PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9600XT+VGA Silencer - nach 3 wochen Streifen bei 3D spielen, zu viel wärmeleitpaste??


Urashimo
2004-11-02, 22:10:38
Moin ich habe mir vor ca 2 monaten einen VGA silencer grkauft und den auch ordnungsgemäß (????) auf meine
Radeo Sapphiere 9600 XT (Atlantis Fireblade) gebaut.

Lief gut! Ich hab die karte NICHT übertaktet sondern nur den overdrive aktiviert. Nach ner Zeit (2-3 wochen...) hatte ich bei DOOM3 auf den Fäußten und auf manchen waffen, SCHWARZE FLECKEN.

die Temperatur war immer gut (43° maximal).
Ich hab gedacht, es handle sich um Treiberprobleme

Außer doom 3 habe ich weiter auch gar kein anderes spiel gezockt.
Dann kam Sims 2 und ich habs mir natürlich sofort geholt.
Da waren die Streifen schon stärker (sie scheinen auß den figuren rauszuschießen)

so habe ich 2 wochen lang gespielt weil ich einfach zu faul (zu DUMM!) war , da was zu machen...

dann aber bei Full Spectrum warrior war schluss! Aus den Figuren kamen ständig streifen, man konnte kaum spielen. (hab ein video hochgeladen! )

http://www.animeday.de/fsw0007.avi <-- hier sieht man die Streifen, in wirklichkeit ist das noch viel schlimmer!

Die umgebung ist kaum betroffen! (aber dort sind auch oft flecken, vierecke. Nur nicht so extrem wie bei den models )

bei der HL* B*ta wird die landschaft fast ohne probleme angezeigt, auß den gegnern kommen aber wieder die streifen.

hab die karte nun ausgebaut und meine alte GF 4 MX 440 eingebaut....


woran liegt das? Ein kollege meint, ich hätte zu viel wärmeleitpaste verwendet?
Übertaktet habe ich nicht.
Die streifen kamen erst nach ein paar wochen dauerdoomen
Die Temperatur war immer im grünen bereich

http://213.239.200.207/animeday/graka.jpg <--- hier hat ein kollege bei sich die grafikkarte getestet (er hat auch die streifen)

weis jemand rat?

Kühler runter und der alte wieder drauf?
ich spiele ca schon über einen monat so! Ob die karte noch zu retten ist?

gruß
Chris

ICQ: 166179570
AIM: SSJKintaro
email: admin@animeday.de

Mark
2004-11-02, 22:36:51
zur richtigstellerung:

-ja, er hat übertaktet indem er overdrive angemacht hat.
-untertakten hat er erfolglos probiert
-die graka hat keinen spacer
-beim silencer wurden die schrauben ungleichmäßig und sehr fest angezogen


meine vermutung:

das ungleichmäßige festziehn vom silencer hat die gpu gearscht

Kayhan 17#
2004-11-02, 22:43:07
mach mal das was skyworx sagt wenns ne dhilft versuch mal dien ram zu kühlen ;(
udn 3tens wie heisst des spiel mit den soldaten?

Gast
2004-11-02, 23:09:13
mach mal das was skyworx sagt wenns ne dhilft versuch mal dien ram zu kühlen ;(
udn 3tens wie heisst des spiel mit den soldaten?

Jo die graka werd ich wohl wegwerfen können, mal gucken.

das game heisst Full spectrum warrior, ist n wirklich gutes game, auch wenn man ami ist ^^