PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *.cue fähiger portabler Mp3-Player


Scose
2004-11-02, 19:26:36
Hallo Leute

Kennt jemand ein Gerät was mp3's in Zusammenhang mit *.cue's liest?

Da ich so gut wie alle meine Alben eben so gecoded habe, also ein einziges Mp3-File was je nach Bitrate zwischen 100-200Mb braucht und dazu einfach das passende .cue File benötigt um die einzelnen Tracks direkt anzuwählen.

Das ganze ist auf dem PC so viel einfacher zu handhaben, weniger Dateien und die Übergänge etc. werden dadurch auch beibehalten.

Da ich nun plane mir einen portablen Mp3-Player zuzulegen kommt natürlich nur ein Gerät (wenn's sowas gibt) in Frage welches eben mit .cue's umgehen kann.

Am liebsten wär mir natürlich etwas Ipod-mässiges welche mindestens Platz von 20GB bietet und meine cue's nicht verschluckt :)

Hoffe jemand kennt sowas

gruss

Dragon
2004-11-02, 20:08:43
AFAIK gibt es keinen Hardware-Player, der sowas kann... aber mp3DirectCut (http://www.mpesch3.de/) besitzt CUE-Sheet support; damit sollte es möglich sein, die MP3s auseinanderzuschnippeln.

Der einzige Hardware-Player, der Gapless Playback (Wiedergabe ohne künstlich erzeugt Pausen) beherrscht, ist der Rio Karma.

Scose
2004-11-02, 23:11:21
danke für deine antwort

naja war nicht wirklich was ich hören wollte. hab echt keinen bock
drauf mit dem tool (was sonst ganz brauchbar ist) meine einzelnen files zu
zersägen. auch wenn's gut gemeint war