PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X700XT vs. 6600GT / PCI-E Probs


BK-Morpheus
2004-11-02, 23:52:48
Wie schaut's denn bei euch zur Zeit aus?
Gibt ja sicher mehrer Leute, die wie ich auf die Nforce4 Bretter warten um dann auf ein S939 Sys mit PCI-E umzusteigen.

Diesbezüglich habe ich mir deswegen mal den einen oder anderen Benchmark angeschaut und würde insg. sagen, dass beide Karten recht gut Leistung für den Midrangebereich leisten, aber die 6600GT scheint doch ne Nasenlänge vorne zu liegen.

1. Die 6600GT ist schon ohne Probleme lieferbar wie ich mitbekommen habe....die X700XT eher noch nicht und bei der X700XT scheint auch das Layout noch nicht 100% fertig zu sein, da man immer wieder von turbinen lauten Lüftern hört und unfertigen Treibern....könnte also noch was drin sein.

2. Eingentlich habe ich im Inet schonmal in einem Artikel gesehen, dass die X700XT noch ein kleines bisschen weniger Strom verbraucht, als die 6600Gt, aber in einem aktuellen Test aus den News ging das Gegenteil hervor...der Stromverbauch des gesamten Systems war mit der 6600GT unter Last noch niedriger als mit der X700XT unter Last.
Welche ist denn nun genügsamer oder liegen die beiden Karten so eng zusammen in dem Zusammenhang, dass es egal ist?

Ich habe auch gelesen, dass die beiden Karten (wohl evtl. wegen dem Neuland PCI-E) viel wärmer werden, als gleichschnelle AGP Varianten...stimmt das wirklich?

Welche Karte ist denn euer Favourit?

Noch eine Frage, die etwas OT ist:
Der S939 3000+ hat ja nur einen Multi von 9...wenn ich den also auf ~2400mhz prügeln möchte, muss ich den Referenztakt ja auf ~266mhz setzen...ist es gut möglich oder eher unwahrscheinlich, dass dies klappt?
Redy erzählte mir nämlich, dass er zum Beispiel nur bis ~250mhz Referenztakt einen stabilen Betrieb erreichen kann.

BK-Morpheus
2004-11-03, 15:51:32
*push*
Kann jemand was zu der angeblich höheren Hitzeentwicklung der PCI-E Karten sagen?