PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce 3 auf Quadro DCC patchen?


Gast
2004-11-02, 18:13:56
hi

nachdem ich die forumssuche zu diesem thema bemueht habe und die mir leider kein passendes ergebnis liefern konnte, mache ich jetzt einfach mal nen thread auf ;)

ich besitze jetzt seit ca. 3 1/2 jahren eine geforce 3 (keine TI, asus v8200 deluxe falls das irgendwie von belang sein sollte). da ich hauptberuflich im 3D-bereich mit softimage|XSI arbeite, und von diversen leuten die info bekam, dass sich eine gf3 problemlos mit einem softwarepatch auf eine quadro dcc patchen laesst, wollte ich dies nun auch ausprobieren.

nach diversen googlebefragungen konnte ich allerdings nur herausfinden, dass dies mit relativ alten treibern (deto 2x.xx) funktioniert.

ich moechte aber nicht auf die neueren treiber (forceware 6x.xx) verzichten, da ich auch ab und zu ein paar games (wie z.b. prince of persia o.ä.) zocke, bei denen die neueren treiber pflicht sind... noch weniger lust habe ich, jedesmal wenn ich ein spiel zocken will, die gepatchten treiber zu entfernen (leichen entfernen, rebooten, etc.) um dann einen neueren spielbaren treiber zu installieren (und umgekehrt).

ausserdem ist mir zu ohren gekommen, dass eine gepatchte karte durch genauere berechnungen in spielen etwas langsamer ist.

nun also meine frage: gibt es die moeglichkeit meine karte mit den aktuellen treibern zu einer quadro zu patchen und dann evtl. sogar noch zwischen quadro und geforce hin- und herzuswitchen (austausch der nvcore.dll) ?


vielen dank im vorraus & beste gruesse
jannis

jannis kloeffel dot com (http://www.janniskloeffel.com)

Gast
2004-11-02, 19:20:49
Was soll dir das bringen, das einzige was sich ändert ist der Name der im menü angezeigt wird, glaub mir wir haben eine 5900 U zur Quadro gemacht und es hat nix gebracht, wir haben dann eine echte Quadro 3000G genommen und die war schneller in maya.
Aber mit dem neusten rivatuner sollte das klapen, wenn du trotzdem neugierig bist.

Quasar
2004-11-02, 19:28:01
http://forums.guru3d.com/showthread.php?&threadid=66886

Da werden sie geholfen. IIRC ist's bis Det44.90 noch möglich, die Verschlüsselung komplett zu umgehen.