PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ad-hoc und AP Verbindung vie WLAN möglich?


Quantar
2004-11-03, 01:02:04
moin, also grundgedanke ist folgender: ich habe hier nen WLAN router, ein paar PCs mit WLAN karten und mein noti(welches aufgrund der entfernung zum router eine ziemlich schlechte verbindung hat). die PCs stehen strecken mäßig zw router und noti. kann ich es irgendwie so handhaben, dass das noti über ICS(o.ä.)eines PCs ins netz kommt?

greetz
kelvin

nino
2004-11-03, 18:25:37
doppelpost :(

nino
2004-11-03, 18:26:13
dann müsstest du bei dem pc aber ne zweite wlan karte einbauen, weil ne karte nur entweder im ad-hoc oder im ap modus laufen kann. dann ne netzwerkbrücke einrichten und es müsste gehen.
für karten mit prism (wars glaubsch) chipsatz gibbet außerdem n treiber, mit dem man die karte als access-point benutzen kann, d.h. in dem fall bräuchtest du keine 2te karte. aber den treiber gibbet afaik nur unter linux