PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verarbeitung ATI Silencer4


mike100s
2004-11-03, 08:23:33
Hallo zusammen,

da das Klackerproblem ja durch anddill gelöst wurde wollte ich von Euch wissen wie Euer Silencer verarbeitet ist bzw wie er sitzt.
Mein Silencer sitzt nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. 2 RAMkühler auf Vorder und Rückseite haben keinen Kontakt zum RAM. Locker 0,5mm Luft dazwischen.
Wie ist das bei Euch?

Tobias123
2004-11-03, 09:16:28
Hallo zusammen,

da das Klackerproblem ja durch anddill gelöst wurde wollte ich von Euch wissen wie Euer Silencer verarbeitet ist bzw wie er sitzt.
Mein Silencer sitzt nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. 2 RAMkühler auf Vorder und Rückseite haben keinen Kontakt zum RAM. Locker 0,5mm Luft dazwischen.
Wie ist das bei Euch?


Bei mir paßt alles perfekt... (MSI-XT-PE)

AcmE
2004-11-03, 10:26:51
Hallo zusammen,

da das Klackerproblem ja durch anddill gelöst wurde wollte ich von Euch wissen wie Euer Silencer verarbeitet ist bzw wie er sitzt.
Mein Silencer sitzt nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. 2 RAMkühler auf Vorder und Rückseite haben keinen Kontakt zum RAM. Locker 0,5mm Luft dazwischen.
Wie ist das bei Euch?

Welche Karte hast du denn genau wenn ich fragen darf...
(Hat vielleicht nicht das Referenzdesign von ATI)

mike100s
2004-11-03, 12:20:37
hatte eine Sapphire Pro VIVO. Da passte es nicht 100%ig.
Bei meiner jetztigen Sapphire XT PE habe ich es deshalb erst gar nicht ausprobiert. Wollte mal hören wie das bei anderen ist.
Es liegt ja nicht an der Karte sondern am Silencer. Die Erhöhungen für die RAM's sind nicht identisch.

anddill
2004-11-03, 12:32:17
Ich würde mal auf schief angezogene Schrauben tippen. Oder ein Transportschaden? Bei mir passt alles perfekt.

der_fetti
2004-11-03, 13:03:59
Bei mir passt der Silencer auch super! Wenn die RAM Erhöhungen unterschiedlich sind, hört sich das für mich nach Produktionsfehler an. Die Schrauben darf man nicht allzu fest anziehen, so dass sie noch gerade sind... ;)

doom1
2004-11-03, 13:13:26
auch hier perfekto mit 531/580 u/m 100 61Grad nach zig Stunden Gamen.
(hab auch noch nie ein Klappern gehört)

mike100s
2004-11-03, 13:17:24
das mit den Schrauben ist klar. Ich hatte gestern mal so eine Art Haarlineal drüber gehalten. Es ist ein höhen Unterschied zu sehen. ich schätze mal von ca. 0,5mm. Ich denke auch das es eher ein Produktionsfehler ist. Hätte aber auch sein können das es überall so ist. Aber so wie es sich anhört ist es nur bei mir so.

doom1
2004-11-03, 13:35:05
Hallo zusammen,

da das Klackerproblem ja durch anddill gelöst wurde wollte ich von Euch wissen wie Euer Silencer verarbeitet ist bzw wie er sitzt.
Mein Silencer sitzt nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. 2 RAMkühler auf Vorder und Rückseite haben keinen Kontakt zum RAM. Locker 0,5mm Luft dazwischen.
Wie ist das bei Euch?

jetzt wo ich nochmals drüber nachdenke "steht es auch in der Beschreibung das ein hinteren Ram´s keinen Kontakt haben "könnte" das sollte man dann mit Paste ausgleichen".
Ich hatte bei mir ganz dünn aufgetragen und mal probeweise aufgesetzt da hatte alles Kontakt.

der_fetti
2004-11-03, 14:43:25
auch hier perfekto mit 531/580 u/m 100 61Grad nach zig Stunden Gamen.
(hab auch noch nie ein Klappern gehört)


Es ist nicht unbedingt direkt ein Klackern. Man könnte es auch als Brummen oder Surren beschreiben... ;)
Sind halt die Regelgeräusche, die du bei einem leisen PC dann leider noch hören kannst.

mike100s
2004-11-03, 19:23:11
jetzt wo ich nochmals drüber nachdenke "steht es auch in der Beschreibung das ein hinteren Ram´s keinen Kontakt haben "könnte" das sollte man dann mit Paste ausgleichen".
Ich hatte bei mir ganz dünn aufgetragen und mal probeweise aufgesetzt da hatte alles Kontakt.

Stimmt, so ähnlich steht es dort wirklich. Hm, vielleicht nehme ich mir eine Feile zur Hand und feile den zu hohen RAMkühler etwas ab.

anddill
2004-11-03, 23:23:13
Also die Rückseite ist ja weich wie Butter, da kannst Du doch einfach ein wenig nachbiegen. Und das Kupfer der Vorderseite ist auch nicht gerade superhart, ich denke mal, ein beherzter Griff mit der Kombizange bringt mehr, als da irgendwo was abzufeilen.

Huskie
2004-11-03, 23:39:49
Hi

Bei meiner Sapphire sitzt der auch sehr gut.

Laut ATItool komme ich auf max Core 555 und Speicher 599.

Habe sie aber nur auf dem Standarttakt laufen mit dem SIlencer habe ich IDL 34 grad laut ATItool und nach 3 st. Gamen 58 grad.Weiß ned ob es richtig ist.