PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gekaufte Mp3 als Audio Cd???


jürgen123456
2004-11-02, 17:52:41
Weiß jemand von Euch in welchen Shop man Mp3 Hits/Alben erwerben kann die man dann auch als Audio Cd brennen kann....geht das Apple Itunes?

huha
2004-11-02, 17:56:19
Sollte eigentlich (nahezu) überall gehen, für eine CD würde ich allerdings auch auf die Qualität der MP3s achten -- unter 192Kbit/s geht da überhaupt nichts IMHO (ab 192 kbit/s wird's "akzeptabel", da hört man nur noch gelegentlich Artefakte; für bestimmte Musik ist's aber trotzdem noch viel zu wenig IMHO)

-huha

jürgen123456
2004-11-02, 19:11:03
ah ja danke

Henrik
2004-11-02, 22:27:49
Du kannst aus jedem Musikstück, das du auf dem PC hast, Audio-CD kompatible Dateien erzeugen (PCM-Wave, wird dann als .cda gebrannt).

Ich kenne keinen Fall, in dem nicht der entsprechende Decoder reicht, im Fall von MP3 dürfte der sogar in jedes Brennprogramm integriert sein.
Ansonsten lautet die Allzweckwaffe für solche Dinge dbpower AMP Music Converter (http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm) (für Windows).
Wenn alles nichts hilft, und die Datei gegen decodieren in eine .wav-Datei geschützt ist, (obwohl ich nicht glaube, das das möglich ist, weil bei der Wiedergabe von MP3 genau das gemacht wird, nur ohne Speicherung auf die Festplatte) kannst du mit ALCrecord (http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=46&id=717) (Windows) über die Soundkarte aufnehmen, wenn du die Datei abspielst.

Btw, der Thread gehört eigentlich entweder in's Windows oder in's Linux/alternative OS Forum.

jürgen123456
2004-11-03, 16:19:03
Naja mir ging es um den Kopierschutz der Mp 3 Stücke.... kommt da tatsächlich jedes Brennprogramm mit klar ?

Henrik
2004-11-03, 16:26:12
Ja, damit sollte jedes Brennprogramm klar kommen, das in der Lage ist, MP3 zu decodieren.
Lies dir mein Posting nochmal durch, da steht eigentlich alles drin.