PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximale USB-Kabellänge


minos5000
2004-11-03, 08:34:33
Hi, Frage siehe Topic.

Ich glaub nämlcih mal nicht, dass die Kabel beliebig lang sein können, nicht umsonst kann man ja auch Kabel mit Verstärker kaufen.

Aber da ich mindestens 10m Verlängerung brauch muss ich wissen, ob ein Verstärkerkabel reicht oder nicht.



so long

GBWolf
2004-11-03, 09:33:32
Hab nen Drucker an 10 Meter ohne Verstärker. Das fluppt

huha
2004-11-03, 10:07:28
USB-Kabel können IIRC glaub ich um die 30 Meter lang sein -- dann muß aber zwischendrin mehrfach verstärkt werden.

Laß mich dir noch eine Frage stellen: Was willst du an das Kabel anschließen? Ich würde dir auf jeden Fall zu verstärkten Kabeln raten.

-huha

mordillo666
2004-11-03, 10:28:25
Maximale Kabellänge ohne Signalverstärkung liegt bei 5m. :wink:

Längere Kabel hab ich auch noch bei keinem Händler gesehen...

Gast
2004-11-03, 12:53:38
www.kabelmeister.de da haste längere ;)

Dr.Dirt
2004-11-03, 13:09:28
Maximale Kabellänge ohne Signalverstärkung liegt bei 5m. :wink:

Längere Kabel hab ich auch noch bei keinem Händler gesehen...

Stimmt, man kann mit aktiven Verlängerungen auf bis zu 30m kommen.

http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/hotline/00/14/01.shtml&words=USB

Bandit_SlySnake
2004-11-03, 13:12:05
Leute die sich ein 10 Meter USB 1.1 Kabel kaufen und meinen es funktioniert immer 100 %, die holen sich auch passive USB-Hubs um Geld zu sparen.

Ich hatte auch nenn Kumpel der meinte er müsste sein Drucker 10 Meter entfernt stellen, weils dort besser aussieht, allerdings hat es wie meistens der Fall nicht funktioniert.

Die Hotline des Druckerherstellers schmuzelte durchs Telefon und sagte : "Sorry no support", was natürlich verständlich ist. :biggrin:

Bis 5m ist es spezifiziert, alles was lämger ist, ist eigenes Risiko. Gerade bei Externen Festplatten wird man es merken, da die Geschwindigkeit, falls es funktioniert, doch erheblich sinkt.

GBWolf
2004-11-03, 15:09:05
Leute die sich ein 10 Meter USB 1.1 Kabel kaufen und meinen es funktioniert immer 100 %, die holen sich auch passive USB-Hubs um Geld zu sparen.




Leute wie du kehren alle sun jeden über einen Kamm und haben immer Recht ;)

Also ich hab den 10MB kabel und er funzt. Mein USb Hub ist aber aktiv :)

Bandit_SlySnake
2004-11-03, 16:00:15
Leute wie du kehren alle sun jeden über einen Kamm und haben immer Recht ;)

Also ich hab den 10MB kabel und er funzt. Mein USb Hub ist aber aktiv :)

Ich hab nicht immer recht, aber meistens :biggrin:

Ne Spass beiseite, schön wenn es bei dir funzt, allerdings wie gesagt ist es nicht unbedigt empfehlenswert, da USB nicht für solche Längen ausgelegt ist.

Zu dem USB-Hub: Ich hatte mal einen Canon Lide Scanner (Stromversorgung & Daten über USB) an einem passiven Hub, tja, der Scanner funtze allerdings der Rest (Digitalkamera und/oder Drucker ,...) nicht.

minos5000
2004-11-03, 17:03:02
USB-Kabel können IIRC glaub ich um die 30 Meter lang sein -- dann muß aber zwischendrin mehrfach verstärkt werden.

Laß mich dir noch eine Frage stellen: Was willst du an das Kabel anschließen? Ich würde dir auf jeden Fall zu verstärkten Kabeln raten.

-huha


Ich will einen USB-WLan-Adapter anschliesen und den an einer für den Empfang günstigeren Stelle positionieren.




so long