PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Jetway x800 pro ViVo = keine ViVo?!


Frolic
2004-11-02, 14:40:43
ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen. eigentlich bin ich mir auch schon ziemlich sicher dass ich eine non-vivo besitze.
heute ist meine jetway x800 pro vivo retail angekommen.
auf den aufklebern selbst steht nur "radeon x800 pro 256 mb". keinem der 3 aufkleber steht irgendetwas von ViVo.
kabel waren allerhand dabei. und zwar gelbes chinchkabel, ein S-VHS-kabel mit 3 abgriffen (rot,blau,grün), 1 S-VHS-kabel (1m.), DVI->VGA-Adapter, 0815-handbuch (9000-series lol ), windvd und teiberCD.

das ram besitzt 2 ns auf der vorder- und rückseite. der RageTheatre Chip ist nicht vorhanden. auf der webseite gibt es leider keine bilder von dieser karte. ich habe min. 4 stunden nach bios-mods und "beweis"bildern abgesucht.
eigentlich müsste jetzt klar sein dass es keine ViVo ist.
ich wollte halt euch nochmal fragen was ihr dazu meint. kann ja sein dass es wirklich vivo`s gibt die keinen RageTheatre Chip besitzen.
nochmal SORRY für einen weiteren fast sinnlosen thread....

p.s.: wollte noch sagen dass auf dem karton VIVO draufsteht, aber den inhalt kann man ja schnell auswechseln.

Wolbax
2004-11-02, 15:42:46
Funktioniert sie als VIVO (hat sie Video in?) oder ist sie noch nicht eingebaut?
Den da braucht man ja einen extat Treiber davur. (ATI Media Center glaube ich)

Frolic
2004-11-02, 15:50:53
eingebaut ist sie.
im gerätemanager selber steht nur "radeon x800 series".

also ein media-center ist nicht installiert worden :confused:
benutze das CCC und auch da steht nix in der richtung.

den tv/video-ausgang besitzt die karte an der aussenblende, was natürlich nichts über eine pro aussagt. die vivo soll ja auf der platine noch einen video-eingang besitzen oder?

AcmE
2004-11-02, 15:56:55
Hmmm...!

Schau mal im Geräte-Manager unter Audio-Video-Gamecontroller
ob dort etwas von ATI WDM oder so steht oder ob du 2 gelbe
Ausrufezeichen (!) siehst...

Falls nicht, und da ja der rage chip nich druff ist,
wird es wohl keine vivo sein!


Wenn die Karte auf der Rechnung als ViVo gelistet ist kannst du aber einen
Umtausch verlangen! weil das Produkt nicht der Rechnung/Verpackung entspricht!!!

Musst natürlich auch schauen wie kulant dein Händler ist ;)

Frolic
2004-11-02, 16:38:38
im gerätemanager steht leider nichts in dieser richtung :frown:
bei ati-inspektor zeigt er aber treibereinträge vom theatre-chip, obwohl der chip gar nicht auf der platine ist:
http://img2.exs.cx/img2/8595/ati-details.jpg

Frolic
2004-11-02, 18:32:03
jetzt wäre es nett wenn ein NON-vivo-user nachschauen würde und überprüfen könnte , ob bei ihm die dateien auch vorhanden sind.
auslesen und anzeigen lässt es sich mit dem
ATI-inspektor: http://www.ati.com/support/drivers/misc/atiadapterutil.html
wäre um jede hilfe dankbar :)

BiG OnE
2004-11-02, 20:20:09
Moin, moin

für eine Vivo hätte auch eine Kabelpeitsche, mit 2 Chinch und 2 SVHS Buchsen dabei sein müssen. Damit wird der Videoin/out Zugang erst hergestellt. Da auf der Karte auch der RageTheatre Chip fehlt würde ich sagen, daß deine Karte definitiv eine Non-Vivo ist.

Bis denne ...

Huhn
2004-11-02, 21:10:14
im gerätemanager steht leider nichts in dieser richtung :frown:
bei ati-inspektor zeigt er aber treibereinträge vom theatre-chip, obwohl der chip gar nicht auf der platine ist:

wenn der theatrechip nciht auf der platine ist ist es auch keine vivo soweit ich weiss

nemesiz
2004-11-02, 21:49:38
moment mal......

der theater = ein tv tuner chip

können die neuen chips nicht video in und out auch ohne diesen haben?

ne normale radeon bietet ja auch video out ohne theater

bei nvidia usw gibts ja auch video in ohne nen tv tuner chip.......

is jetzt nur mal so ne vermutung dass vivo auch ohne rage theater geht.

Redy
2004-11-02, 22:17:02
der theater = ein tv tuner chip

:nono:
vivo != tv tuner
vivo = video in video out

Der theatre chip ist für den videoeingang da, ohne ists wohl keine vivo.

Frolic
2004-11-02, 23:39:22
danke für eure hilfe, ihr habt mir wirklich weitergeholfen. morgen geht die karte zurück und tausche sie gegen eine asus x800 pro vivo. für 34€ mehr :mad:

Frolic
2004-11-03, 07:53:38
da wird ja der hund in der pfanne verrückt.
meine jetway ist von gigabyte :eek:
http://img22.exs.cx/img22/1266/ati-details-pic2.jpg

Mumins
2004-11-03, 09:03:10
Die haben dir ne falsche Karte geschickt, du solltest darauf bestehen die richtige geliefert zu bekommen.

Frolic
2004-11-03, 10:34:01
Die haben dir ne falsche Karte geschickt....

wohl mit bedacht. es war eine retailpackung und die haben mit sicherheit den inhalt ausgetauscht. angeblich ein aktionsverkauf von jetway. da das geschäft auch gemoddete karten verkauft, denke ich mal dass die nicht ganz ohne sind die leute.
die jetway habe ich bei ebay mit sofortkauf ersteigert. dort sind die als retail-vivo angepriesen. er hat die beschreibung nicht mal geändert (nachdem ich ihm mitgeteilt habe) und verkauft die munter weiter, obwohl es keine vivo`s sind und mit sicherheit auch falscher inhalt.

.... du solltest darauf bestehen die richtige geliefert zu bekommen.

die haben keine anderen ausser asus pro vivo mit aufpreis. der aufpreis den dir mir mitgeteilt haben liegt sogar höher als der ladenpreis. sonst haben die nur gemoddete vivo-karten im verkauf und die so teuer wie die originalen XT`s.

Redy
2004-11-03, 11:28:20
Imo gäbs da auch noch ne andere möglichkeit.

Das irgendwer bei denen so eine karte verkauft hat und einfach die jetway aus dem karton raus und ne non vivo gigabyte rein und denen per RMA untergejubelt hat.

Naja, ich würde gucken das du die irgendwie denen zurückschickst.

Frolic
2004-11-03, 13:00:07
Imo gäbs da auch noch ne andere möglichkeit.

Das irgendwer bei denen so eine karte verkauft hat und einfach die jetway aus dem karton raus und ne non vivo gigabyte rein und denen per RMA untergejubelt hat.

ne, wie mir mitgeteilt wurde, sind die direkt nach dem erhalt bei ebay versteigert worden. (und die wird immer noch angeboten)
morgen geht die karte zurück, dass ist soweit schon abgesprochen.

Frolic
2004-11-04, 09:55:33
wollte noch die testwerte von 3dmark03/05 posten falls die jemanden interressieren sollte.

AthlonXP 2,6 Ghz @ 2,193Mhz :D
1 GB DDR 400 Kingston HyperX
Abit NF2 Ultra400
Jetway x800 Pro nonViVo @ 530/960 (mehr wollte ich nicht wagen)

3dMark2003
High Quality Settings ohne AA/AF-Einstellungen im ControlCenter

10221 Punkte
----------------------------
3dMark2005
High Quality Settings ohne AA/AF-Einstellungen im ControlCenter

4910 Punkte

fallen zwar nicht besonders hoch aus mit der übertaktung, aber soll nur ein anhaltspunkt für andere user mit kleinerem prozessor sein :D

Redy
2004-11-04, 11:20:06
Ich will ja eigenltlich nix sagen, aber du ocst ne karte die du eigentlich gleich wieder zurückschicken willst ?!

Also eigentlich ist das ja nicht so die feine art. :|

Frolic
2004-11-04, 11:40:32
Ich will ja eigenltlich nix sagen, aber du ocst ne karte die du eigentlich gleich wieder zurückschicken willst ?!

Also eigentlich ist das ja nicht so die feine art. :|

da war es noch gar nicht raus dass ich die zurückschicke. dass waren die testwerte wo ich noch gar nicht wusste dass es eine non-vivo ist und habe die OC-eigenschaften ausgetestet weil ich die ja als xt flashen wollte.