PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : prob mit Anzeige: bunte streifen


Dragunov
2004-11-02, 15:35:53
Hallo, ich habe ein (ASUS A8V) und eine (Saphire 9700pro), ab und zu
habe ich beim einschalten meines PC´s senkrechte bunte gestrichelte Linien.
Das Problem hatte ich auch schon mit meiner Gainward Ti4400. Mitlerweile
habe ich aber schon meine Gehäuse+Netzteil (Antec True Power 480),
CPU+MB und RAM ausgetauscht. Außer meinen Monitor Philips 109P10.
Die Karte wurde nie übertacktet oder sonst irgenwie manipuliert.
Kennt jemand so ein Problem?? Hat mein Monitor vielleicht ne Makke???

thx & tschuuu

Gast
2004-11-02, 16:34:39
Hallo, ich habe ein (ASUS A8V) und eine (Saphire 9700pro), ab und zu
habe ich beim einschalten meines PC´s senkrechte bunte gestrichelte Linien.
Das Problem hatte ich auch schon mit meiner Gainward Ti4400. Mitlerweile
habe ich aber schon meine Gehäuse+Netzteil (Antec True Power 480),
CPU+MB und RAM ausgetauscht. Außer meinen Monitor Philips 109P10.
Die Karte wurde nie übertacktet oder sonst irgenwie manipuliert.
Kennt jemand so ein Problem?? Hat mein Monitor vielleicht ne Makke???

thx & tschuuu

teste doch einfach die graka in einem anderen rechner

peace
ed

Dragunov
2004-11-08, 10:58:46
längst geschehen, der fehler tritt ja nur alle 100mal einschalten auf... ???

joe kongo
2004-11-08, 17:48:51
längst geschehen, der fehler tritt ja nur alle 100mal einschalten auf... ???
Na dann abwarten bis 99 mal fehlerfrei, und danach gleich zu einem Freund.

Rhönpaulus
2004-11-12, 15:21:11
so was in der art hatte ich auch mal seit dem einbau meines jetzigen mainbaords.
in sehr seltenen fällen gab es diese streifen sobald der windowsdesktop initialisiert wurde.
der desktop war dann in lauter senkrechten streifen zerhackt,die desktopsymbole waren gestaucht darin zu erkennen mit mehreren mauszeigern in jedem streifen.
nach blindem beenden von windows und reboot ging es dann wieder.
unter linux gab es ebenfalls sehr selten das problem das der x-server nicht startette und der kernel irgendwelche fehlermeldungen ausspuckte.
auch hier half ein einfacher reboot,bis halt irgendwann zum nächsten mal.
da die grafikkarte mit der tv-karte den irq sharte und selbst über apic keine getrennten irq's generiert werden konnten testette ich einen anderen pci-slot für die tv-karte.
seit dem gibt es dieses problem nicht mehr
beide karten setzen hohe pci-latencytimer von 255 um die großen datenmengen schnell genug auf den bus transferieren zu können,vielleicht führte das zu diesen problemen auf meinem board.
sonnst hatte ich nie probleme mit gesharten irq's in meiner pc-laufbahn gehabt aber irgendwann ist halt das erste mal.
eventuell hilft der hinweis hier ja weiter.