PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati & RivaTuner kompatibel?


Gast
2004-11-03, 16:27:03
Hey!!!
Besitze nen Radeon 9800 Pro und wollte diesen mit dem Programm RivaTuner bisschen aufmotzen ... besitze die aktuelle version und den Traiber zur Grafikkarte ist die 4.9 + CP ... also alles noch recht aktuell!!
Jedoch erkennt RivaTuner NICHT meine aktuellen Graka Treiber ... wie kann das sein ?? Sind sie überhaupt kompatibel ?? oder ist RivaTuner NUR für nVidia karte gedacht ???
Es steht unten "no supported driver detected for this display adapter" ...
oben wird jedoch meine Graka als 256-Bit R350 mit 8 Pipes erkannt ...
muss ich was patchen oder so ???
für nen Tipp wäre ich dankbar

mfg

Redy
2004-11-03, 18:56:24
Ich glaube das liegt daran, das der rivatuner wohl ursprünglich nur für nvidias war.

Evnt supportet der auch ältere treiber von ATOI vielleicht aber nicht emhr die ganz neuen, naja beim cat 4.10 ists auf jedenfall genau so.

Gast
2004-11-03, 19:02:40
Laut Computerbase:
"Der Clou ist der SoftR9x00 für die Radeon9x00-Reihe und der SoftFireGL Patch, welcher es erlaubt, die FireGL Z1/X1 Treiber für Windows 2000/XP auch für R300 basierende Grafikkarten installieren zu können. In der neuesten Version wurden zahlreiche Bugs beseitigt, neue Features hinzugefügt, aber auch neue Grafikkarten, wie beispielsweise die neuen GeForce 6800 und Radeon X800."
Also hab es aus diesen Gründen gesaugt... irgendwie also doch n Patch rüberlaufenlassen ... aber wie? :(

Redy
2004-11-03, 19:15:38
Guck mal unter power user, da kann man dise entsprechende script reinladen.

Gast
2004-11-03, 19:31:06
Ja habs schon gesehen ... jedoch kann ich mit den Scripts nichts anfangen -.- ... vorallem ist mir das irgendwie zu kompliziert ... wie kann ich da was aktivieren? was für ein Wert muss ich eingeben ???? was genau soll ich aktivieren ??? RivaTuner\Overcklocking\ati ??