PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist von ECS Elitegroup zu halten?


The_Strip
2004-11-02, 15:51:06
Hallo!
Ich habe vor mir ein NB zu kaufen und bin auf der suche bei eBay auf folgendes gestossen:
eBay-Link (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18545&item=5135171993&rd=1)

Details:
Dothan 1,5GHz
512 MB DDR-RAM
Duallayer-Brenner
80 GB Festplatte
Radeon 9700 mit 128 MB RAM
15" SXGA+ Display
WLAN
...

Und das alles für 1269€! Für ca. 100€ kann man noch auf einen 1,8er Dothan aufrüsten.
Was meint ihr zu dem Angebot? Also als NB-Laie liesst sich das eigentlich alles ganz gut.

mfg The_Strip

moelli
2004-11-02, 23:08:46
Hai,

den G556 Barebone kann man auch seperat erwerben, wenn du einen Eigenbau nicht scheust. Dann fehlen nur noch CPU, Ram, Fesplatte und auf Wunsch das Intel WLAN Modul. Mix Computer (http://www.mix-computer.de/) hat den Barebone z.B. auf Lager. Der 1.6er Pentium-M kostet mitlerweile genau so viel wie der 1.5er.

TigersClaw
2004-11-02, 23:24:31
Ich baue und verkaufe die Dinger selbst, sind ziemlich gut, was Qualität und Leistung angeht, wenn euch die Dinger interessieren, Mail an tigersclaw@tigersclaw.de ;-)

Hamster
2004-11-02, 23:43:27
ist imo nicht viel von zu halten.

will man wenig zahlen und dennoch viel leistung, sollte man sich vielleicht mal bei saturn umschauen. die machen gerade werbung für ein acer für 1099euro.

(afaik 1.5ghz p-m, 9700, 60gb, dvd-/+r(w), etc....


weiss leider grad nicht mehr die genaue bezeichnung.

Tobias123
2004-11-03, 09:20:31
ist imo nicht viel von zu halten.

will man wenig zahlen und dennoch viel leistung, sollte man sich vielleicht mal bei saturn umschauen. die machen gerade werbung für ein acer für 1099euro.

(afaik 1.5ghz p-m, 9700, 60gb, dvd-/+r(w), etc....


weiss leider grad nicht mehr die genaue bezeichnung.


Ist ausverkauft... Hatte mich auch zunächst interessiert...
Aber für 1399€ gibt es bei MM und Saturn das Toshiba-M30X-122 mit ähnlichen Daten (verglichen mit dem ECS)... Die Qualität sollte um einiges höher liegen als beim dem ECS-Teil... Ich hab mir den Toshi gekauft und bin extrem zufrieden...

stav0815
2004-11-03, 10:46:59
Ist ausverkauft... Hatte mich auch zunächst interessiert...
Aber für 1399€ gibt es bei MM und Saturn das Toshiba-M30X-122 mit ähnlichen Daten (verglichen mit dem ECS)... Die Qualität sollte um einiges höher liegen als beim dem ECS-Teil... Ich hab mir den Toshi gekauft und bin extrem zufrieden...

naja die ECS Produkte sind qualitativ echt besser geworden. Ich hab mir nen EZ Buddie oder wie des Ding heisst geholt, 1A. Mein Onkel so ein Notebook Barebone, allerdings soll da der Einbau ned ganz easy sein!

The_Strip
2004-11-03, 11:38:53
Also wenn ich mir bei Mix-Computer dieselbe Ausstattung bestelle kommt es genauso billig/teuer, nur dass ich dann das Gefrickel an der Backe habe.
Habt ihr vielleicht auch konkret was daran auszusetzen? "Ist imo nicht viel von zu halten" ist dann doch etwas allgemein gehalten ;)

@stav0815: Wie ist das Notebook denn so von der Verarbeitung her und wie sieht es mit dem Akku aus?

mfg The_Strip

Hamster
2004-11-03, 12:14:47
Habt ihr vielleicht auch konkret was daran auszusetzen? "Ist imo nicht viel von zu halten" ist dann doch etwas allgemein gehalten ;)



mfg The_Strip



zugegeben das betreffende ecs kenne ich nicht.

aber bisher hatte ich noch kein produkt von ecs in den händen, welches durch qualität und gute verarbeitung geglänzt hätte.
es mag ein vorurteil sein, aber ich würde es mir nicht kaufen.

vor allem nicht, da es in der gleichen preisklasse ähnliche angebote von anderen herstellern gibt.

würde das ecs nur 800euro kosten, wäre es dann doch eine überlegung wert. aber so....

Joke
2004-11-03, 17:20:53
Ich hatte mal ein Desknote (Celeron 1000/20GB HDD etc.). Das Ding war relativ billig, aber auch recht laut und eher mies verarbeitet. Es hat geknarzt und die Verkleidung oberhalb der Tastatur ist so halb abgegangen.

stav0815
2004-11-03, 17:29:44
Also wenn ich mir bei Mix-Computer dieselbe Ausstattung bestelle kommt es genauso billig/teuer, nur dass ich dann das Gefrickel an der Backe habe.
Habt ihr vielleicht auch konkret was daran auszusetzen? "Ist imo nicht viel von zu halten" ist dann doch etwas allgemein gehalten ;)

@stav0815: Wie ist das Notebook denn so von der Verarbeitung her und wie sieht es mit dem Akku aus?

mfg The_Strip

also ich habs mir gerade mal ausgeliehen und mit einem HP Centrino 1,8 und einem Samsung P4 3,2 verglichen:

pro:
- man verbrennt sich ned die Oberschenkel wenn man es auf selbigen liegen hat wie beim Samsung
- es läuft (mit 1,5ghz) in etwa so lang wie das HP (4 Stunden +/- etwas)
- es is billig ;D
- es ist besser verarbeitet als das Samsung, d.h. es knarzt nirgends

contra:
- relativ schwer (rein subjektiv schwerer als beide andere)
- die materialien fühlen sich sehr billig an aber es knarzt nirgens
- die Beleuchtung des Bildschirms ist nich ganz optimal

also kann man sich es aussuchen ;)

moelli
2004-11-03, 20:04:29
Hier (http://www.alexklaas.de/g556/) gibt's ein Review über das G556.

stav0815
2004-11-03, 21:58:38
ich teile die meinung über das display absolut nicht.
ausserdem ist der SPDIF Ausgang so grottig dass selbst mein alter plattenspieler besseren Klang hat (scheint aber am chipsatz zu liegen da dies das HP und das Samsung auch haben?!)