PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Präsentation zum Thema Casemodding! :eek:


Schwarzmetaller
2004-11-03, 16:29:36
Hallo alle miteinander...ich hab bis 8. November das elitäre Vergnügen eine PowerPoint-Präsentation zum Thema Casemodding zu erstellen und diese zu vorzutragen. Jedoch fehlt mir ein wenig die Gliederung...

So hatte ich mir das vorgestellt:

1. Folie (Deckblatt)
2. Folie (Unterscheidung: Optikmodding <-> Funktionalitätsverbesserung (Schalldämmung etc
3. Unterscheidung Eigenbau <-> Kaufmodding X-D
4-6.Vorstellung der beliebtesten Optikmodding-"PRodukte, d.h. Windows, Kaltlichtkathoden, LED-Lüfter
7-9. Seite Funktionsmodding (Siehe 2.) in der PRaxis..Laufwerksentkopplung, Lüfter tauschen, drosseln
10-11. Kauf-Cases (Vor- und nAchteile, mit Beispielen)
12-13. Case-Cons
14. Deutsche-Casemodding-Meisterschaften

Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge für die Gliederung?

MFG und DANKE im Voraus
Schwarzmetaller

huha
2004-11-03, 16:37:40
Ich persönlich würde noch irgendwo die Motivation für's Modding mit reinbringen, sowas kommt bei den Lehrern immer gut (y)

Ansonsten würde ich auch noch kurz das Wort auf einige Auswirkungen des Modding kommen lassen (z.B. nicht mehr vorhandene EMV-Abschirmung etc.pp.blabla) sowie einfach immer mal wieder zur Auflockerung ein paar schöne Bilder zeigen. (z.B. vom HL2-Mod oder vom ORAC3 (www.bit-tech.net))


-huha

Schwarzmetaller
2004-11-03, 17:15:20
Ich persönlich würde noch irgendwo die Motivation für's Modding mit reinbringen, sowas kommt bei den Lehrern immer gut (y)

Ansonsten würde ich auch noch kurz das Wort auf einige Auswirkungen des Modding kommen lassen (z.B. nicht mehr vorhandene EMV-Abschirmung etc.pp.blabla) sowie einfach immer mal wieder zur Auflockerung ein paar schöne Bilder zeigen. (z.B. vom HL2-Mod oder vom ORAC3 (www.bit-tech.net))


-huha

Die Motivation für Modding wollte ich eigentlich auf Seite 2 /Stichwort Optik/Funktionalitätsverbesserung) hit einbringen....bilder von CaseMods sind sowieso 1. Bürgerpflicht...den Text kurz und prägnant halten und mit bildern "untermalen"

Shao-Domi
2004-11-03, 19:52:07
Das könnte hilfreich sein: http://boards.solarisproject.de/casemodder/thread.php?postid=261857#post261857

Dieses Statement ist auch ganz interessant: http://boards.solarisproject.de/casemodder/thread.php?postid=269246#post269246

Gast
2004-11-03, 20:16:47
Ich hab eine mehr oder weniger stümperhafte Präsentation zum Thema Gehäuse bei mir in der Arbeit. Eigentlich sinds ja fast 30 verschiedene, da is auch irgendwo was über Casemodding dabei. Soll ich dir das mal bei Gelegenheit zu kommen lassen?

Schwarzmetaller
2004-11-05, 08:45:06
Das wäre äußerst nett....meine ICQ-No: 2940~17~946
Wenn du kein ICQ haben solltest, porbiers mal mit Web-icq...
www.icq.com ~auf icq anywhere gehen ~ dann auf icq from web

MFG und besten Dank im Voraus
Schwarzmetaller

darph
2004-11-05, 13:30:58
Die Motivation für Modding wollte ich eigentlich auf Seite 2 /Stichwort Optik/Funktionalitätsverbesserung) hit einbringen....bilder von CaseMods sind sowieso 1. Bürgerpflicht...den Text kurz und prägnant halten und mit bildern "untermalen"
Eher sogar andersrum. Hauptsächlich mit Bildern und Grafiken arbeiten und die gegebenenfalls kommentieren. Bei einem guten Vortrag ist die PP-Präsentation nur Begleitung und Anschauung.. Der Vortrag selbst kommt vom Redner. Niemand liest sich mehr als zwei zusammenhängende Sätze pro Folie durch, bei einer Präsentation. Die Zuhörer wollen das von dir hören. Als Faustregel: Du solltest in der Lage sein, den Vortrag auch zu halten, wenn der Beamer kaputt geht.