PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsair confused!


Don Fernando
2004-11-02, 21:20:57
Hi ho,
ich wollt mir neuen RAM holen, von Corsair, CL2, 2x512MB, PC3200.
Nun gibt es da aber verschiedene Sachen:
-TwinX
-Value Select
-XMS

Was ist nun der Unterschied, abgesehen von Preis??
Dualchannel sollte es doch alles sein, weil es immer Zwei Riegel sind, oder? :confused: :|

TigersClaw
2004-11-02, 21:31:32
Es gibt die Serien Value Select, XMS und XMS Pro ... das TwinX heisst lediglich, das es ein Set aus zwei aufeinander abgestimmten Riegeln ist ... ich würde XMS nehmen, Value Select gehören nicht in richtige Rechner, XMS Pro ist unsinniger Schwachsinn, der nur Geld kostet.

Don Fernando
2004-11-02, 21:39:08
Value Select gehören nicht in richtige Rechner[...]
kannst du das konkretisieren? =)

aCiD
2004-11-02, 21:55:48
Also ich hatte noch keine Probleme mit den ValueSelect Riegeln, habe schon mehrere verbaut und die liefen immer mit den angegeben Timings und Frequenzen, von daher machen die absolut keine Probleme und sind absolut Corsair-Qualität, sind halt bei PC400 nur CL2.5, aber MDT gibt auch nicht mehr an. Und für den Preis sind die ValueSelect schon sehr gut. Und das Argument, dass Value immer scheiße ist, stimmt bei Corsair schon gar nicht.

Greetz
aCiD

Don Fernando
2004-11-02, 22:36:54
Also ich hatte noch keine Probleme mit den ValueSelect Riegeln, habe schon mehrere verbaut und die liefen immer mit den angegeben Timings und Frequenzen, von daher machen die absolut keine Probleme und sind absolut Corsair-Qualität, sind halt bei PC400 nur CL2.5, aber MDT gibt auch nicht mehr an. Und für den Preis sind die ValueSelect schon sehr gut. Und das Argument, dass Value immer scheiße ist, stimmt bei Corsair schon gar nicht.

Greetz
aCiD
Value Select blos CL2.5? Ich kann den Value Select aber als CL2 bestellen als Doppelpack.Das ist der preiswerteste.
Ansonsten gibt es noch TwinX, ohne XMS oder so nur TwinX, auch CL2. der ist im Doppelpack rund 50 Euro teurer.
Was ist nun der konkrete Unterschied zwischen den beiden? Die Latenzen scheinen zumindest gleich...
und wenn ich 50 Euro sparen kann... :rolleyes: