PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Gothic II] Wie Söldner werden?


Adam D.
2004-11-03, 08:21:22
Hallo zusammen,

ich hab grade angefangen, wieder mal Gothic II: Die Nacht des Raben zu spielen. Und ich wollte mich dieses mal den Söldnern anschließen.
Jetzt bin ich grade zu denen gegangen, doch was sie von mir verlangen, ist für mich nicht zu schaffen: Ich soll einen von ihnen helfen, ein Höhle voller Viecher zu zerstören, dem anderen soll ich 10 Sumpfkrautstengel holen und der andere will, dass ich 3 Söldner im Duell besiege. Wie soll ich das anstellen? Ich bin noch viel zu schwach ;(
Ich besitze nur meine Bauernkleidung und ein Wolfsmesser. Kann mir jemand sagen, wie ich am besten weitermachen soll?

Danke

HOT
2004-11-03, 08:24:22
Hallo zusammen,

ich hab grade angefangen, wieder mal Gothic II: Die Nacht des Raben zu spielen. Und ich wollte mich dieses mal den Söldnern anschließen.
Jetzt bin ich grade zu denen gegangen, doch was sie von mir verlangen, ist für mich nicht zu schaffen: Ich soll einen von ihnen helfen, ein Höhle voller Viecher zu zerstören, dem anderen soll ich 10 Sumpfkrautstengel holen und der andere will, dass ich 3 Söldner im Duell besiege. Wie soll ich das anstellen? Ich bin noch viel zu schwach ;(
Ich besitze nur meine Bauernkleidung und ein Wolfsmesser. Kann mir jemand sagen, wie ich am besten weitermachen soll?

Danke

Du kannst eigentlich nur versuchen durch andere Questen so hoch wie möglich zu kommen. Z.B. in der Stadt Korinis die ganzen Questen erledigen. Aber vorsicht! Nicht der Miliz beitreten dann ;)

Adam D.
2004-11-03, 08:29:27
Mmhh...Was gibt's denn da noch zu erledigen? Wen muss ich ansprechen?

Elrood
2004-11-03, 08:47:30
Ja geh erstmal in die Stadt und sprich mit den Leuten da, da bekommst Du ein paar einfache Quests und auch bessere Ausrüstung!!

Mephisto
2004-11-03, 08:48:40
Du kannst eigentlich nur versuchen durch andere Questen so hoch wie möglich zu kommen. Z.B. in der Stadt Korinis die ganzen Questen erledigen. Aber vorsicht! Nicht der Miliz beitreten dann ;)
Das sit nicht richtig. Es gibt für jede dieser Aufgaben einen leichteren Seitenweg. Das wurde extra so designt.

little homer
2004-11-03, 09:38:55
Mmhh...Was gibt's denn da noch zu erledigen? Wen muss ich ansprechen?

Monsta kloppen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

zumindest die kleinen.......

und in Khorinis und Umgebung gibts genug kleine Quests!!

du solltest auch versuchen, für die anderen Gilden, also Milizen und im Kloster, alle Aufgaben zu erfüllen, um bei denen aufgenommen zu werden, sodass du quasi irgendwann vor der Wahl stehst und dich für alle entscheiden könntest.
das ist meiner imho die günstigere Variante, weil du dadurch weit aufsteigst und gerade zu Beginn mit relativ einfachen Quests fix hochgepusht wirst..
wenn du krampfhaft versuchst, sofort zu den Söldnern zu kommen, wirst du es auch im weiteren Verlauf schwerer haben, da die folgenden Aufgaben happiger werden!
also, nimm dir ruhig die Zeit!!

Elrood
2004-11-03, 09:53:15
Jep, vor allem die Duelle gegen die 3 Söldner sind recht heftig, daher solltest Du da schon bissel was aufm Kasten haben.

Also bleib erstmal in Khorinis und Umgebung, aber NICHT nach Norden gehen, wenn Du ausm Osttor (kauf Dir ne Karte beim Kartenzeichner im Hafenviertel) rauskommst. Das is nämlich heftig was los, also der ganze Bereich über dem Weg der von der Stadt zur Taverne geht.

Bleib daher schön in der Stadt und löse die Quest dort. Wird schon! :smile:

little homer
2004-11-03, 10:01:40
hach mensch, wenn ich das lese, krieg ich glatt nochmal Bock drauf!
als Söldner und als Magier hab ichs schon durch, müsste ich es doch glatt als Paladin nochmal versuchen.......
wenn ich bloß mehr Zeit hätte!! OFP wollte ich mir auch nochmal antun, als ich gestern den Thread mit den Links zu Addons und Mods gelesen habe.....

Elrood
2004-11-03, 10:52:07
Hehe, ich spiels auch grad als Söldner, und bin grad dabei die Dracheneier zu suchen! :rolleyes:
Also schon recht fortgeschritten (3 Drachen sind schon tot)

Mephisto
2004-11-03, 11:08:54
Jep, vor allem die Duelle gegen die 3 Söldner sind recht heftig, daher solltest Du da schon bissel was aufm Kasten haben.nicht wirklich. Zum Duell fordern, mit Eisblockspruchrolle einfrieren, dann gemütlich plätten.

Elrood
2004-11-03, 12:48:51
Laut Regeln war Magie verboten und darum hab ich es auch nicht probiert! :P

Is irgendwie auch albern, wenn man die einfriert. Da gibt es andere Gegner wo man die Scrolls besser anwenden kann.

little homer
2004-11-03, 13:11:11
ich hab die Typen aufs Feld gelockt, zu den Riesenkäfern, und während die sich schön geprügelt haben, habs von mir ein paar Pfeile dazu...... ;D

Elrood
2004-11-03, 13:45:59
Ts ts..keine Ehre im Leib!

Dabei gibts doch Möglichkeiten die 3 Gegner gut um zuhauen. Der der Am Feld steht und trainiert is ne Pupe, Raoul ist auch nicht zu hart und dem mit dem Zweihänder kann man die Waffe abluchsen...

Sollte also auch ohne Tricks gehen!

little homer
2004-11-03, 13:51:27
stimmt, den ersten habe ich ohne große Schwierigkeiten hinbekommen, beim 2., der einem diesen Wegzoll abverlangt, den hab ich aufs Feld gelockt (war das Raoul??) und beim 3.?.....weiß net mehr....war das der mit dem Trollfell??
hach, is echt schon wieder zu lang her!!

sei laut
2004-11-03, 14:03:32
Hallo zusammen,

ich hab grade angefangen, wieder mal Gothic II: Die Nacht des Raben zu spielen. Und ich wollte mich dieses mal den Söldnern anschließen.
Jetzt bin ich grade zu denen gegangen, doch was sie von mir verlangen, ist für mich nicht zu schaffen: Ich soll einen von ihnen helfen, ein Höhle voller Viecher zu zerstören, dem anderen soll ich 10 Sumpfkrautstengel holen und der andere will, dass ich 3 Söldner im Duell besiege. Wie soll ich das anstellen? Ich bin noch viel zu schwach ;(
Ich besitze nur meine Bauernkleidung und ein Wolfsmesser. Kann mir jemand sagen, wie ich am besten weitermachen soll?

Danke

sumpfkraut findest du genug in dem kleinen tümpel der am Weg liegt, wo es zu dem Bauern (der Porbleme mit den Söldnern hat) geht. und ich mein nicht den, der am Abgrung vorbeiführt sondern den Weg durch den Wald.

Gruß
seiLaut

Elrood
2004-11-03, 14:50:15
stimmt, den ersten habe ich ohne große Schwierigkeiten hinbekommen, beim 2., der einem diesen Wegzoll abverlangt, den hab ich aufs Feld gelockt (war das Raoul??) und beim 3.?.....weiß net mehr....war das der mit dem Trollfell??
hach, is echt schon wieder zu lang her!!

Der den Wegzoll abverlang ist ein hammerharter Typ namens Sentenza, der hats echt drauf mitm Schwert!! (und wehe einer hier sagt: "ich fand den eher schwach"!!!)

Bullco (sitzt im Wirtshaus) sollte man auch nicht ansprechen!

Der mit dem Trollfell ist Raoul..der ist eher schwach.

Der mit dem Zweihänder steht gleich hinter Raoul und unterhält sich mit einem weiteren Söldner. Mit Zweihänder isser ein harter Brocken..ohne soll er leicht sein (meinte ein Freund).

Hellwalker
2004-11-03, 14:56:35
stimmt, den ersten habe ich ohne große Schwierigkeiten hinbekommen, beim 2., der einem diesen Wegzoll abverlangt, den hab ich aufs Feld gelockt (war das Raoul??) und beim 3.?.....weiß net mehr....war das der mit dem Trollfell??
hach, is echt schon wieder zu lang her!!
Roul war das mit dem Trollfeld. ;)
Der mit dem Wegzoll war Sentenza. Naja, im Addon hab ich ihn den Wegzoll gegeben, da ich mit Level 5-6 (welches ich halt hatte, als ich zum erstenmal zum Söldnerhof kam ;)) gegen ihn doch große Problem hatte und die 50 Goldstücke ja nicht die Welt sind. Die anderen sind leichter zu schlagen.

Edit: Mist, da war einer schneller. ;)

@Threadersteller
Gut Leveln kannst du auch, wenn du mit dem ehemalingen Lehrling von Bosper (afaik heißt er Barko) jagen gehst. Da kannst du evtl. schon mal einen Schattenläufer töten. Dann gibts auf dem Weidenplateu noch einiges an Gegner, was für dich machbar sein sollte. Auch die Scavenger vor Taverne bringen einiges an EP.
Die Aufträge von der Diebesgilde sind auch recht locker. Da musst du nur schleichen können.

Adam D.
2004-11-03, 16:04:39
Ich hab's jetzt endlich geschafft. Hat mich 'ne ganze Menge Arbeit und Geld gekostet, aber es hat sich gelohnt. Ich bin jetzt auf dem Weg zum Minental.

Elrood
2004-11-03, 16:19:42
Wie bitte?

Du hast Dich kaum den Söldnern angeschlossen und bist auf dem Weg ins Minental? :eek: :confused:

Hucke
2004-11-03, 17:49:36
Der den Wegzoll abverlang ist ein hammerharter Typ namens Sentenza, der hats echt drauf mitm Schwert!! (und wehe einer hier sagt: "ich fand den eher schwach"!!!)



Jup. Sentenza ist echt hart. Selbst wenn man das Kämpfen raushat braucht man noch echt Glück um den früh zu besiegen. Der steckt zuviel ein und teilt noch härter aus.

Adam D.
2004-11-03, 21:41:14
Jup, muss jetzt 'nen Weg in die Burg finden? Jemand 'ne Ahnung, wie ich das anstellen soll?

MadManiac
2004-11-03, 22:50:35
Du mußt bei der Brücke nach links schleichen, am besten im Fluß.
Auf der hinterseite der Burg ist eine Rampe durch die du ins innere gelangst.
Dir werden sicher Lurker, Blutfliegen, Wölfe in die Quere kommen.
Die dürftest du schon schaffen aber halte dich von den Orks und Wargs fern.
Am besten soweit Schleichen wies geht und dann ein Schneligkeitstrank und ab durch die Mitte!!!

Gruss M

Adam D.
2004-11-03, 22:57:39
Ok, ich bin drin. Aber ich scheine noch viel viel viel zu schwach zu sein - da sind so viele Gegner und ich hab keine Chance, an denen vorbei zu kommen, ich muss aber dieses Erz-Quest erledigen :frown:
Und schlafen kann ich auch nirgends, weil die Paladine mich dann immer umbringen wollen und ein eigenes Bett find ich net...Man man man :|

Gevexx
2004-11-03, 23:02:11
Dachte du hast das Game schonma gezockt :confused: hat sich jedenfalls im ersten Post so angehört, btw lass dir ma Zeit mit dem Game, du bist viel zu schnell, ich hab als Söldner 65h gebraucht um das Game durchzuzocken ^^. Wenn man jeden Winkel absucht und immer Quests erledigt dann hat man wenig probs mit den Gegner und man hat dabei auch noch mehr Spielspaß :wink:.

Adam D.
2004-11-03, 23:06:14
Also ich spiel jetzt schon 7 Stunden, so wenig ist das auch nicht ;)

Gevexx
2004-11-03, 23:08:48
zu dem Zeitpunkt wo du jetzt bist hatte ich 20-30h auf dem buckel naja egal jeder soll zocken wie er will :smile:

MadManiac
2004-11-04, 07:42:47
Ich hab das Game + Adon 3 mal durchgezockt.
Spielst du eigentlich ´mit dem Adon "Nacht des Raben" oder ohne.
Ohne das Adon hab ich auch jeweils 60- 70 Std gebraucht.
Ist wirklich zu früh für dich ins Minental zu gehen, lauf lieber Kohrinis herum u suche die schwachen Monster ( Wölfe, Eber, Blutfliege, Scavanger , Ratten..usw nicht vergessen die Fleischwanzen 10Xp).
Ich habe allein in Khorinis bevor ich sie verlassen hab alle möglichen Quest gemacht und hab dafür sicher 3-4 Std investiert.
Und du bist nach 7 Std schon im Minental, kein Wunder das du Probs hast.
Wie weit sind deine Fertigkeiten und auf welche Waffen hast du dich Spezialisiert?

Gruss M

Elrood
2004-11-04, 08:18:56
Ist wirklich zu früh für dich ins Minental zu gehen, lauf lieber Kohrinis herum u suche die schwachen Monster ( Wölfe, Eber, Blutfliege, Scavanger , Ratten..usw nicht vergessen die Fleischwanzen 10Xp).
Ich habe allein in Khorinis bevor ich sie verlassen hab alle möglichen Quest gemacht und hab dafür sicher 3-4 Std investiert.

Jep, lass Dir lieber bissel mehr Zeit und geniess das Spiel...NdR ist auch so schon hart genug...da musste nich noch extra an allen Goodies vorbeihetzen.

Adam D.
2004-11-04, 08:22:25
Jo, ihr habt recht, ich mach mich wieder auf den Weg zurück, hat eh keinen Sinn: Ich bin noch zu schwach und hab keine gescheihten Items.

Korak
2004-11-04, 09:32:59
Jo, ihr habt recht, ich mach mich wieder auf den Weg zurück, hat eh keinen Sinn: Ich bin noch zu schwach und hab keine gescheihten Items.


Ich würde empfehlen zuerst in die AddOn-Welt zu gehen und danach erst ins Minental.

Noch wegen er Aufnahme bei den Söldner:

Es gibt wirklich für fast alle Aufgaben leichtere Umwege:

Das Krautpaket, wenn man Mitglied im Ring des Wassers ist hilft einem ein Söldner (ich sag nicht wer ;)) bei der Probe, naja nur ein paar Typen muss man selber plätten ;).


Welches Level hast du denn jetzt?

Elrood
2004-11-04, 10:30:28
Jo, ihr habt recht, ich mach mich wieder auf den Weg zurück, hat eh keinen Sinn: Ich bin noch zu schwach und hab keine gescheihten Items.

Immer wieder ein gutes Gefühl, wenn man ein verlorenes Schäfchen auf den Pfad der Tugend zurückgeführen konnte. :wink:

Ich hab auch erst Khorinis soweit gesäubert, bin dann kurz ins Minental und hab die den Auftrag für Garond gemacht, hatte dadurch dann die leichte Drachenjägerrüstung (von Bennet), und bin dann in die Addon World. In der Addonworld stehen auch ein paar böse Orks rum, daher kann man die schon gut gebrauchen...