PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich oder nicht??


Legion
2004-11-03, 10:47:58
Hab mir bei E-Bug ne X800 Pro Vivo von Sapphire bestellt. Jedoch kann diese nciht geliefert werden, da nicht verfügbar und es gibt auch keinen genauen Liefertermin.(Wie bei fast allen Shops...)
Ich hätte aber doch gerne irgendwann ne Grafikkarte, aber es ist leider sonst auch keine Alternative verfügbar, bis auf eine XFX 6800 GT.
Meine Frage, soll ich die anstatt der x800 nehmen oder nicht. Die 6800 GT ist ziemlich laut und nicht ganz so schnell bei Spielen wie die X800.
Könnte mir jemand bei meiner Entscheidung helfen?

Tjell
2004-11-03, 10:59:01
Ich unterstelle Dir mal, daß Du es auf die Modbarkeit der Pro VIVO abgesehen hast. Wenn dem so ist, dann wirst Du trotz möglicher Übertaktbarkeit der GT auf Ultra-Niveau womöglich immer ein gewisses Magengrummeln verspüren, sollte Dir die GT im Endeffekt nicht zusagen.

Eine letztendlich Kaufempfehlung auszusprechen ist demnach nicht sinnvoll, gerade bei so einer Investition. Das mußt Du Dir schon selbst gründlich überlegen.

Eine absolute Überlegenheit ist bei beiden Kontrahenten entgegen mancher Unkenrufe hier im Forum nicht gegeben.

Legion
2004-11-03, 12:55:30
Die Übertaktbarkeit ist nich mal so wichtig, aber bei der 6800 GT hab ich keinen Video-In und die is ziemlich laut. Das sind meine Hauptprobleme.
Gut, ich kann mir noch ne Tunerkarte kaufen, aber die Lautheit der Lüfter bring ich schlecht weg.

Tjell
2004-11-03, 13:21:30
Die Übertaktbarkeit ist nich mal so wichtig, aber bei der 6800 GT hab ich keinen Video-In und die is ziemlich laut. Das sind meine Hauptprobleme.
Gut, ich kann mir noch ne Tunerkarte kaufen, aber die Lautheit der Lüfter bring ich schlecht weg.
Es gibt genauso leise Modelle: von MSI, Galaxy...

Aber auch die normalen GT mit Referenzkühler sollen nicht wirklich laut sein.

Legion
2004-11-03, 13:54:55
Es gibt genauso leise Modelle: von MSI, Galaxy...
Ich würde ja gern 'n leiseres Modell nehmen, des Problem ist nur, dass die nicht verfügbar sind sondern nur die 6800 GT von XFX. Und die ist ziemlich laut. Aber gibts nicht ne Möglichkeit bei der ich die Garantie behalte (kein Kühlerwechsel)?

Tjell
2004-11-03, 14:04:18
Ich würde ja gern 'n leiseres Modell nehmen, des Problem ist nur, dass die nicht verfügbar sind sondern nur die 6800 GT von XFX. Und die ist ziemlich laut. Aber gibts nicht ne Möglichkeit bei der ich die Garantie behalte (kein Kühlerwechsel)?
Das Expertool von Gainward soll auch bei anderen Karten funktionieren. Damit soll sich der Lüfter runterregeln lassen und die Temperaturen dennoch im grünen Bereich bleiben.

Legion
2004-11-03, 14:10:57
Das Expertool von Gainward soll auch bei anderen Karten funktionieren. Damit soll sich der Lüfter runterregeln lassen und die Temperaturen dennoch im grünen Bereich bleiben.
Ja, hab ich in der PC Games Hardware gelesen, aber hat die XFX 6800 GT nen Hardwaremonitor? Und des mit dem Drehpoti könnte ich auch vielleicht mal probieren.

Tjell
2004-11-03, 14:37:32
Ja, hab ich in der PC Games Hardware gelesen, aber hat die XFX 6800 GT nen Hardwaremonitor?...
Hardwaremonitoring hat jede GT und Ultra (bei den kleinen Modellen weiß ich das nicht).

Legion
2004-11-03, 15:26:55
Na dann is ja gut. Und wie weit kann ich die Lautstärke des Lüfters runterdrehen?(ungefähr)
Weil wenn des gut geht, dann kann ich mir die XFX 6800 GT anstatt der Sapphire X800 Pro Vivo auch kaufen.