PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiges Problem


Huabaer
2004-11-03, 16:13:39
Also ich versuche das Problem so gut es geht zu beschreiben: Windows XP (Sp1) bootet ganz normal, kommt zur Desktopoberfläche, lädt einige Programme wie meine Firewall, den Motherboard Monitor usw. ,es scheint alles in Ordnung zu sein. Wenn ich nun den IE 6 öffne und eine Seite eingebe oder aus den Favoriten aufrufen möchte, rührt sich nichts, dies kann ich beliebig oft wiederholen (Es kann natürlich auch sein, dass der PC andere Befehle nicht ausführt, aber bei IE 6 weiß ich es, weil ich meist gleich kurz nach dem Hochfahren surfe). Nun zu Merkwürdigen: Nach so 10 Sekunden laden plötzlich die anderen Programme, die normal auch gleich beim Start laden sollten, wie z.B. NAV 2003 und mein DSL Traffic Monitor. Gleichzeitig hört man einen kurzen Zugriff auf das Diskettenlaufwerk. Und nun ladet der IE auch die zuvor ausgewählten Seiten, als hätte der PC nur einen kurzen Hänger gehabt (Wie wenn man verzweifelt mehrmals versucht den Arbeitsplatz zu öffnen und er sich dann nach dem "Hänger" gleichmehrmals öffnet).

Was kann das sein?

Kann es vielleicht mit meinem anderen Problem zusammenhängen, und zwar wenn ich herunterfahren will, beendet Windows zuerst nur einige Dienste und es erfolgt ein kurzer Zugriff auf das Diskettenlaufwerk. Erst wenn ich ein zweites mal auf Herunterfahren klicke, fährt Windows die restlichen Dienste herunter und schaltet ab.




Bitte helft mir!


mfg HuaBaer

Henrik
2004-11-03, 16:44:45
BootVis (http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=34&id=788) hilft da manchmal Wunder und erspart einiges an Handarbeit.

edit: hast du evtl. den Dienst Shellhardwareerkennung deaktiviert?
So stellst du ihn auf manuell: Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste->Shellhardwareerkennung->Doppelklick->Starttyp auf Manuell setzen

Huabaer
2004-11-03, 17:05:42
Naja ich hab mir schon mal mit BootVis das System zerschossen... Das Programm hat ja auch keinen guten Ruf oder? Wurde doch wieder von Microsoft zurückgezogen?!

Das Problem ist eigentlich erst seit Sp1