PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter für SLK947U


Don Fernando
2004-11-02, 16:44:47
Hi, ich hab momentan nen Thermalright SLK947U als Kühlkörper mit einem regelbaren 80er Lüfter drauf @2000RPM.
Da ich mir demnächst sowieso was bestellen will hab ich gedacht eine neuer CPU Lüfter wäre angemessen, zumal der jetzige Lüfter etwas "röhrt" und der Kühlkörper bis 92mm kompatibel ist.
Was wäre da zu empfehlen? Wichtig ist das er sehr sehr Leise ist, aber dennoch gut kühlt.

Noch eine Frage: Passt der SLK947U auf neue Boards mit Sockel 939 o.ä.? Der SLK948U soll ja zu den meisten MBs kompatibler sein.
Ich versuche nämlich mein Sockel A System loszuwerden und auf S939, A64 umzusteigen.
Da wäre es gut, wenn ich den Kühler behalten könnte... ;)

Don Fernando
2004-11-02, 17:29:19
keiner eine Idee? ;(

MechWOLLIer
2004-11-02, 17:42:17
Mit dem lüfter solltest du recht glücklich werden. Er ist recht leise und kühlt sehr gut. Alteternativ ihn mit 7V laufen lassen.

Aufgrund der falschen halterung wird der Kühler nicht passen, da musst du schon umsteigen.

Don Fernando
2004-11-02, 18:38:44
Mit dem lüfter solltest du recht glücklich werden. Er ist recht leise und kühlt sehr gut. Alteternativ ihn mit 7V laufen lassen.

Aufgrund der falschen halterung wird der Kühler nicht passen, da musst du schon umsteigen.
Du hast meine Frage nicht verstanden. ;)
Ich möchte einen neuen Lüfter, mit 92mm, sehr leise, gut kühlend, und wenns geht auch noch recht "stylisch".
Wieso sollte ich also mit dem glücklich sein, den ich momentan hab? Den kann ich zwar mit nem Poti regeln, aber er "röhrt" leicht.
Deshalb will ich doch nen neuen! :rolleyes:

Meinst du nicht das der SLK947U auf die S939 Boards passt? Er wird mit dem MB verschraubt, da sollte er doch eigentlich überall passen wo Löcher drin sind, oder? :|

MechWOLLIer
2004-11-02, 18:42:54
Du hast meine Frage nicht verstanden. ;)
Ich möchte einen neuen Lüfter, mit 92mm, sehr leise, gut kühlend, und wenns geht auch noch recht "stylisch".
Wieso sollte ich also mit dem glücklich sein, den ich momentan hab? Den kann ich zwar mit nem Poti regeln, aber er "röhrt" leicht.
Deshalb will ich doch nen neuen! :rolleyes:

Meinst du nicht das der SLK947U auf die S939 Boards passt? Er wird mit dem MB verschraubt, da sollte er doch eigentlich überall passen wo Löcher drin sind, oder? :|
Ich hatte deinen post schon verstanden, nur irgendwie hat das Forum nen Link verschluckt :eek:
Neuer Versuch:
Mit dem hier solltest du glücklich werden:
http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=2_21_459&products_id=2017
Ist allerdings nicht stylisch.
Imo sollte der S939 einen anderen Lochabstand als der SockelA haben, weiß es aber nicht genau.

Don Fernando
2004-11-02, 19:26:12
Danke, aber der ist mir dann doch zu "ordinär", da ich ein Sichtfenster in meinem CS901 habe und das ja auch nach was aussehen soll. :D
Was haltet ihr von dem (http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=2_266_387&products_id=4533) hier?

Ach, und weiß jemand ob sich nun der Lochabstand zwischen Sockel A und 939 unterscheidet? :confused: