PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latenzzeiten des Grafikkartenrams runtersetzen?


Dunkeltier
2002-04-26, 17:51:58
Ich habe hier eine Radeon 8500. Würde es mir irgendwas bringen, wenn ich die CL Zeiten mit dem Bioseditor von CL 2 auf CL 1 heruntereditiere und dann flashe? Bringts mehr Performance ohne Risiko oder muß ich mit einem Black Screen rechnen? Wäre nett, wenn jemand mehr wüßte. Ach ja, ATI ist scheiße...

Edit: ;)

zeckensack
2002-04-26, 18:19:24
Originally posted by Black Cow
Ach ja, ATI ist scheiße...Hast du was dagegen, wenn ich das in meine Sig reinmache ? ??? *eg* ;)

Zum Thema: mit Blackscreens ist schon zu rechnen. CL1 hört sich ein bisserl wahnsinnig an. Wenn du keine PCI-Graka zum Retten im Hause hast, dann
lass das sein

Korak
2002-04-26, 18:20:00
Bringt ein kleines bisschen Performance mit Risiko (wie immer) :D

Dunkeltier
2002-04-26, 18:59:58
@ zeckensack

Siehe meine Sig und siehe mein Edit. Außerdem haben mir das so die NVidia User gelehrt. ;)

Zum Thema: Hats wer schon ausprobiert, den Ram auf CL 1 zu setzen? Ich will nicht der erste sein, der sich alles schrottet (habe zur Rettung auch keine PCI Karte da ;()...

zeckensack
2002-04-26, 19:29:23
Originally posted by Black Cow
@ zeckensack

Siehe meine Sig und siehe mein Edit. Außerdem haben mir das so die NVidia User gelehrt. ;)Siehe meine Sig. Bin selber ATI-User und bin auch gerade dabei, diese Psycho-Tricks zu lernen :biggrin:

Dunkeltier
2002-04-26, 19:39:41
Habe meine Sig auch geändert. :) Irgendwie muß man den Windmühlen den Wind nehmen. ;)

zeckensack
2002-04-26, 19:46:55
Darf's noch etwas mehr sein :rofl:

joergd
2002-04-26, 20:29:06
also ich hatte mit dem Radeonator die Latenz auf Cl1 gestellt. Ist sofort abgestürzt.

Mad-Marty
2002-04-26, 20:43:38
CL1 funzt bei meiner Herc. LE einwandfrei, allerdings muss ich von CL3 abraten, da hab ich viele bunte blinkende punkte bekommen ;-)

Salvee
2002-04-26, 23:21:32
Hab im Rage3d-Forum gelesen, die Latenz lässt sich bei der R8.5k nicht ändern, egal was man für einen Wert im Radeonator
oder im Bios selbst angibt. Performancetechnisch soll´s immer gleich bleiben.

Unregistered
2002-04-27, 11:39:18
hy
bei mir gabs auf cl1 auch sofort grafikfehler, ich kann nur abraten