PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weißes Haus erklärt Bush zum Sieger; Stimmen noch nicht fertig ausgezählt


br
2004-11-03, 15:52:49
Hi!

Wie es scheint, hat der Sprecher (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3756156_NAVSPM1_REF1,00.html) des weißen Hauses Bush bereits zum Sieger der Wahl erklärt, obwohl das amtliche Endergebnis noch nicht feststeht, aber die sind wohl der Meinung, dass man dies bereits machen könne, da laut Andrew Card der "Vorsprung [Bushs] nicht mehr aufzuholen sei". :rolleyes:

Laut des ARD-Korrespondenten Tom Buhrow will Mr. Bush auch nicht auf die Verzichtserklärung von Kerry warten, wohlgemerkt ist noch kein amtliches Endergebnis da.. :|

Meine Meinung : Einfach nur dreist...was soll man dazu noch sagen? Die versuchen es immer wieder... :rolleyes:

Was sagt ihr denn dazu?

Grüße
ussbeethoven

EDIT : Zu oben -> "Unaufholbarer" Vorsprung? :|

Schwarzmetaller
2004-11-03, 15:55:57
Kann imho geclosed werden...im PoWi-Forum gibt´s schon nen aktuellen Thread zur Wahl!

MFG
Schwarzmetaller
(http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?goto=newpost&t=179482)

Metzler
2004-11-03, 15:57:08
Naja. Ich finds zwar per se nicht gut, sich jetzt schon zum Sieger zu küren, wo das offizielle Ergebnis noch nicht vorhanden ist, aber es scheint wohl so, dass nach dem zu urteilen, was ich bisher von Ohio gehört habe, der Stimmenvorsprung von Bush 150.000 Stimmen beträgt. Da kann man wohl davon ausgehen, dass er (leider...) die Wahl gewonnen hat.

Weyoun
2004-11-03, 15:57:39
Laut Spiegel steht es nur 249:242 für Bush... Kerry braucht nur noch 7 Stimmen. Das wird ein heißes Finale.

Gast
2004-11-03, 16:06:19
Laut Spiegel steht es nur 249:242 für Bush... Kerry braucht nur noch 7 Stimmen. Das wird ein heißes Finale.Kerry braucht noch 7 Wahlmänner und das können Millionen Stimmen sein. Aber das Rennen ist gelaufen. Bush ist der alte und neue Präsident.

br
2004-11-03, 16:07:14
Auszählung noch unterbrochen
Die fehlenden Wahlergebnisse werden noch auf sich warten lassen. In Ohio soll erst um 14 Uhr Ortszeit die tatsächliche Anzahl der abgegeben "vorläufigen" Stimmen ermittelt werden. Ausgezählt werden sollen sie laut Innenminister Blackwell erst am Donnerstag. In Iowa und New Mexico ist die Auszählung wegen Übermüdung der Wahlhelfer unterbrochen worden.

Wie es scheint, wird der endgültige Sieger erst im Laufe des morgigen Tages feststehen, aber Weyoun hat schon recht, dass bei dem knappen Ergebnis ein spannendes Finale ansteht. ;)

Weyoun
2004-11-03, 16:08:48
Kerry braucht noch 7 Wahlmänner und das können Millionen Stimmen sein. Aber das Rennen ist gelaufen. Bush ist der alte und neue Präsident.

Sry, nur ein gedanklicher Verschreiber - natürlich meine ich mit den Stimmen die Wahlmänner :)

Schwarzmetaller
2004-11-03, 16:09:29
Alte Bauernregel aus dem Motorsport:

To finish first, you first have to finish!

Oder wir sollten am Wahltag nicht vor in 10 Tagen abends toben!

MFG
Schwarzmetaller

nggalai
2004-11-03, 16:13:16
Diskutiert bitte wie oben schon erwähnt im PoWi-Forum weiter.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?goto=newpost&t=179482

93,
-Sascha.rb