PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statistiken etc. gesucht (Düngemittel, Lebensmittelherstellung etc.)


huha
2004-11-03, 12:45:02
Morgen!

Ich suche für ein doofes Chemiereferat, in dem es u.A. um die gesellschafltiche Bedeutung der Ammoniaksynthese geht, noch ein paar Zahlen, Schaubilder und Statistiken, um das Ganze anschaulich zu hinterlegen.

Da Ammoniak ja in unglaublichen Massen für die Düngemittelherstellung gebraucht wird (rd. 85% der Ammoniakproduktion gehen dafür drauf), dachte ich mir, daß es ja ganz anschaulich wäre, wenn man einige Zahlen hätte, die die Lebensmittelproduktion (oder auch nur die Produktion eines Getreides) in einem bestimmten Land, Gebiet o.Ä. beschreiben. Bei der Einführung von synthetischen Düngemitteln dürften diese ja recht stark ansteigen etc.pp.

Das Problem nur: Irgendwie find ich solche Zahlen/Diagramme/etc. nicht -- kann mir da jemand helfen?

Danke!

-huha

(del)
2004-11-03, 12:55:59
Statistisches Jahrbuch für ELF (entwicklung, Landwirtschaft u. Forsten) könnte soetwas enthalten:
http://www3.verbraucherministerium.de/index-000509D6EBA41F72A36B6521C0A8D816.html

huha
2004-11-03, 13:13:18
Gäb's auch irgendwas zum Runterladen, ich weiß nicht, ob irgendwelche Sachen, die man sich erst schicken lassen muß, noch rechtzeitig ankommen. ;(

-huha

(del)
2004-11-03, 13:23:09
Such einfach auf der Seite von dem Ministerium mal ein bisschen, genau weiss ich es nicht.

http://www3.verbraucherministerium.de/data/000E3652795B1F64B5EA6521C0A8D816.0.pdf

huha
2004-11-03, 14:09:56
Argh, sorry, ich bin blöd, ich hab das Wichtigste ja ganz vergessen...

Ich brauche Daten so um 1910, da wurde die großtechnsiche Ammoniaksynthese nämlich entwickelt. ;(

:uhammer:

-huha