mal zu worte ich bin der freund von demm xxxdavidxxx o also folgendes passiert ich schalte den pc ein doch dann beim ersten bildschirm schmiert er ab d.h er bleibt stehen und mann kann nix machen und komischer weise ist der bildschrirm gelblich wenn ich den normalen vga ausgang beutze wenn ich über den mitgelieferten dvi adabter gehe dann ist das bild ok aber trotzdem schmiert er ab !
Er schmiert so ab das ich noch nich mal ins bios komme!
Dann hab ichs an nem andern pc versucht auch 350Watt netztteil komischerweise funzt es da tadellos...
liegt es vielleicht doch an meinem netzteil??
Ich hab nen Goldenfiel 350Watt netzteil!!

lg.olli

Dürfte ziemlich sicher an dem Netzteil liegen

mapel110
2004-11-02, 20:00:59
Jo, oder könnte mit dem Mainbord inkompatibel sein. hab da von einigen Fällen mit den aktuellen High end karten gehört. speziell Albatron mobos, da sind mir zwei Fälle bekannt.

Gast
2004-11-03, 13:11:33
jo lag warscheinlich am netzteil das is mir auch kurz darauf abgeschmiert!!
Danke für eure hilfe!

lg.olli

Gast
2004-11-03, 18:26:39
so moin
ich hab mir jetzt nen neues 420 Watt Markennetzteil gehohlt und was is??
Es funzt wieder nicht es ist genau das gleiche prob nur mit dem unterschiet das mann jetzt ein buntes bild sieht also son fehlerbild als wenn die graka schrott wär aber wie schon gesagt im andern pc funzt sie..festplatte ist acuh formartiert und windows xp is ganz frisch drauf!
Was soll ich jetzt tuhen??

lg.olli

Gast
2004-11-03, 18:41:05
also ich gleub ich weiss warum es nicht geht kann es sein das mann für die graka agp 8x braucht?? Mein mainboard unterstützt nur 4x kann es daran liegen???

lg.olli

Oranje
2004-11-03, 20:44:23
Nee an 4x oder 8x AGP liegt,s m.m nicht
Was fuer,n MainBoard?

Groetje,s Oranje

Gast
2004-11-04, 15:12:13
nen epox 8k7a+

Gast
2004-11-04, 16:09:14
hast du auch die Karte ans Netzteil angeschlossen denn ohne die mit Strom zuversorgen ist nicht, deswegen kann es sein das dein PC nicht hochfährt. Der Anschluss ist bei meiner Asus am Ende der Karte.

Gast
2004-11-04, 16:55:03
hast du auch die Karte ans Netzteil angeschlossen denn ohne die mit Strom zuversorgen ist nicht, deswegen kann es sein das dein PC nicht hochfährt. Der Anschluss ist bei meiner Asus am Ende der Karte.

jaja das hab ich alles gemacht aer es funzt nisch..

lg.olli

Gast
2004-11-05, 14:37:01
so jetzt is es raus der pc war bei Pc-Spezialist und die mussten mir mitteilen das die karte defekt ist da ich morgen ne lan hab is das jetzt mal wieder scheisse weil ne lan ohne pc is ja irgendwie dumm!!

Naja trotzdem danke für eure hilfe!!

lg.olli