PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Signal selbst nach getauschter 9800p


megaman44
2004-11-03, 17:26:17
Moin,

Also, seit Januar fahr ich nen p4 2,4 fsb 800 auf abit ic7-g mit ner his ice-q 98000pro - voellig ohne probleme, das stabilste system das ich je hatte.

Das Problem: vor ca 3wochen Rechner abends ganz normal ausgeschaltet, morgens wieder anmachen wollen und kein signal bekommen. alle luefter, laufwerke gehen an, board led's leuchten, nur kein signal an den monitor.

erster Verdacht fiel natuerlich auf die grafikkarte, ne tnt2u entlockte dem board zumindest das "keine graka" piepen, ne gf1 funktionierte. Die grafikkarte in nem anderen rechner mit nem asus board ( und eigtl gleicher graka ) getestet, selber effekt - das schoene war, dass nach dem test auch mit der alten graka dem testboard kein signal zu entlocken war. -> defekt, eingeschickt.

ich hab also in der festen annahme die Graka sei defekt auch diese eingeschickt, in der zwischen zeit mein abit board mit der gf1 betrieben (auch voellig ohne probleme). Nun ist sie wieder da (bzw ja eigtl ne neue), und mein board piept mich nach dem einbau an, dass es keine graka findet. w by t by f :). mit der geforce1 tut es weiterhin.

was nun? evtl NT [ kann mich leider grade nicht an den namen errinnern, die teile mit den schwarzen panthern drauf (bin grade anner uni, zuhause kein inet)]? Board doch auch kaputt? Ram [corsiar pc3200 512mb (das werde ich gleich zuhause nochmal testen)]? Evtl ne obskure "benutzt nicht nen strom stecker fuer die graka dessen strang schon an anderen geraeten haengt" geschichte?

Hab jetzt wegen der ueblen vorerfahrung auch etwas scheu die graka bei nem kumpel zu testen, bzw ne aehnlich neue graka bei mir - obwohl ich mir kaum vorstellen und auch noch nie erlebt habe, dass eine defekte hardware komponente andere mir in den tod reisst.

Tja, ein etwas ratloser mega bedankt sich erstmal. hoffe irgendwer hat die schlagende idee.

edit: hm, gehoert das evtl doch eher in intel boards? wenn ja, sry lieber admin, am anfang des schreibens wars fuer mich ein graka problem :)

-d0pExXx-
2004-11-03, 22:44:38
naja, in nem laden wo ich praktikum gemacht hab, hat ein netzteil geschafft 4 boards zu schrotten, is also alles durchaus möglich ;)

am stromstecker wirds wohl nich liegen, hab bei mir auch alles kreuz und quer dran, sollte also nich jucken.

haste die möglichkeit n anderes board zu testen? mit allen gleichen komponenten? wäre vielleicht mal ne möglichkeit.

Gast
2004-11-04, 09:21:39
es ist möglich das defekt sachen noch mehr schroten.
defekt cpus können boards zerstören