PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die LAN-Party-Gänger: Was gefällt euch am wenigsten?


BlackArchon
2004-11-02, 20:50:01
Also, wenn ihr auf einer LAN-Party seid, was stört euch da am meisten? Ich meine jetzt nicht die kleinen, privaten, sondern eher größere LAN-Parties. Also schreibt doch mal ein paar Kritikpunkte. :)

Hier die Hitliste der meisten Ärgernisse mit ihren Nennungen:

13x Counterstrike :biggrin:
7x Schlafplätze
7x 'Leech'-Party statt LAN-Party
6x Hygiene/Toiletten
5x zu viel Alkohol
5x Teilnehmer unter 18
4x Organisation
3x Stromnetz ungenügend
3x Netzwerk ungenügend
2x zu wenig Alkohol :ugly: (=Alkoholverbot)
2x Diebstahl
2x Temperatur

Hamster
2004-11-02, 20:52:25
ich war schon lange icht mehr auf ner lan, aber folgendes hat mich früher immer gestört:

-die klos, die nie wirklich gereinigt werden
-mangelnde schlafplätze
-stromausfall
-am 2. tag stinkts immer
-duschen
-netzwerk

Mystery
2004-11-02, 21:02:36
Die n00bs! :devil:

...nein, hauptsächlich der Mangel an Abwechslung. Was haben wir denn da...CS...CS und wenns hochkommt mal 'n bisser UT und Q3A.

Wirklich Spaß machen mir nur noch kleine Mini-LANs im Bekanntenkreis.

aCiD
2004-11-02, 21:04:18
Joa, mehr Abwechselung. Die ganze Nacht CS suckt ziemlich, AVP (1&2), Q3A + MODS, HLDM, Opposing Force, FireArms und Kingpin sollten auch öfter gezockt werden.

Greetz
aCiD

Shaitaana
2004-11-02, 21:20:11
- Alk verbot
- keine Freundin, girls,
- Zeitverschwendung

MasterMaxx
2004-11-02, 21:24:29
das nur cs gezockt wird :(

Tech_FREAK_2000|GS
2004-11-02, 21:29:07
- schlechte Koordination von wichtigen Ereignissen
[Essensbestellung,Turniere...]

- mangelnde Spielevielfalt
- Strom/Netzwerkausfälle

Iceman346
2004-11-02, 22:08:42
- Die Toiletten sind oftmals, spätestens am 2. Abend, im miesen Zustand
- Die Lüftung der Halle ist oftmals nicht perfekt (gilt natürlich nicht für alle Lans)
- Schlafplätze sollten reichlich vorhanden sein, ist leider nicht immer der Fall
- Die Beamernutzung ist meist eher mies
- Die Anmeldungen für die Turniere sollten so früh wie möglich geöffnet werden. Und dann sollten Starttermine auch eingehalten werden (wenn nichts wirklich schlimmes passiert)

Botcruscher
2004-11-02, 22:34:10
-Abwächslung (CS)
-Keine Mitspieler
-"welche version von dem Spiel hast du?" ---Updates---
-Orginal CD funst ni -BF 1942-
-Leute die unbedigt 40 gig über ne 100MBit Leitung schieben müssen während man zockt
-Verpflegung alle (Bier) :frown:

BlackArchon
2004-11-02, 22:54:45
Schon zwei mal habe ich jetzt Alkohol gelesen. Gefällt euch, dass es bei manchen LANS Alkohol gibt oder gefällt euch das nicht? Das habe ich nicht so ganz verstanden.

Iceman346
2004-11-02, 23:03:30
Schon zwei mal habe ich jetzt Alkohol gelesen. Gefällt euch, dass es bei manchen LANS Alkohol gibt oder gefällt euch das nicht? Das habe ich nicht so ganz verstanden.

Mir persönlich ists egal, solange es nicht ausartet. Ich selbst trinke sowieso nichts.

Wichtiger ist mir ein Rauchverbot oder abgetrennte Raucherbereiche. Ich hasse es wenn in meiner Umgebung jemand anfängt zu qualmen.
Addendum: Das Rauchverbot muss natürlich auch durchgesetzt werden. Ich war schon auf einigen Lans mit "Rauchverbot" wo trotzdem jeder geraucht hat und es selbst die Orgas nicht interessiert hat.

aCiD
2004-11-02, 23:14:18
Außerdem sollten ausreichend Kabeltrommeln und Verteilerleisten vorhanden sein, und nicht vergessen die Kabeltrommeln auch auszurollen. Alk ist auch nicht so mein Ding auf Lans.

Greetz
aCiD

Alex31
2004-11-02, 23:17:50
- Alk verbot
- keine Freundin, girls,
- Zeitverschwendung


???

- die Games, wie schon beschrieben meist nur cs
- die Gebäude teilweise
- Schlafplätze
- Stromausfall, meist weil irgendwer seinen Toaster noch unbedingt anschließen muss
- Langsames Netzwerk

Major J
2004-11-02, 23:33:39
- kleine Kinder
- keine Ruhe wenn man mal pennen will
- die Zeit zwischen 3 und 6 Uhr früh
- Pizza kann man irgendwann nicht mehr sehen
- Bier macht müde bei einer LAN
- Bier ist um 2:30 alle
- gecrackte Spiele

_cby
2004-11-02, 23:38:52
- kleine Kinder
- keine Ruhe wenn man mal pennen will
- die Zeit zwischen 3 und 6 Uhr früh
- Pizza kann man irgendwann nicht mehr sehen
- Bier macht müde bei einer LAN
- Bier ist um 2:30 alle
- gecrackte Spiele

- das eine LAN mehr zum Spreaden, Leechen und Toasten genutzt wird als zum Zocken

Gast
2004-11-02, 23:41:56
Dumme Leute die ihre P0rns umbedingt hin und herschieben müssen.
Rechner die nicht fertig konfiguriert zum Einsatz kommen.
Leute die beim Thema Viren nur mit den Axeln zucken-Virenwächter-hab ich oder brauch ich nicht.
Rumpöpelnde "Pro-Spieler" die jeden kleinsten Fehler der Teammates mit beleidigten Sprüchen kommentieren.


LANs nur noch im engen Kreis von Freunden, die es als SPIEL ansehen und Fun haben wollen

LOCHFRASS
2004-11-03, 00:02:27
...
-am 2. tag stinkts immer
-duschen
...

:ulol4:

- gecrackte Spiele

Wer zwingt dich zum Saugen? :D Spaetestens wenn den Kiddies der Rechner von der Bullerei mitgenommen wird, wirds doch erst lustig. ;) :ugly:

Grave
2004-11-03, 07:20:30
am sonntag das rechner aufbauen, wenn ich eigentlich penn will ;(

Easystyle
2004-11-03, 11:49:47
Mich störts wenn ich gut spiele und deswegen vom gegnerischen team als cheater beschipft werde. :frown:

Schiller
2004-11-03, 12:11:10
- Diebstahl
- nervende Kiddies, die alles wissen und haben wollen
- stinkende, ungepflegte, verfressene PC-Freaks
- Chipskrümel
- Geschrei
- Stress
- Aufbau/Abbau :D
- etc.

Deswegen mach ich LANs, wenn dann überhaupt nur privat im kleinen Kreis. =)

Mark
2004-11-03, 12:40:40
Mich störts wenn ich gut spiele und deswegen vom gegnerischen team als cheater beschipft werde. :frown:

zum glück kommt das ja nicht so oft vor :biggrin:

NeLKe
2004-11-03, 13:29:26
-alk
-zocker die meinen hardware zu klauen
-kiddies
-hygene
-man kann nie richtig pennen
-immer nur cs -.-
-viren
-Leute meinen unbedingt porns zu traden -.-

war auf soner 100 mann lan total scheiss unorganisiert und ueberall hats speater gestunken -.-
Auf der nothcon oder aehnliches kommt sowas sicherlich nicht vor :)
Daher bis ich 18 bin nur noch 10 mann lans mit kumpels und so :)

Gast
2004-11-03, 14:56:51
1. Ständig nur CS. Ich spiel kein CS und geh deswegen seit Jahren schon auf fast keine einzige große LAN mehr. Wenn ich auf ner 400 Mann LAN froh sein muss, wenn ich fünf Leute auf nem UT Server finde, bleibe ich lieber daheim. Kleine private LANs sind dann glücklicherweise CS befreite Zone.
2. Ständig nur CS.
3. Ständig nur CS.
4. Kein Gigabitnetzwerk. Da fast nix zum Zocken da is (siehe 1. - 3.) fang ich eben an zu kopieren, aber manchmal glaub ich über einen DSL Anschluss würde das schneller gehen.
5. U18 LANs. Gibt natürlich auch viele Minderjährige mit denen ich gut auskomm, im Schnitt haben die aber einen deutlich höheren Nervfaktor. Wenn mal wieder jemand "LOL" durch die ganze Halle schreit, weiß ich, daß ich auf einer Ü16 LAN bin.
6. LANs im Winter ohne Heizung. Je nach Bauweise der Halle reicht die Wärmeabgabe der Rechner nicht unbedingt.

Joke
2004-11-03, 15:41:00
-CS (war letztes Wo-Ende auf der CXT und würde sagen, dass CS im Vergleich zu früher [<1Jahr] doch deutlich abgenommen hat)
-Dreckige Klos
-Stinkende Schlafräume
-Leute, die Irgendwelche Sachen rumbrüllen oder grölen

Chrisch
2004-11-03, 15:44:38
naja, ich war dieses jahr aufer Summit in Osnabrück (ca. 1200 Leute).

Mir ging eigentlich nur aufm sack das die Parkplätze so weit wech waren
und das es seeeehr warm und stickig wurde :(

PS: im Februar bin ich wieder da ;)

Gruß
Chris

Marodeur
2004-11-03, 15:58:30
- unpersönlichkeit der LANs (Ich hab lieber max. 200er LANs bei denen ich fast die Hälfte der Leute kenne)

- CS only (Hab nix gegen CS, aber abwechslung muss sein)

- Turnierspiele zu Zeiten wo man schlafen will oder zu Zeiten wo man noch nicht mal richtig wach ist.... (grrrrrrrr... fast auf jeder LAN ein ärgernis: WIR SIND NICHT MEHR ALLE JUNG VERDAMMT! :mad: )

- Verschi****e und zugepi***e Toiletten (Lauter Leute über 18 und die meisten haben keine Ahnung wie man eine Toilette ordentlich benutzt... Toll... auch ein Ärgernis auf so gut wie JEDER LAN, nicht auszuhalten... :mad: )

- Zu viel Alk (nix gegen ein paar Bier, aber richtig besoffene gehören von der LAN verwiesen bevor sie einem anderen auf die Tastatur reiern oder über Kabel fliegen.)

Iceman346
2004-11-03, 16:15:35
- das eine LAN mehr zum Spreaden, Leechen und Toasten genutzt wird als zum Zocken

Jepp, dass kommt bei mir auch dazu. Ich persönlich gehe auf ne Lan zum spielen. Wenn ich dann sehe, dass von den 400 Leuten 200 lediglich am saugen sind wunderts mich auch nicht, dass die ganzen Server von alternativen Spielen leer sind (Auch wenn ich nichts gegen CS hab).

WedgeAntilles
2004-11-03, 16:25:34
Ich geh ständig auf Lans - aber nie auf große, darauf hab ich einfach keinen Bock.
Die Gründe habt ihr schon mehrfach gesagt.

Nur ein Punkt noch mal:
Die Unpersönlichkeit - da ist es mit ein paar Leuten die man kennt doch viel lustiger.
Super, da kill ich einen den ich nicht kenn, macht ja tierisch Fun.
Wieviel witziger ist es doch wenn man das Fluchen im anderen Zimmer oder gegenüber oder wo auch immer hört und es genau einordnen kann :biggrin:
Allgemein ist das lustigste doch immer wenn man schön in seinem Team über das andere Team herziehen kann - das ist doch nur witzig wenn man die anderen kennt und mit ihnen gut befreundet ist.

Klingt jetzt paradox: Ich zieh über die Freunde her - aber dafür ist man ja befreundet: Das man genau weiß dass es keinem übel nimmt wenn man Teamweise das andere als Camper, Vollnoobs oder sonst was bezeichnet.


Und ein wichtiger Punkt noch:
Aktivboxen!
Ich HASSE Kopfhörer.


Kurz: Lieber ne 6-10 Mann Lan und ab und zu mal eine mit 20, statt eine mit zig hundert Leuten :)

Gast
2004-11-03, 18:45:44
jo, finde die kleineren lans auch besser..

ab und an mal ne offizielle (>100 mann) is auch net schlecht, aber was mich da als stört:
-scheiss organisation:
->da kommen manche ohne zu zahlen (weil sie die organs kennen)
->kein catering, muss einzeln selberbestellen
->kein gescheiter zeitplan, wann was ist.. beamer wird zum großanschauen von pornos (echt war..) genutzt..lustig wars als die eltern eines kleinen 14 jährigen kiddys reingekommen sind.. alter hab ich mich am arsch gelacht.
-meist nur CS; wiegesagt die orgas bekommes net auf die reihe, dass die leute miteinander verschiedene games machen
-mangelnde hygiene; für 100 leute nur ein funktionstüchtiges WC.. lol
-scheiss leute, die sich extrem aufregen wenn sie verlieren..auf tisch hauen und laut rumschreien (sry, aber sind meist ausländer, die werden extrem aggresiv.. und das sag ich net einfahc so, habs selber miterlebt.. alle waren ruhig nur ein paar russen sind extrem abgegangen..)

ja so in etwa das sind die gründe, warum ich eher kleinere lans mag

BlackArchon
2004-11-03, 20:13:26
Ich hab mal im ersten Beitrag eine Hitliste erstellt. Antwortet ruhig weiter, ich werde die aktuell halten. :)

Asyan
2004-11-03, 20:59:24
Ich hab mal im ersten Beitrag eine Hitliste erstellt. Antwortet ruhig weiter, ich werde die aktuell halten. :)
Du kannst auch noch nen Poll reineditieren ;)

Hansmaulwurf
2004-11-03, 21:21:26
Ich war erst 2mal auf größeren Lan da war alles ok... nud wenn ich auf eine LAN fahre nehme ich die eine oder andere Unanehmlichkeit in kauf, bin doch nicht aus zucker ;)

ansonsten finde ich die leuet schlimm die flamen weil zu viel cs gespielt wird =)

Konami
2004-11-03, 21:28:42
[x] Counter-Strike
[x] Schlafplätze

Steel
2004-11-03, 22:06:47
[x] 'Leech'-Party statt LAN-Party
[x] nur CS

Da krisch Plack!!!

drmaniac
2004-11-04, 07:17:49
genau deswegen mache ich nur Private LANs

Mit meiner Frau und 10-15 Freunden, mehr kommen nicht rein :)

Hat den Vorteil : es bleibt ihm Rahmen, es wird nix geklaut, es ist einfach cool so nach laengerer Zeit mal wieder alte Freunde zu sehen die am anderen Ende von Germany wohnen... und es wird auch nicht nur CS gespielt, eigentlich eher NIE ;D , sondern UT2004, Warhammer40000 - dawn of war und Delta Force.

Und inzwischen weis auch jeder, dass der Rechner zu funktionieren hat, BEVOR die LANParty losgeht hehe

Diese Massenpartys mit hunderten Leuten in einer Halle... :P aetzend sowas.

J@NuS
2004-11-04, 08:27:37
bin auch nur noch auf kleineren LAN-partys (max. 15-20 leutz).

da kann man sich im vorfeld besser verständigen was denn jetzt eigentlich gezoggt wird. sicherlich findet auch mal eine runde cs statt, aber meist läuft es dann auf ravenshield bzw. jetzt auf warhammer 40k raus. eine runde generals nicht auszuschliessen.

ich glaub ich schick gleich mal ne mail an einen kollegen.
betreff: JÖRGI MACH MAL NE LAN! ;o)

achso - was stört:
- masse an leuten (deshalb nur noch kleine lans)
- auswahl an games (deshalb nur noch kleine lans)
- leechen
- saufen (ein trinken ja, aber saufen auf einer lan - nope)
- gröhlende kiddies (meist bedingt durch saufen)
- enge (ich brauch platz beim zoggn)
- verschwitzte leute die nichtmal ne nato-dusche (deo) dabei haben
- schlafplätze (obwohl seit meiner zeit bei der bundeswehr,kann ich
überall und in jeder position knacken :biggrin: )
- an- und abfahrt; wann wird endlich das beamen erfunden?

so denn
timo aka j@nus

Gast
2004-11-04, 11:08:46
wann wird endlich das beamen erfunden?

Du hast wohl den Film "Die Fliege" noch nicht gesehen?