PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche neue graka


_.-´Zenturio`-._
2004-11-02, 16:27:21
HI!

Ich denke es wird langsam mal Zeit mein board von der Aufgabe "hübsche" Bilder zu rendern zu entbinden. Ich suche eine neue grafikkarte für maximal 55 EUR. Wichtig wäre mir ein guter OpenGL support(Hobbyprogger). Da ich aber bei dem Preis keine 2.0 Unterstützung bekomme bin ich auch schon mit 1.5 zufrieden. Ich hab schon oft gehört und gelesen das ATI nicht so ganz sauber mit OpenGL umgeht deshalb tendiere ich mehr zu nVidia. Aber ich lasse mich auch gern vom gegenteil überzeugen.

Was haltet ihr zum Beispiel von einer: GeForce FX 5200?

StefanV
2004-11-02, 16:28:49
Was haltet ihr zum Beispiel von einer: GeForce FX 5200?
Nix, da Leistung einer GF2 PRO/GTS...

Wenn du schon aufrüsten möchtest, dann sollte es schon eine 9600 mit einem 128bit Speicherinterface sein, besser aber eine 9800 oder 9700 (gebraucht z.B.).

br
2004-11-02, 16:48:32
..

MechWOLLIer
2004-11-02, 17:33:57
ich denke ebenfalls, dass eine Geforce4 TI4200 wohl das schnellste für den preis wäre. bei Ebay findest du sie für ca. 50e.
Alternativ wie Stafan schon sagte, eine Radeon 9600 mit 128Bit Speicheranbindung, allerdings kostet diese etwas mehr.