PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D-Stereotreiber mit Rot-Blau-Brille funktionieren nicht...


Ice =A=
2004-11-03, 17:56:47
Wenn ich im Stereotreiber von nVidia (Version 66.irgendwas) den anaglyphen Stereomodus aktiviere und das Testbild angezeigt wird, so sollten das dann doch ein rötliches und ein bläuliches Bild sein, die leicht verschoben sind, oder?!?
Bei mir nämlich wird das Bild einfach zweimal nebeneinander in gleicher farblicher Ausführung dargestellt...
Woran kann das liegen?!?!
Schon mal danke!

Tjell
2004-11-03, 18:05:37
Zumindest bei mir funktioniert der letzte 3D-Stereotreiber (61.76) nicht mit der (Beta-)Forceware 66.81 zusammen.

Gerhard
2004-11-03, 18:20:29
Sind 3D-Treiber und Forceware in der gleichen Version installiert?
Unterschiedliche Versionen funktionieren (mit wenigen Ausnahmen) nicht-
Bei falschen Versionen habe ich genau deine Effekte.
Vielleicht findest du auch noch ein C:\nvidia.log mit einer genauen Fehlermeldung.

Gast
2004-11-03, 20:37:43
Ich dachte der Mode ist nur für Shutterbrillen?

r@h
2004-11-03, 21:18:09
Stereo-Panel und Grafik-Treiber müssen nicht zwingend die gleiche Version besitzen. Aber wie das so bei komplementären Dingen ist, sollte die Schnittstelle schon kompatibel sein.

Sicher funzen tut 61.77 Treiber mit 61.77 Stereo-Panel.
Ganz sicher NICHT funzen tut 66.77 Treiber mit dem 61.77 Stereo-Panel:
(auch wenn 3 von 4 Ziffen OK sind ;-)

2004-11-3, 21:5:3.187 DumaNT: version mismatches with nv4_disp, Stereo won't workWie hier schon gesagt wurde, gibt's auf C: ein Verzeichnis 'NVSTEREO.LOG' mit 'ner Log-Datei drin, wenn es Probleme gab.

Razor

r@h
2004-11-03, 21:20:22
Ich dachte der Mode ist nur für Shutterbrillen?Nein.
Shutterbrillen & anaglyphe Brillen (rot/blau) sind per Default aktiviert und können benutzt werden. Für die weiteren Modi gibt's 'nen Hack, der die restlichen 12 (oder so ;-) Modi ebenfalls frei schaltet...

Razor

Ice =A=
2004-11-04, 14:52:03
Hey, danke! In der log-Datei steht tatsächlich 'was von Version-Mismatch (ich hab' die 66.81-Treiber).
"Leider" läuft im Moment alles so reibungslos, daß ich mir erst überlegen muß, ob ich die älteren 61.77er installieren werde...
Sieht der 3D-Effekt mit Rot/Blau-Brillen denn gut aus, ist er die Sache wert?

P.S.:
Außerdem hab' ich extra eine solche Farbenbrille gekauft, mußte aber leider feststellen, daß die Rot-Gelb ist statt Rot-Blau, aber das kann man im nVidia-Treiber ja anscheinend umstellen, immerhin... :smile:

r@w
2004-11-04, 15:57:02
Sieht der 3D-Effekt mit Rot/Blau-Brillen denn gut aus, ist er die Sache wert? Gute Frage...
Benutze selber für so etwas eine 'echte' Shutterbrille!
(ELSA Revelator ;-)

Razor

Ice =A=
2004-11-04, 17:07:21
Ja, hatte auch mal so 'ne "echte" Shutterbrille, aber erstens waren mir 70Hz zu wenig und zweitens will man ja irgendwann mal auf TFT-Monitore aufrüsten...

GLe
2004-11-05, 17:25:23
Hallo,

bin selber Besitzer einer Revelator3D! Wer hat die Brille, und vor allem wie, unter XP zum Laufen gebracht? Mit welchem Treiber? Wäre für jede Art von Hilfe dankbar!

Habe eine 6800 - sollten also Treiber der 6x.xx Serie sein! Wie?

Wochenend-Grüße

GLe

Tjell
2004-11-05, 17:27:24
Hallo,

bin selber Besitzer einer Revelator3D! Wer hat die Brille, und vor allem wie, unter XP zum Laufen gebracht? Mit welchem Treiber? Wäre für jede Art von Hilfe dankbar!

Habe eine 6800 - sollten also Treiber der 6x.xx Serie sein! Wie?

Wochenend-Grüße

GLe
Der aktuelle 3D-Stereotreiber ist der 61.77, der nur mit der entsprechenden Forceware 61.77 zusammen funktioniert.

r@h
2004-11-06, 04:06:22
Der aktuelle 3D-Stereotreiber ist der 61.77, der nur mit der entsprechenden Forceware 61.77 zusammen funktioniert.Habsch gerade nochmal probiert (flatout = 61.77 ;-) und es funzt tadellos!

Razor

Morpheus2200
2004-11-06, 15:53:13
Funst das jetzt auch mit nem TFT? wenn mann ne rot blaue brille nimmt?

Spasstiger
2004-11-06, 15:57:59
Funst das jetzt auch mit nem TFT? wenn mann ne rot blaue brille nimmt?

Jupp, habs selber auf nem TFT probiert, allerdings mit ner Rot-Grün-Brille, was anderes hatte ich nicht zur Hand.
Treiberkombi: Stereo 61.77 + Forceware 66.81.
In Half-Life gehts einwandfrei, mit STRG+F4 bzw. STRG+F3 kann man die Rot-Blau-Verschiebung einstellen.
Doom 3 produziert Grafikfehler. Andere Games müsste ich noch testen.