PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partitionstabelle defeckt.....


Sirius
2004-11-02, 16:15:22
Hi

Bei meiner Festplatte ist die Partitionstabelle defeckt (Fehlermeldung kam bei Partitions Magic),
es werden also weder die Partitionen noch die Laufwerke angezeigt (erkannt).

Gibt es eine Möglichkeit das wieder zu reparieren, damit ich wieder an meine Daten komme?

Grüße
Sirius

Sephiroth
2004-11-02, 16:20:29
Probier mal Testdisk (http://www.cgsecurity.org/testdisk.html). Damit selbst praktische Erfahrungen hab ich leider nicht, um dir da Tips zu geben :(

Aeros405
2004-11-02, 16:21:44
Evtl. klappt es auch mit der WinXP Wiederherstellungskonsole (FixMBR).

nino
2004-11-02, 16:39:09
ich mach das immer mit mbrwork, hat bisher immer geklappt. allerdings würde ich vorher den vorhandenen mbr sichern, da man zur partitionssuche den alten überschreiben muss. aber probier erstmal die andren lösungen aus

Gast
2004-11-02, 16:47:29
Leider handelt es sich dabei auch um die Bootlatte, ich kann also nur mit Bootdisk auf die Dosebene.

Aeros405
2004-11-02, 17:32:42
Leider handelt es sich dabei auch um die Bootlatte, ich kann also nur mit Bootdisk auf die Dosebene.
Eine BootCD hast du doch bestimmt auch, z.B. von WinXP. Nützlich könnte auch das sein Barts PE (http://www.nu2.nu/pebuilder/) !
Ansonsten denke ich dass die meisten Tools unter der Kommandozeile laufen.

nino
2004-11-03, 18:20:55
Leider handelt es sich dabei auch um die Bootlatte, ich kann also nur mit Bootdisk auf die Dosebene.

mbrwork isn dos prog