PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll dieser Ordner im Temp?!


Chris1337
2004-11-03, 03:06:42
Morgen!

Ich habe des Öfteren immer einen Ordner im Tempverzechnis, der sich 'hsperfdata_Christian' nennt.
Mein Benutzerkonto heisst Christian, deshalb wohl mit Christian am Ende, aber was soll dieser Ordner?!
In dem Ordner ist nur eine Datei, die '3632' heisst. Ohne .tmp oder sowas als Endung!

Einer eine Idee?!

mapel110
2004-11-03, 03:34:06
Laut google scheint der Ordner zu Java zu gehören.

und wenn er sich nicht entfernen lässt, kann sich ein Virus drin eingenistet haben.

Chris1337
2004-11-03, 03:39:23
Möglich, dass der Ordner zum Java-Applet gehört, da ich öfter in Chats mit Java bin...
Manchmal lässt er sich löschen, manchmal aber auch nicht!
Jedenfalls hat AntiVir auch mit aktuellesten Updates keine Viren gefunden und auch keine Tronjaner oder sonst was mit SpyBot, Ad-Aware etc.!

Zool
2004-11-03, 07:25:43
Der Ordner ist harmlos. Kann eventuell nicht gelöscht werden, da bestimmte Anwendungen noch Java benutzen. Nach einem Neustart bzw. bei Neuanmeldung sollte der Ordner löschbar sein.

Chris1337
2004-11-03, 11:13:55
Der Ordner ist harmlos. Kann eventuell nicht gelöscht werden, da bestimmte Anwendungen noch Java benutzen. Nach einem Neustart bzw. bei Neuanmeldung sollte der Ordner löschbar sein.
Jop, das war er! ;)
Danke euch! :smile:

Maal
2004-11-03, 14:40:52
ich hatte mal hartnäckige Dateien, die sich nicht löschen ließen. Diese Dateien waren aber auch überhaupt nicht nötig.
Nur stand da immer, dass die Datei noch von einem programm benutzt werden würde. Das war aber unmöglich. Vielleicht hat WINDOWS diese Datei "benutzt"--> BUG

Jedenfalls hatte ich viel probiert, bis ich auf die Idee kam in den "sicheren Modus" (Modus von Windows) zu gehen. Da konnte ich es löschen.