PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Lüfter für Thermalright SLK-948U


tdexwjgb
2004-11-03, 17:36:58
Hi,

ich hätte gerne gewusst, welchen Lüfter ihr mir für den Thermalright SLK-948U empfehlt! Auf der Thermalright-Website (Hier (http://www.thermalright.com/a_page/main_product_slk948u.htm) wird ein Delta-Lüfter empfohlen, der mit 55 (!) dB(A) angegeben ist.

Geht das nicht leiser? Ich wollte ja eigentlich ein leises System haben.
Ich hab momentan den Thermalright SK-7R (gemoddet von MR, mit 80er-Papst, 12-19dB; auf der TR-Website wird auch ein 52db-Lüfter empfohlen) auf einem XP1800+ (Palomino).
Da denke ich mir: Wenns auf nem Palomino auch mit nem extrem langsamen Lüfter geht, warum muss es dann auf nem A64 einer mit 55dB sein???

Also:
Welchen Lüfter (möglichst unhörbar!) empfehlt ihr mir für diesen Kühlkörper in Verbindung mit nem A64 3500+ 0.09µ Winchester; und was gibt es zu beachten, wenn ich den Lüfter auf den Kühlkörper montiere?
Achja: Der Prozessor muss nicht übertaktet werden; hauptsache leise!

Ich hätte an den YS-Tech FD1281251B-2A, 1600rpm, 40m³/h, 17 db(A) gedacht. Ist halt nur ein 80er (von TR wird ein 92er empfohlen). Reicht der??



ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

mfg
tdexwjgb

MechWOLLIer
2004-11-03, 18:39:21
Ja, der Lüfter reicht, allerdings würde ich eher zu einem 92mm Lüfter greifen, wie z.B. den hier: http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=2_21_459&products_id=2017