PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufrüsten: Graka oder CPU?


LordZed
2004-11-02, 23:17:44
Hi Leute!
Also ich habe zur Zeit einen Rechner wie folgt:

AMD XP200+ (glaube ich! er hat 1,6GHz)
512DDR RAM
120+80GB HDD
ATI Radeon 9600 (Pro wenn ich mich nicht recht irre. Mit 256MB wenn ich mich nicht irre!) von Powercolor

Nun hab ich zwei fragen! :rolleyes:
1. Ich habe die Verpackung nicht mehr, also gibt es ein Programm mit dem ich rausfinden kann, was genau ich für ne Graka habe.
2. Was würdet ihr mir empfehlen aufzurüsten, wenn ich den Rechner hauptsächlich zum zocken verwenden will (aktuelle Spiele)? Graka oder CPU? Und welche Graka/CPU?

Graka sollte nicht über 200¬ gehen. CPU etwas um den dreh von 100¬ bis 150¬

division
2004-11-02, 23:44:29
Ist generell egal, da du ja um wirklich gut zocken zu können eh beides brauchst. Also such dir aus was du zu erst haben möchtest und dann spar auf das nächste.

Eins der beiden Teile macht wenig sinn.

Sinnvoll wäre ein Athlon 64 3000+
mit Gefore 6800.

Morpheus2200
2004-11-03, 00:14:02
Hi Leute!
Also ich habe zur Zeit einen Rechner wie folgt:

AMD XP200+ (glaube ich! er hat 1,6GHz)
512DDR RAM
120+80GB HDD
ATI Radeon 9600 (Pro wenn ich mich nicht recht irre. Mit 256MB wenn ich mich nicht irre!) von Powercolor

Nun hab ich zwei fragen! :rolleyes:
1. Ich habe die Verpackung nicht mehr, also gibt es ein Programm mit dem ich rausfinden kann, was genau ich für ne Graka habe.
2. Was würdet ihr mir empfehlen aufzurüsten, wenn ich den Rechner hauptsächlich zum zocken verwenden will (aktuelle Spiele)? Graka oder CPU? Und welche Graka/CPU?

Graka sollte nicht über 200¬ gehen. CPU etwas um den dreh von 100¬ bis 150¬

Als erstes die Graka falls du titel wie Farcry und doom 3 und so zocken willst da reicht dein 2000XP grad noch so. als nächstes die CPU und dann sollte auch auf 1GB Ram aufgerüstet werden .

Eventuell die CPU etwas übertakten - vielleicht hast du ja glück und es ist ein Tbred - die laufen alle so auf rund 2GHZ ohne probleme - damit könntest du das CPU upgrade noch etwas hinauszögern.

Welches Mainboard verwendest du ?
und welchen Ram?

LordZed
2004-11-03, 08:28:43
RAM weiß ich nicht!
Ist glaube ich noname!

Mainboard: Gigabyte GA-7VAX Rev 1.1