PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasentropfen richtig einnehmen?


haferflocken
2004-11-03, 03:05:57
Immer wenn ich es einnehme, läuft mir das Zeugs den Rachen entlang und landet hinten in meinem Mund (scheiss Geschmack). Wie macht ihr das, dass euch das nicht passiert?? Ich muss gestehen, ich ziehe kräftig durch meine Nase während ich die Tropfen nehme... ist doch richtig oder?

Hoho, jetzt werden einige wohl meinen: RTFM oder "mann, werd mal selbstständig", "frag den Arzt" oder so, aber nein, ich frage hier (fragt bitte nicht warum ich das tue)!

Mansen
2004-11-03, 05:39:48
hmm tropfen aufschnüffeln ^^ und dann kopf nach
vorne beugen! hat mein arzt so gesagt ;)

DDM_Reaper20
2004-11-03, 08:35:39
Immer wenn ich es einnehme, läuft mir das Zeugs den Rachen entlang und landet hinten in meinem Mund (scheiss Geschmack). Wie macht ihr das, dass euch das nicht passiert?? Ich muss gestehen, ich ziehe kräftig durch meine Nase während ich die Tropfen nehme... ist doch richtig oder?

Hoho, jetzt werden einige wohl meinen: RTFM oder "mann, werd mal selbstständig", "frag den Arzt" oder so, aber nein, ich frage hier (fragt bitte nicht warum ich das tue)!

Wird schon so richtig sein. Hat jedenfalls beim mir nie Schaden angerichtet.

Sag' mal, warum eigentlich wegen so einer profanen Angelegenheit hier nachfragen? Oder überhaupt nachfragen?

Bei meiner Nichte würd' ich das verstehen, aber die ist 5 Jahre alt . . . ;)

afk|freeZa|aw
2004-11-03, 10:32:03
Immer wenn ich es einnehme, läuft mir das Zeugs den Rachen entlang und landet hinten in meinem Mund (scheiss Geschmack). Wie macht ihr das, dass euch das nicht passiert?? Ich muss gestehen, ich ziehe kräftig durch meine Nase während ich die Tropfen nehme... ist doch richtig oder?

Hoho, jetzt werden einige wohl meinen: RTFM oder "mann, werd mal selbstständig", "frag den Arzt" oder so, aber nein, ich frage hier (fragt bitte nicht warum ich das tue)!

Hauptsache immer schön den Blödsinn ins Offtopic haun und schön viele POsts sammeln.Langsam glaub ich echt Du bist als Kind auf den Kopf gefallen.

BlackArchon
2004-11-03, 10:42:33
Ich nehme lieber Nasenspray, da hast du nicht die Probleme.

Teddybert
2004-11-03, 14:45:50
nasenspray is eindeutig besser;)

Schwarzmetaller
2004-11-03, 15:54:20
Wah..ein neuer Fall für das Haferflocken-Profan-Problem-Unterforum......für sowas gibt´s i.d. Regel einen Beipackzettel auf dem das ganze Prozedere beschrieben ist....bei amerikanischen Medikamenten gibt´s noch ein extra-Handbuch, in dem steht, in welche Körperöffnungen nicht füllen darf.

MFG
Schwarzmetaller

haferflocken
2004-11-03, 16:21:05
Ich sags mal ganz deutlich und die Wahrheit:

- Die Angelegenheit ist so lächerlich dass ich einen Arzt damit nicht belästigen (anrufen) will.
- In der Anleitung steht es evtl. aber ich bin irgendwie zu faul da nachzugucken und da steht bestimmt auch nur sowas wie "in die Nasenöffnungen geben" oder so, was mir nicht weiterhilft.
- was soll ich sonst machen? Ausprobieren? Nö, dafür is das Zeugs zu Schade. Gesunder Menschenverstand? Wie geht das? Soll ich mir den Aufbau meiner nase und Mundes im Medizinbuch nachgucken und daraus schliessen wie ich meinen Kopf zu halten habe damit das Problem weg ist? Super :D

Hmmm.. was gibs noch für möglichkeiten? Andere Menschen fragen? Da Frage ich lieber das Internet, ist mir nicht so peinlich.

Hoffentlich sterbt ihr nicht vor lachen... oder stirbt vor Mitleid :D Ich meine mir ist das Problem auch nicht wichtig, aber wäre mal interessant einfach mehr über dieses Problem zu erfahren und wie man es lsöen kann. (Klingt jetzt wie verarsche, aber ich glaube selbst nicht dran)

DDM_Reaper20
2004-11-03, 16:39:56
Ich sags mal ganz deutlich und die Wahrheit:

- Die Angelegenheit ist so lächerlich dass ich einen Arzt damit nicht belästigen (anrufen) will.

Richtig . . . Ausprobieren hätte weiter geholfen. Siehe unten.

- In der Anleitung steht es evtl. aber ich bin irgendwie zu faul da nachzugucken und da steht bestimmt auch nur sowas wie "in die Nasenöffnungen geben" oder so, was mir nicht weiterhilft.

Es kostet Dich max. 10 Sekunden, die Anleitung zu studieren. Im Verhältnis dazu hast Du schon wesentlich mehr Zeit investiert, diesen Beitrag zu verfassen; ganz zu schweigen davon, daß Du Antworten abwarten mußtest. Ich hoffe, Du bist kein Betriebs- oder Volkswirt. *g*

- was soll ich sonst machen? Ausprobieren? Nö, dafür is das Zeugs zu Schade.

Das Zeug ist zum Gebrauch da, und meistens brauch man eh nicht das ganze Fläschchen. Der Rest ist eh nach 6 Wochen verfallen.

Gesunder Menschenverstand? Wie geht das? Soll ich mir den Aufbau meiner nase und Mundes im Medizinbuch nachgucken und daraus schliessen wie ich meinen Kopf zu halten habe damit das Problem weg ist? Super :D

Nein, das heißt, daß Du Dich 10 Sekunden hinsetzt, die Anleitung liest, Dich mal fragst, wie das wohl gemeint sein kann, und dann ausprobierst. Bist Du sicher, daß Du nicht einfach nur verarschen willst? Dann aber gleich auf niedrigstem Niveau, was? :D

Hmmm.. was gibs noch für möglichkeiten? Andere Menschen fragen? Da Frage ich lieber das Internet, ist mir nicht so peinlich.

Hmm, mir wär's peinlicher, mir vorzustellen, wie da andere gerade vor Lachen platzen. Jedem das seine.

Hoffentlich sterbt ihr nicht vor lachen... oder stirbt vor Mitleid :D Ich meine mir ist das Problem auch nicht wichtig, aber wäre mal interessant einfach mehr über dieses Problem zu erfahren und wie man es lsöen kann. (Klingt jetzt wie verarsche, aber ich glaube selbst nicht dran)

Zweiteres, Haferflocken, zweiteres.

haferflocken
2004-11-03, 17:01:55
Mensch, wir müssen doch zusammen an dem Problem arbeiten. Wie kannst du solch eine Ignoranz wie du sie an den Tag legst mit deinem Gewissen vereinbaren...DDM_Reaper20??

Amarok
2004-11-03, 18:43:34
Es hängt davon ab warum du die Nasentropfen bekommst. z.B. ist es bei einer Mittelohrentzündung sogar ganz gut wenn das Zeugs hinten rausläuft, öffnet dann besser den Gang zum Ohr (damit das Mittelohr wieder belüftet wird).

DDM_Reaper20
2004-11-04, 16:02:50
Mensch, wir müssen doch zusammen an dem Problem arbeiten. Wie kannst du solch eine Ignoranz wie du sie an den Tag legst mit deinem Gewissen vereinbaren...DDM_Reaper20??

Weiß der Geier, was Dich reitet, daß Du hier ständig sinnentleerte Beiträge abfassen mußt. Entweder bist Du wirklich so unselbstständig und unreif, daß Du wegen jedem Furz nachfragen mußt, und das auch noch in einem Internet-Forum (in diesem Falle: mein aufrichtiges Beileid an Deine Eltern!), oder Du bist nur ein Troll, der es auf die besonders "originelle" Tour versucht (in dem Falle gilt mein Beileid Dir persönlich).

War das klar genug für Dich . . . ?

Stirling
2004-11-05, 08:59:17
Weiß der Geier, was Dich reitet, daß Du hier ständig sinnentleerte Beiträge abfassen mußt. Entweder bist Du wirklich so unselbstständig und unreif, daß Du wegen jedem Furz nachfragen mußt, und das auch noch in einem Internet-Forum (in diesem Falle: mein aufrichtiges Beileid an Deine Eltern!), oder Du bist nur ein Troll, der es auf die besonders "originelle" Tour versucht (in dem Falle gilt mein Beileid Dir persönlich).

War das klar genug für Dich . . . ?

:up: Sauber, sowas ähnliches wollt ich auch schreiben.